Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

laptop ohne betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von tierchen, 6 Juli 2005.

1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kennt jemand von euch einen online-händler, der günstige laptops ohne betriebssystem anbietet?

tierchen, 6 Juli 2005
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Sowas hab' ich auch mal gesucht (keinen Bock, Windoof mitzubezahlen, wenn ich's eh nicht nutze), und ich hatte auch einen (!!) Anbieter gefunden... Weiß aber grad nicht mehr, wie der hieß. Ich suche morgen nochmal, wenn ich ihn wiederfinde, sag' ich Bescheid.

Bakunin, 6 Juli 2005
  3. Dorolein
    Gast
    0
    Dorolein, 6 Juli 2005
  4. return
    Gast
    0
    ein bekannter von mir hat bei dell bestellt, und denen am telefon gesagt das er keins braucht. also haben die die rechnung um das geld weniger gemacht. und was war? windows war trotzdem dabei :zwinker:

return, 7 Juli 2005
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja dell ist mir sowieso zu teuer....

andere frage: wer weiß wo man allgemein günstige laptops bestllen/kaufen kann?

tierchen, 8 Juli 2005
  6. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Asus Laptops werden oft ohne Betriebssystem geliefert.
    Was willst du denn mit der Kiste machen?
    Damit man mal weiß, wass du so brauchst.

User 35205, 8 Juli 2005
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Also was ich mal gelesen hab...

Das viele Leute sich derzeit einfach einen neuen PC mit Linux holen, da dieser billiger is. Auf die PCs mit vorinstalliertem Windows is von Microsoft noch irgend ein Zuschlag, das da Windows drauf darf...

Die holen sich den, schmeißen Linux runter und haun dann Windows selbst drauf.

Bei laptops gibts das doch sicher auch? :what:

sum.sum.sum, 8 Juli 2005
  8. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist: Warum ohne Betriebssystem?

Die Notebooks der Markenhersteller, die wir im Programm haben kommen meistens ab Werk schon mit vorinstalliertem WIN ... die OEM-Lizenz der Hersteller schlägt sich im Preis mit ca. 30-40 EUR max. nieder. Selbst wenn Du Student oder Schüler bist, zahlst Du für die SSL-Version mehr, als wenn die Software vorinstalliert ist.
    Einige Modelle können auch direkt mit Linux geliefert werden ... aber wie schon gesagt: Preisvorteil liegt kaum über 30-40 EUR.

Ein wenig anders sieht es aus, wenn Geräte für Großkunden geordert werden, die selbst über Open-License verfügen, d.h. die entsprechenden Lizenzen schon im Haus haben und daher ohne Betriebssystem kaufen ...

magic, 8 Juli 2005
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    also bei uns an der uni kann man kostenlos windowns lizenzen bekommen. daher wäre für mich eine win instalation auch sinnlos, besonders, weil ich professional lizenzen bekommen kann, und nicht eine oem home.

kann das scon verstehen. aber ich denke ich würde lieber aus günstigen laptops wählen, statt extra eins ohne betriebsystem zu suchen, dafür aber auf die auswahl zu verzichten.

Mann im M :schuechte nd

User 18780, 8 Juli 2005
  10. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ cozmo:
    da ich bald meine ausbildung anfange und meinen "heim"pc nicht mitnehmen kann, wollte ich mir einen eigenen zulegen. Da es jedoch eine "duale" Ausbildung (Praktika in einem Ort; Studium 800 km weiter) und ich kein Auto zum Transportieren besitze, wollte ich mich auf nen Laptop beschränken.

@ magic:
    warum ohne windows? weil ich eine linux-cd habe. Da wir daheim beide PCs mit Windows ausgestattet gekauft haben, liegt die bloß blöd rum.

tierchen, 8 Juli 2005
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    edit: blabla...

sum.sum.sum, 8 Juli 2005
  12. mehlbombe
    Gast
    0
    Weil es viele Raubkopien gibt.

mehlbombe, 9 Juli 2005
  13. tierchen
    tierchen (31)
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :angryfire
    wenn du wissen willst, mache ich meine ausbildung bei einer behörde, die sich u.a. mit den raubkopien und der piraterie beschäftigt. und da lege ich mir eine raubkopie zu, sicher. :madgo:
    (ich finde gerade diesen smiley „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!“ nicht!!! :eek4: )

tierchen, 9 Juli 2005
  14. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 9 Juli 2005
  15. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Ich glaub Asus hatte mal ne Aktion, wo Azubis und Studenten
    Notebooks billiger und mit Wahlbetriebssystem bekamen. Musst mal schaun ...

Panamericana, 9 Juli 2005
  16. mehlbombe
    Gast
    0
    das war nicht gegen dich gerichtet, sondern eine allgemeine feststellung zur uneingenommenen klärung der vorher zitierten frage. wenn du es in den falschen hals bekommen hast tut es mir leid :frown:

mehlbombe, 9 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...