Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

laptop mit passwort...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Speedy5530, 28 August 2006.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hallo,

    gibt es die möglichkeit einen laptop in gang zu bekommen, wenn dieser mit einem pw versehen ist?...ich starte den laptop und dann erscheint ein schlosssymbol...das pw ist aber nicht bekannt...
    für eventuelle fragen bzw. antworten bin ich auch per pn zu erreichen...

    gruß speedy
     
    #1
    Speedy5530, 28 August 2006
  2. enteo
    Gast
    0
    Ja das gibt es schon Möglichkeiten. Aber ich nehme mal an, dass es sich dabei nicht um deinen Laptop handelt.. :engel:
     
    #2
    enteo, 28 August 2006
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @enteo: *lach*...da werden mir doch glatt böse absichten unterstellt...ich kann es natürlich via internet nicht beweisen, aber ich kann guten gewissens sagen, daß alles ganz harmlos ist...ich habe den laptop geschenkt bekommen bzw. ich bekomme ihn geschenkt, wenn ich das pw rausbekomme...
     
    #3
    Speedy5530, 28 August 2006
  4. enteo
    Gast
    0
    :zwinker:

    Welches Betriebssystem ist denn installiert und um welches Passwort handelt es sich denn? Das Admin-Passwort?
     
    #4
    enteo, 28 August 2006
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also entweder win95 oder win 98..

    ähm...keine ahnung, was für ein pw das sein soll..wie gesagt..ich schalte den an, dann erscheint ein schwarzer bildschirm..und dann so ein schlosssymbol....nach drei erfolglosen versuchen muss ich den laptop neu starten...
    ich habe auch kein wissen darüber, wie lang das pw sein oder dergleichen...
     
    #5
    Speedy5530, 28 August 2006
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Siehts nach ner Windowsoberfläche aus?

    Wenn nicht, such ne kleine Batterie im Inneren des Laptops....:smile:

    Achja, sag mal wie der Laptop heißt. Fabrikat, Hersteller, was du finden kannst.
     
    #6
    User 631, 28 August 2006
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    :zwinker: :jaa:

    P.S.: Welcome back speedy :bier_alt:
     
    #7
    waschbär2, 28 August 2006
  8. Transporter
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Bringt nicht zwangsweise etwas.

    Bist du auf die Daten auf dem Laptop angewiesen? Wenn nein, kannst du ja einfach neu installieren oder ist das nicht erlaubt?
     
    #8
    Transporter, 28 August 2006
  9. johnhaltonx
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Das dürfte eher das Bios passwort sein. Mit Einstellung "On boot"

    Wenn du dsa genaue Modell des Laptops rauskriegst und die Bios Version (Steht oben rechts oder links beim starten kurz vor dem PW fenster) dann kann man eventuell mit einem DEFAULT-BIOS-PW was machen (raten). Ansonsten siehst beim Laptop natürlich nicht so gut aus (BIOS Batterie rausnehmen :zwinker: - fällt da wohl flach)
     
    #9
    johnhaltonx, 28 August 2006
  10. FreeMind
    Gast
    0
    Ich denke auch er meint das Bios-PW. Damit kommt er überhaupt nicht so weit irgendwas zu installieren Transporter.

    Notebooks habe auch zumeist keine Knopfzelle mehr, sondern werden von einem festeingebauten Li-ion Element versorgt. Dir bleibt eigentlich nur über das Notebook zu zerlegen und nach diesem Element zu suchen.

    Alternativ kannst du auch den Bios-Flash Baustein suchen, mit Glück ist der gesockelt und kann kurzfristig abgezogen werden. Eventl. exisitiert auch ein Jumper bzw. Mini-DIP Schalter dafür, dass ist aber unwahrscheinlich.

    Zuletzt hilft dann nur der Hersteller.

    AleX
     
    #10
    FreeMind, 28 August 2006
  11. enteo
    Gast
    0
    Weißt du eventuell um welches Bios es sich handelt?
     
