Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

laptop

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hanna19, 29 Juli 2006.

1. Hanna19
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Suche einen guten laptop bis zu 1500 € kann mir da jemand einen empfehlen ich möchte aber keinen per I-net sondern von media markt oder Saturn oder so also aus einem Geschäft wegen Garantie würde mich sehr freuen wenn mir jemand mal welche raussucht und sagen kann worauf ich achten muss bei so einem kauf! danke!

Hanna19, 29 Juli 2006
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, ich denke, da kann dir SO erstmal niemand helfen.

Es kommt drauf an, was du willst, und worauf du Wert legst.

Gute verarbeitung sollte klar sein, ich kann dir daher nur von Acer und Gerricom abraten, hab da nicht so viel gutes von gehört.

Was willst du?

• Hohe Rechenleistung?
    • Hohe Akkulaufzeit?
    • Display mit hoher Auflösung?
    • Geringes Gewicht?
    • groß oder klein?
    • ...

Viele der Punkte sind nicht gleichzeitig erfüllbar, hohe Leistung mit hoher Batterielebensdauer zu vereinen, ist sehr schwer.

ICh schreibe mal meine Wahl auf:

Leistung ist mir unwichtig, da es hauptsächlich um Büroarbeiten geht, die kann der schwächste heutige Rechner bewältigen. Meine Spiele laufen bestens auf meinem 5 Jahre alten PC, damit werden ebenfalls die schwächsten heutigen laptops fertig.

Akkulaufzeit wollte ich schon mehr, mein Notebook mahct so 3-4 Stunden bei Büroarbeit mit.

Daher habe ich mich für ein Laptop mit Centrino entschieden. Weiterer Vorteil: Centrinos sind ziemlich gut abgestimmt, was die verbauten Geräte angeht, es gibt kaum Treiberprobleme.

In der Uni habe ich ein 17" Display mit einer Auflösung von 1920x1200 gesehen Das wollte ich haben! Und ich habs nicht bereut, ich kann beispiesweise mit Acrobat Reader zwei A4 Seiten nebeneinander vollständig anzeigen lassen und bequem lesen.

Das Display macht den laptop natürlich ziemlich groß, das ist mir aber egal bzw kommt mir auch gelegen, so hab ich auch Platz.

Der dicke Akku und die Größe lassen meinen laptop ca 4,3kg wiegen, das ist sehr schwer, aber hey, 4,3kg ist auch nicht die Welt, das interessiert mich nicht.

Da mich auch die Verarbeitung überzeugt hat, habe ich mich für Dell entschieden. Ich würde zwar keinen PC bei denen kaufen, aber diesen Kauf habe ich absolut nicht bereut, ich hab ein super Gerät bekommen.
    Was die Garantie angeht, müssen die wohl auch recht gut sein, das soll sehr problemlos sein.

Gut, du möchtest in den Laden. Überleg dir, was du mit dem Rechner wirklich machen willst, und schau dir die ganzen Modelle bei Saturn oder blödmarkt mal genauer an, laß dir auch die Displays zeigen.

Event Horizon, 29 Juli 2006
  3. sunboy
    sunboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    MacBook

nimm ein Apple MacBook und du wirst glücklich :zwinker:

ich habe dir mal die urls von Apple per PN geschickt, sonst werden die Links hier wieder rausgeschmissen...

lg,
    sunboy

sunboy, 29 Juli 2006
  4. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    also empfehlen kann man die media/saturn geräte in der Regel nicht, da hier häufig Sonderserien für die Geiz ist geil Aktionen produziert werden. Garantie hast Du dann zwar, aber letztlich kann es Dir passieren dass Ersatzteile nach genau 24 Monaten nicht mehr verfügbar sind oder dann sehr teuer (z.B. wollte Fujitsu für 2 Displayscharniere 150€ die bei ebay keine 20€ gekostet haben).

Acer, Dell, Fujitsu und Co. produzieren auch schon längst nicht mehr alles was sie absetzen. Der Hauptteil der Laptop Weltproduktion
    kommt von 7 großen Herstellern in Tawian: Quantas, Clevo, Lenovo, Uniwill, etc. --> Das findet man bei google unter dem Thema "Whitebook" (übersicht bei www.ww-mmm.de - wobei ich diesen Händler von allen whitebook händlern als recht teuer empfinde)

Gekauft habe ich mir letztlich einen PC von Nexoc (nexoc.de) , die Clevo Notebooks direkt importieren und auch jahrelang alle ersatzteile bereithalten. Die Garantiezeit ist mit 3 Jahren recht lange (ein Abhol und Zurück-Liefer Service) kann zusätzlich erworben werden.

Sparen wirst Du hier tendenziell auf jeden Fall, da Du den zwischenhandel aushebeln kannst, d.h. die Gewinnmarge einer Handelsstufe sparen kannst. Das entsprich ca. 150-200€ Ersparnis im Vergleich mit einem Gerät gleicher Qualität.

Für Rückfragen stehe ich gerne weiter zur Verfügung

LG DocB

PS: ich geh davon aus, dass die links erlaubt sind? sonst x-t die halt raus und ich kann dann per pn nachlegen.
    Bitte in dem Fall kurze Info über Edit an mich. Mucho Merci :zwinker:

DrBingo, 29 Juli 2006
  5. Hanna19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich find ein cool von hp der hatz so blaue lichter der sieht voll cool aus naja ich brauche ihn hauptsächlich weil ich dann ein jahr ins Ausland gehe und dann noch fürs studium spielen tu ich jetzt nicht so viel nur sims oder autorennen

Hanna19, 30 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...