• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Laptop - Volume Kästchen verschwindet nicht/Ton verschwunden

capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich brauch eure Hilfe. Sowas doofes echt...

Also ich hab vorhin Musik gehört und um die Musik leiser zu drehen hab ich nicht den Pegel nach unten geschoben sondern am Laptop bei dem Volume Druckknopf herum gedrückt, da tat sich aber nix. Die Musik blieb in der gleichen Lautstärke nachdem ich dann aber die Musik eh abgedreht habe, dachte ich mir ist nicht so schlimm. So jetzt will ich fernsehen (auch am Laptop) und es ist kein Ton da. Der Pegel in der Taskleiste ist aber ganz oben und der beim TV auch. Aber es ist wie gesagt kein Ton da.
Und das Volume Kästchen kommt und geht und kommt und geht, auch da ist die Volume ganz oben aber trotzdem höre ich keinen Ton. :ratlos: Und es knackst ab und zu. (Volumekästchen)

Bissl kompliziert beschrieben hoff es kennt sich wer aus was ich meine.

Habe einen HP pavillion irgenwas...falls das hilft. (2Wochen alt)

So und wenn ich grad dabei bin: Ist es normal dass der Laptop heiß wird? Also unten die Bodenfläche ist total heiß und er wird auch manchmal etwas lauter. Muss ich mir da Sorgen machen?

Hoffentlich weiß jemand Rat und bitte in einfach Worten zurück schreiben. So gut kenn ich mich nicht aus! :zwinker:

lg capri
 
nik3air
Benutzer85020  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das hatte ich vorhin an meinen nagelneuen Laptop auch. :tongue:
Aber beabsichtigt, weil ich bisschen rumgespielt hab. :zwinker:

Das mit dem Knacksen kam, als ich in der Systemsteuerung bei Sound, Wiedergabe - Speakers - Eigenschaften - Pegel das Microphone voll aufgedreht hab. Evtl da mal nachsehen. Und vielleicht hast du den Sound auch nur komplett ausgemacht. Einfach auch mal bei den Pegeleinstellungen von den Speakers nachsehen, ob da was rot durchgestrichen ist. :zwinker:

Und ja, eigentlich ist das Recht normal, das er heiß wird.

Würd empfehlen, ihn auf festen Untergrund zu stellen und an den Seiten nichts daneben zustellen, damit er "blaßen" kann. :tongue:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Na bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die das "Problem" hat. :zwinker:

Es stellte sich allerdings heraus (weßhalb kein ton beim fernsehen da war). Schon seit 2 Tagen kommt eine meldung ich muss irgend einen freischaltungscode kaufen, bin da immer auf nein gegangen, aber jetzt geht ja der ton nicht mehr also hab ich den code für einmalige 5Euro gekauft :tongue: (ist ja nicht die welt). Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich den code irgendwo eingeben muss und ich genau das nicht finde....Mann oh Mann....

werd wohl meinen Freund fragen....

Aber danke.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Na bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die das "Problem" hat. :zwinker:

Es stellte sich allerdings heraus (weßhalb kein ton beim fernsehen da war). Schon seit 2 Tagen kommt eine meldung ich muss irgend einen freischaltungscode kaufen, bin da immer auf nein gegangen, aber jetzt geht ja der ton nicht mehr also hab ich den code für einmalige 5Euro gekauft :tongue: (ist ja nicht die welt). Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich den code irgendwo eingeben muss und ich genau das nicht finde....Mann oh Mann....

werd wohl meinen Freund fragen....

Aber danke.

Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch verstanden habe...
Aber seit wann muss man den was bezahlen, um etwas hören zu können? :eek: Oder wie oder was? :ratlos:
 
P
Benutzer75173  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nee drachengirlie, sie meint wahrscheinlich ein programm mit dem man am laptop TV sehen kann. Und damit man da ton hört muss man sich die vollversion kaufen.

Allerdings frag ich mich so auch, warum sie nicht einfach irgendein anderes freeware-programm genommen hat.

Lieg ich damit jetzt richtig, oder bin ich voll auf dem holzweg? :grin:
 
S
Benutzer14059  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
...

So und wenn ich grad dabei bin: Ist es normal dass der Laptop heiß wird? Also unten die Bodenfläche ist total heiß und er wird auch manchmal etwas lauter. Muss ich mir da Sorgen machen?

Hoffentlich weiß jemand Rat und bitte in einfach Worten zurück schreiben. So gut kenn ich mich nicht aus! :zwinker:

lg capri

Nachdem sich dazu niemand äußert:

Das ist normal, bei anderen Computern hast du ein riesen Gehäuse mit nicht viel drin im Prinzip, und da bläst man einfach viel Luft durch zur Kühlung.

Beim Notebook wird die Wärme auch über das Gehäuse abgeführt. Und bevor er abbrennt, startet er seinen Lüfter an, dann wirds etwas lauter aber dafür kühler. Das ist ganz normal.

Wenn es wirklich extrem heiß werden sollte, gibts eigene cooling pads für Notebooks, allerdings kenne ich noch kein Gerät, daß das auch wirklich nötig hätte.
 
X
Benutzer Gast
  • #7
Was das Problem mit dem Ton angeht, könntest du vielleicht mal folgendes ausprobieren: Schalte den Rechner mal kurzzeitig auf Standby und dann wieder an.

Ich habe nämlich bei meinem Notebook das Problem, daß sich dann und wann auch einfach mal der Sound verabschiedet. Per Zufall habe ich rausgefunden, daß ein kurzes Auf-Standby-Gehen den Sound wieder aktiviert. Vielleicht hilft dir das ja ebenfalls.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Nee drachengirlie, sie meint wahrscheinlich ein programm mit dem man am laptop TV sehen kann. Und damit man da ton hört muss man sich die vollversion kaufen.

Allerdings frag ich mich so auch, warum sie nicht einfach irgendein anderes freeware-programm genommen hat.

Lieg ich damit jetzt richtig, oder bin ich voll auf dem holzweg? :grin:
Hey, *g* also ich hab mir "Pinnacle Pro TV Center" dazu gekauft mit ner DVBT Antenne das hat schon 50Euro gekostet. Das steckt man mit USB an und dann kann man fernsehen. Es stand auch nirgends was davon dass man dann was kaufen muss. Es kam seit 2 Tagen eine Meldung ich müsste dieses Sound dingsbums käuflich erwerben damit ich halt weider was hören kann. :ratlos:

Komisch ich weiß. :-D Jetzt hab ich das halt gekauft, sind ja nur einmalige 5 Euro. Und das ist ein Freischaltcode den ich irgendwo eingeben muss, nur leider hab ich noch nicht heraus gefunden wo. Es steht immer nur in dem Softwareprogramm bei "Hilfe" und dort irgendwo aber ich kenn mich Nüsse aus.... :totlach:

(Mein Freund wirds schon richten - hoffentlich)
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Kann doch nicht so schwer sein.

Was für Punkte gibt es denn unter dem Punkt: "Hilfe"?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren