Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laptop schaltet nicht an

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Doc Magoos, 27 Mai 2005.

1. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich meinen Laptop in den Standby fahre, klappt das immer wunderbar. Wenn ich ihn dann vom Netz nehme und anschalte geht er, aber der Monitor bleibt aus. Wenn er im Akku-Betrieb in den Standby geht, kann ich ihn ohne Probleme wieder "wecken".
    Irgendjemand ne Idee wie sich das Problem beheben lässt?

Doc Magoos, 27 Mai 2005
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hallo

zeigt der Monitor bei wiederanschalten nachdem Standby bei vorherigen Netzbetrieb rein garnichts an? Wird er (kurzfristig) etwas heller (einschalten der Hintergrundbeleuchtung?

Was genau passiert wenn im Netzbetrieb in den Standby fährst und dann direkt wieder einschaltest ohne die Stromversorgung zu trennen?

AleX

FreeMind, 28 Mai 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Solange er am Netz bleibt, gibt es keine Probleme. Wenn ich aber den Stromstecker ziehe, ist es vorbei. Auch wenn ich ihn rausziehe und wieder reinstecke vor dem Einschalten, es geht einfach nicht. Sobald der Stecker raus war ist es vorbei. Und der Bildschirm gibt gar kein Lebenszeichen. Er bleibt einfach aus, von Anfang bis Ende.

Schon mal Danke für die Hilfe.

Doc Magoos, 28 Mai 2005
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Moin,

auch wenn ich mittlerweile daran denke das es wohl ein Fehler in der ACPI (Powermanagment) Software ist habe ich noch eine Sache die du probieren könntest.

Schalte das Notebook am Stromnetz an und zieh den Akku raus. Dann lass es in Standby gehen. Wenn es aus ist zieh den Stecker (ca. 10s), Stecker wieder rein einschalten ---> Was passiert?

Auch eine Idee wäre es wenn du mal guckst ob der Hersteller ein Bios-Update rausgebracht hat.

AleX

FreeMind, 29 Mai 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das geht ohne Probleme! Recht komisch, oder?

Das mit dem ACPI interessiert mich aber. Obwohl ich denke, dort nichts verändert zu haben.

Doc Magoos, 29 Mai 2005
  6. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

wie alt ist der Akku? Wenn es ohne diesen funktioniert, würde ich den Fehler vermutlich dort suchen und mal gucken ob du einen weiteren (neuen) zum testen kriegen kannst.

AleX

FreeMind, 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...