Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laptop neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von squibs, 3 April 2010.

1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Liebes Forum,

ich hab mal wieder eine Bitte. Und zwar geht es um meinen Laptop, ein DELL Inspiron 1520.

Er ist schon wieder furchtbar langsam und braucht ewig, um hochzufahren. Und ich würde ihn jetzt gerne neu aufsetzen, hab aber keinen Dunst, wie das geht.

Ich bräuchte eine einfach Erklärung, am besten Schritt für Schritt, wie ich das mach, damit später auch alles wieder ohne Probleme funktioniert.

Und gegen Tipps hätt ich auch nichts :zwinker:

Dankeschön :smile:

squibs, 3 April 2010
  2. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Hast du eine Recovery CD oder eine echte Windows CD?

Q-Fireball, 4 April 2010
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    KEnnst du jemanden der sich auskennt bei solchen Dingen? Mir hat das nämlich mein Ex Schwiegerpapi gemacht weil ich auch keinen blassen Schimmer habe. :zwinker:

capricorn84, 4 April 2010
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine Windows-CD hast, dann einfach von der starten und neu drüberbügeln. Als Alternative kannst du auch die Partition löschen und neu erstellen, ist nicht schwer.

BenNation, 4 April 2010
  5. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Normal hat DELL (jedenfalls bei meinem Studio 17) einen extra geschützten Bereich auf der Festplatte wo ein sog. Image liegt, das den Auslieferungszustand darstellt.

Ansonsten einfach die WinCD ins Laufwerk -> Neustart -> BIOS (entweder F2 oder ENTF) -> Boot-Reihenfolge auf CD-Laufwerk umstellen -> Neustart -> Nun müsste er die CD erkennen und von ihr booten und die CD wird Dir sagen was Du für was zu drücken hast :smile:

Das ganze ist eigentlich kein Hexenwerk *g*

Fridge86, 4 April 2010
  6. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Ja habe auch ein Dell, aber das macht man mit einer Recovery CD. Besser ist es allerdings mit einer Windows CD zu arbeiten...

Q-Fireball, 4 April 2010
  7. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    wichtig ist, dass du zunächst einmal deine Daten sicherst.
    Mit Daten meine ich Daten die du nicht wiederbekommst. Vor allem (!)
    - Texte
    - Bilder
    - Videos
    - MP3
    - Und was du sonst noch alles hast. Sei es ein Adressbuch oder Wörterbuch oder sonstwas.

Daten die du nicht sichern brauchst sind z.B.
    - Microsoft Office
    - Zeichenprogramm
    - ICQ (evtl. die History sichern !?)
    Denn diese Dinge hast du hoffentlich auf CD, oder bekommst sie als Shareware im Internet.
    Ich persönlich sichere meine Daten IMMER doppelt. Auf ZWEI verschiedenen Backupfestplatten.

Dann solltest du nur noch die Recovery CD starten. Oder noch besser einen Freund des Vertrauens damit beauftragen. Das kann als Laie nicht so einfach sein.

User 11345, 4 April 2010
  8. No_matter_how
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    nicht angegeben
    Falls du keine Treiber CD besitzt bzw. Windows keine Treiber für alle Komponenten zur Verfügung stellt bzw. findet, dann einfach mal bei Dell nachschauen: Treiber für Dell Inspiron 1520 .

No_matter_how, 6 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...