    #11
    enteo, 28 August 2006
  12. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Das ein Jumper oder ähnliches existiesrt ist möglich, irgendwie muss das BIOS resettet werden.

    Also aufschrauben und suchen.
     
    #12
    _42, 28 August 2006
  13. Reimi
    Gast
    0
    ...
     
    #13
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Januar 2014
    Reimi, 28 August 2006
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben

    oder 2 Zeilen im MS-DOS debug

    Die Batterie zu lösen wäre also die eine Idee, aber ein Masterpasswort beim Hersteller zu finden wäre mir die schönere Option
     
    #14
    User 631, 28 August 2006
  15. enteo
    Gast
    0
    Jap.. wäre wohl die beste Möglichkeit.

    Vielleicht hilft die ja das hier weiter.

    Lade die PFD runter und schaue dort unter "BIOS intern" --> "Der Weg ins BIOS" nach. Dorf findest du eine Auflistung von Masterpasswörtern. :zwinker:
     
    #15
    enteo, 28 August 2006
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @LangerJan: alles was ich finden konnte, war das wörtchen ibm...ob es eine windowsoberfläche hat, kann ich nicht sagen..soweit komme ich ja nicht...andere daten konnte ich nicht finden...was hat es denn mit der batterie auf sich?..

    @waschbär: danke schön...es freut mich, daß ich nach so langer zeit doch wiedererkannt werde :smile: ...

    @Transporter: ich bin nicht auf die daten angewiesen..aber das mit dem installieren wird wohl nix..ich wüsste zumindest nicht wie...

    @FreeMind: "er" ist eine sie :zwinker: ...
    aber du hast recht..mit installieren sieht es wohl eher schlecht aus...nach was für einem element soll ich denn suchen?...

    @johnhaltonx und enteo:ich kann die biosversion nicht sagen...kurz vor dem pw-fenster erscheint nix anderes mehr...

    @reimi: es scheint ein userpw zu sein..der vorvorbesitzer hat das ding zum arbeiten benutzt...aber das ist schon jahre her und er kann sich partout nicht mehr an das pw erinnern...
     
    #16
    Speedy5530, 29 August 2006
  17. FreeMind
    Gast
    0
    Verzeih meine sexuelle Verwirrung ;-).

    Wenn du von E-Technik/SMD-Löttechnik keine Ahnung hast, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du ein Li-Ion-Element findest und auslöten kannst. Da ist die Option ein hoffentlich steckbares Bios zu finden erfolgreicher.

    Wenn es dir möglich ist, schraub das Gerät mal auf und mache gute Bilder von der Hauptplatine und lade die z.b. bei http://www.imageshack.us/ hoch. Dann kann ich mir mal angucken ob ich was finde.

    AleX
     
    #17
    FreeMind, 29 August 2006
  18. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn es ein IBM Laptop ist, dann ist es fast unmoglich das Passwort zu entfernen. Ich weiß zwar nicht, ab wann sie diesen SecurityChip haben, aber wenn er einen hat dann vergesse es.
    Es exitiert kein Masterpasswort und mit der Batterie abklemmen bekommst du das Passwort nicht weg.
     
    #18
    ByTe-ErRoR, 29 August 2006
  19. FreeMind
    Gast
    0
    Der TPM-IC von IBM kommt nur in recht neuen Notebooks zum Einsatz.
     
    #19
    FreeMind, 29 August 2006
  20. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Naja je nachdem was man unter "neu" versteht.

    @ThreadStarter
    Sage mal bitte dein Modell, steht meistens rechts unter dem Bildschirm und unter dem Notebook müsste auch noch ein Typ stehen.
     
    #20
    ByTe-ErRoR, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - laptop passwort
Serenity
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2016
11 Antworten
Blumenmädel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Januar 2016
2 Antworten
vry en gelukkig
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 November 2014
17 Antworten