Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laptop-Laufwerk(DVD) defekt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Zanzarah, 5 September 2005.

  1. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    habe mir vor zwei Monaten einen Acer Laptop mit DVD Laufwerk gekauft.
    Seit gestern scheint mein DVD Laufwerk defekt zu sein.
    Lege ich eine CD/ DVD ein, so scheint das Laufwerk versuchen die CD/DVD zu lesen, aber scheint die CD/DVD Spur nicht zu finden (zumindest klingt es so).
    Auch ist dann die CD/DVD recht warm!
    Die Linse scheint aber sauber zu sein und sonst erkenne ich auch keine offensichtlichen Fehler...
    Nun wollte ich euch einfach mal fragen (bevor ich zum Laden fahre, wo ich den Laptop gekauft habe und meinen lebenswichtigen^^ Laptop zur Reperatur dort lassen muss^^), ob ihr irgendwelche Tipps habt, ob man das Laufwerk selbst "reparieren" kann... wenn es sich um einen kleinen Fehler handelt.
    Danke für eure Hilfe.
    Biba,
    Zanzarah
     
    #1
    Zanzarah, 5 September 2005
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich würde von Selbstversuchen abraten. Damit verspielst du dir die Garantie und mit Pech geht noch mehr kaputt.

    Wenn äußerlich nichts zu erkennen ist, wird dir nur der Gang zum Profi helfen. :zwinker:

    Lg
     
    #2
    User 18889, 5 September 2005
  3. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Ich kann Dir nur einen Tip geben:

    Fahr lieber in den Laden und geb es zur Reparatur ab, solltest ja noch Garantie haben, daher kein Prob. Wichtige Daten solltest vorher vielleicht noch sichern. Und da Du bis vor 2 Monaten ohne Laptop ausgekommen bist, wirst du auch die Reparatur überstehen :zwinker:

    Sobald du selber daran beginnst dran rumzuschrauben hast du keine Garantie mehr, und so eine Reparatur der kein Garantiefall ist kann ganz schnell ganz teuer werden.

    mfG Shad
     
    #3
    Shad-afk, 5 September 2005
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten :smile:
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt! Selber wollte ich da nicht rumschrauben... hätte ja sein können, dass es etwas offensichtliches ist, wie die Linse einfach mal säubern :zwinker:
    Naja, demnächst wird es mal zum Händler gehen!
    Biba,
    Zanzarah
     
    #4
    Zanzarah, 6 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Laptop Laufwerk DVD
Serenity
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2016
11 Antworten
Blumenmädel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Januar 2016
2 Antworten
Maximo-R-Park
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juni 2007
3 Antworten
Test