Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

laptop

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von schnuckiputz, 11 Februar 2005.

1. schnuckiputz
    0
    ich möchte gerne einen laptop kaufen, allerdings sollte der nur dafür sein, um im internet zu surfen. für andere dinge würde ich weiterhin den computer nutzen. könnte ich mir welche empfehlen. so teure, sehr gute brauche ich doch dazu garnicht oder?

schnuckiputz, 11 Februar 2005
  2. nö.. mache alles mit meinem und es geht super!
    hab knapp 600 euro bezahlt!
    ..laufen die neusten Spiele nicht unbedingt drauf und die Festplatte ist nicht sooo groß - aber alles andere geht prima !

smileysunflower, 11 Februar 2005
  3. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hol dir bei Ebay ´nen Gebrauchten... - musste mit ca. 300 Euro rechen... - Pentium III mit 500 - 800 MHz, 20GB Festplatte, 128MB RAM - mehr brauchste nicht!

Bin auch grad wieder am überlegen, ob ich mir einen ersteigern sollte, so quasi als Server-Light für des Nächtens durchlaufen zu lassen zum ... *hust* ... na... für so ein Programm mit dem Esel halt *g* :smile:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 11 Februar 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich brauch bald einen.. für ALLES *G

werd mir wohle einen von IBM zulegen... ma schaun..

aber wieso surfst du denn net auch mit deinem pc? find das ehrlich gesagt so pure Geldverschwendung?

vana

[sAtAnIc]vana, 11 Februar 2005
  5. schnuckiputz
    0
    weil ich gerne einen haben möchte, mit dem ich es mir auch mal im bett oder auf dem sofa gemütlich machen kann.

schnuckiputz, 12 Februar 2005
  6. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Ich kann dir nur den Rat geben ein Markengerät zu kaufen, wobei ich jetzt schon von zwei Leuten gehört habe, das die Akkus von ihrem Fujitsu Siemens Laptops nach 2 Jahren kaputt gegangen sind.
    Ich habe eines von HP, und das habe ich nun schon seit 2,5 Jahren, und bin durchweg zufrieden damit. Und der Akku hält nach 2,5 Jahren immer noch 2 Stunden.
    Austattung: P4 1,7 Mobile, 512MB RAM,30GB HDD

sleepi, 12 Februar 2005
  7. schnuckiputz
    0
    der wäre allerdings für mein vorhaben ein bisschen zu gut ausgestattet. ich werde mir wohl einen zulegen, der im bereich liegt, wie wasabi es vorgeschlagen hat. danke.

schnuckiputz, 12 Februar 2005
  8. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Keine ahnnung was ein solches gebraucht kosten würde, neu war es nicht gerade günstig, aber sein Geld wert

sleepi, 12 Februar 2005
  9. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab vor vllt nem halben Jahr nen gebrauchten IBM mit 1200 MHz, 1GB RAM, 60 GB Festplatte für 700 EUR von ebay (war wohl vor drei Jahren n Spitzengerät). Er hat nen sehr guten, vor allem riesengroßen Bildschirm (1600x1200 Pixel). Man kann zwar nicht so gut drauf spielen, das will ich aber eh nich mehr :gluecklic .
    Hol dir einen mit, wie gesagt, 500 - 800 MHz, 256 oder 512 MB RAM (reicht für Inet) und ner Festplatte mit um die 15-20 GB. Der Bildschirm sollte aber schon 14 Zoll oder mehr sein. Am besten IBM, Dell, Toshiba oder HP, das sind so die besten.

AquaOne, 18 Februar 2005
  10. mona_lisa
    Gast
    0
    also ich würde eher von toshiba abraten...hab mit diesen geräten keine guten erfahrungen gemacht!!!
    ich hab einen acer und bin voll und ganz damit zufrieden!brauche ihn täglich bzw. für den schulischen und privaten bereich....er war zwar teuer, glaub 1900€ aber er ist nicht so schlecht

mona_lisa, 19 Februar 2005
  11. schnuckiputz
    0
    hallo, ich bin´s noch mal, ich habe mich im internt ein bisschen umgesehen und diesen hier gefunden, was haltet ihr von dem? sollte wie gesagt eigentlich nur fürs surfen im netz sein. wäre der ok?

Notebook ViaC3 1.0GHz TFT 14.1 256MB 40GB Combo Modem LAN
    CPU : VIA C3 Nehemia
    Taktfrequenz : 1000 MHz
    Front Side Bus : 133 MHz
    Hauptspeicher : 256 MB
    Hauptspeicher max. : 512 MB
    Speichertyp : DDR
    Festplatte : 40.0 GB
    Optische Laufwerke : DVD/CDRW Combo
    Bildschirmdiagonale : 14.1 "
    Typ : aktiv TFT
    Auflösung max. : 1024 x 768
    Grafikkarte Typ : S3 Shared Memory
    Videospeicher : 64 MB
    Port I/O : 1 Par; 1 Ser
    USB Port : 4 x Typ 2.0
    PS/2 : Ja
    Mikrofoneingang : Ja
    Line-Out : Ja
    Externer Monitor : Ja
    LAN : 10/100
    Modem : 56K
    Soundkarte : AC97
    Lautsprecher : 2
    Tastatur : Ja
    Eingabegerät : TouchPad mit Scrolling Funktion
    Batterie : Li-Ionen Akku
    DC-In : Ja
    Abmessungen (BxHxT) : 315 x 37 x 255 mm
    Gewicht : 2.4 kg

schnuckiputz, 27 Februar 2005
  12. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    wie teuer wäre das denn dann?

rocket, 27 Februar 2005
  13. schnuckiputz
    0
    knapp 500€, meinst du, der wäre in ordnung.

schnuckiputz, 27 Februar 2005
  14. seki#2
    Gast
    0
    puh also um mal aufm sofa oder im bett damit zu sitzen, lohnt sich die anschaffung eigentlich nicht. zudem sind die touchpads einfach total unpraktisch und unangenehm zu bedienen. Habe mir früher auch einen Laptop aus dem gleichen Grund wie du geholt, aber im Endeffekt wars verschwendetes Geld...

seki#2, 27 Februar 2005
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ansichtssache. Ich hab 2 Jahre lang nur das Touchpad benutzt und war sehr zufrieden damit. Für Sims 2 hab ich mir diese Woche noch 'ne Maus angeschafft, aber wirklich nötig wäre sie sonst nicht gewesen. Nehm den Laptop oft mit zu Freunden und somit isser doch recht praktisch. :zwinker:

User 18889, 27 Februar 2005
  16. Tilak
    Gast
    0
    Der Rat ein Markengerät zu kaufen, ist im Hinblick auf einen möglichen Servicefall wirklich zu empfehlen.

Acer-Geräte stehen im Augenblick im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut da.

Bei den Notebookakkus handelt es sich heutzutage um Lithium-Ionen-Akkus. Diese haben leider generell den Nachteil, dass sie eine Haltbarkeit max. 4-5 Jahre ab Produktionsdatum haben.

Tilak, 28 Februar 2005
  17. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe einen Dell Inspiron 510m ... bin sehr zufrieden. Aber wenn du einen Laptop kaufen willst, dann kauf ein IBM Thinkpad. Scheißegal, welches Model. Such halt nach einem, der deinem Anspruch gerecht wird. Sehr gute Qualität, sehr gut verarbeitet, guter Support. Vorallem findest du dazu immer was im Netz, falls du mal Probleme hast.

MfG
    Der Emrys

Emrys, 28 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...