Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

laptop starte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 13 Oktober 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem,

    Ich habe tuneup gestartet und zwar diese Datenträgerüberprüfung oder so. Nach kurzer zeit wollte er den Laptop neustarten, ok und seitdem lädt er noch das bios und dann kommt nen schwarzer Bildschirm und oben links blinkt der Cursor.

    gestern war der lapi fast 2std an aber es tat sich nichts.

    habe es auch mit ner reperaturinstallation versucht aber brachte auch keine Besserung.


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    bei google dreht sich meist alles um die Installation, was bei mir nicht der fall ist.
     
    #1
    derunglückliche, 13 Oktober 2007
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    hört sich ned nach nem hardwaredefekt an....

    neues betriebssystem draufklatschen. beziehungsweise das image, daß du natürlich nach der letzten installation erstellt und auf einer anderen partition oder einem externen datenträger gesichert hast.
     
    #2
    lillakuh, 13 Oktober 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    vom den image hab ich oft gehört aber mich nie auseinander gesetzt =(

    das problem ist,

    ne reparaturinstll geht ja schon nicht, ebenso wenig im abgesicherten modus. ich weis auch net obs nen hardware fehler ist, es wurde juedenfalls nichts unternommen.

    aber ich werds mal versuchen, achja und bitte noch ne gute anleitung für son image dann werde ich das auf jedenfall mal tun.

    danke bis dahin.
     
    #3
    derunglückliche, 13 Oktober 2007
  4. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Denke mal dass das an "TuneUp" liegt, dass das irgendwas an der registry verändert hat was jetz bei dir den fehler bringt. Deswegen: NIE solche programme benutzen. Das is der allergrößte müll, der nutzen ist im gegensatz zu dem aufwand den man hinterher hat absolut verschwindend gering.

    Bringt er wirklich DIREKT nach dem bios den cursor links oben? kannst du da was eintippen?

    Ansonsten könntest dus mal mit ner startdiskette versuchen.

    Das image solltest du auf JEDEN fall IMMER nach einer neuinstallation machen!
     
    #4
    ParaKnowYa, 13 Oktober 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin Para's Meinung, wobei ich zu derunglückliche's Verteidigung sagen muss, das TuneUp 07 nicht das schlechteste ist. Ich habs mal auf einem Laptop von einem Freund durchlaufen lassen, also echt alles, von der Reg-Defrag bis zum Scan und danach lief er sogar ein bischen schneller.
    Naja, der Grossteil war dennoch Handarbeit...
     
    #5
    BenNation, 13 Oktober 2007
  6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    um mal wieder zu mutmaßen:
    wenns n halbwegs moderner laptop is, hat er wohl kein diskettenlaufwerk mehr.
    um nen hardwaredefekt auszuschließen würd ich mal empfehlen ne knoppix CD/DVD einzulegen und schaun was passiert.
    ansonsten kommst wohl um ne windows-neuinstallation ned rum.
    als imaging tool würd ich Acronis TrueImage empfehlen - ich darf dir hier leider ned sagen, wo'sd des herkriegst. :zwinker:
    oder du schaust mal auf heiseopen obs da was fürumsonstiges gibt.
     
    #6
    lillakuh, 13 Oktober 2007
  7. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single

    Ich würde sagen er kriegts im laden :grin:

    Aber stimmt, Acronis TrueImage is wirklich zu empfehlen.
     
    #7
    ParaKnowYa, 13 Oktober 2007
  8. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    von nem usb diskettenlaufwerk is aber ned leicht booten.
     
    #8
    lillakuh, 13 Oktober 2007
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    hab jetzt windows neu drauf.

    also wahrscheinlichb hat tuneup alles lahmgelegt.

    habe mir schon die version 2006 mal gekauft und die lief gut und hab jetzt 2007 geschenkt bekommen und wieso dann nich annehmen.

    leider lief es bis jetzt gut , grad jetzt muckte er rum -.-

    auf jedenfall instll ich wieder tuneu 2007 aber diesmal benutze ich net dieses scandisk wie es ja früher hieß.

    nur noch für datenträgerprüfung etc...

    und mir ist das geld wert :zwinker: sone software zu kaufen statt jede woche windows neu drauf machen :zwinker:

    lg und dankeschön an euch
     
    #9
    derunglückliche, 13 Oktober 2007
  10. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    na dann installier mal schön alles und vergiß s image ned. :zwinker:
     
    #10
    lillakuh, 13 Oktober 2007
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    tzzzz ^^ mach dich nur lustig drüber...

    naja, da hab ich wenigstens was zu tun. und hab daraus gelernt,


    früher wo ich noch net mich gut auskannte war "Partition" für mich ein fremdwort :zwinker: jetz ichs auch und mit dem image...da könnte mir vll jemand erklären wie ich das mache bzw um was es sich dreht

    hier reinschreiben wäre nett, ansonsten per PN...

    lg

    PS:

    so, 3 von ca 20 programmen sind instll:tongue: :tongue: *spass*
     
    #11
    derunglückliche, 13 Oktober 2007
  12. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    öhm... ja... man nehme ein beliebiges imaging tool (wie zum beispiel trueimage) und folge den bildschirmanweisungen. *fg*

    ne anleitung find ich da irgendwie schwierig...
     
    #12
    lillakuh, 13 Oktober 2007
  13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nene, sry, ich meinte was man mitdem image machen kann, wenn wie jetzt z.B der fall war, das der laptop nicht startet.

    muss das image auf cd gebrannt werden oder....
     
    #13
    derunglückliche, 13 Oktober 2007
  14. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Am besten wär's auf ne externe festplatte.

    das image is einfach ein komplettes abbild von der festplatte zum zeitpunkt des "image-machens", also inklusive treiber, programme usw...wenn du dann irgendwann wieder mal neuinstallieren müsstest, kopierst einfach das image vom datenträger wieder auf die festplatte, und tada, du hast wieder das windows im urzustand.
     
    #14
    ParaKnowYa, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - laptop starte mehr
Serenity
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2016
11 Antworten
Blumenmädel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Januar 2016
2 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Oktober 2013
4 Antworten