Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    31
    0
    in einer Beziehung
    25 Mai 2009
    #1

    Laptopkauf.. welcher wirds?

    Hej

    also da ich mich ja null auskenne was Laptops betrifft wollt ich mal fragen welche ihr mir so vorschlagen würdet?
    Preisklasse so ca. bis 650euro..
    Wird gebraucht für Internet, vl auch Spiele, Filme..
    Sollte also nicht unbedingt zu langsam sein..
    Marke egal sollte halt was drauf haben das Teil^^
    Kann mir da vl jemand helfn?
    Danke schon im Vorraus

    Lg
     
  • User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher
    6.419
    218
    341
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2009
    #2
    Im Prinzip kannst Du in jedem Großmarkt ganz gute Geräte in diese Preisklasse finden.

    Wenn Du den als Hauptrechner nutzen willst,
    solltest Du auf eine gute Tastatur, und auf einen nicht-spieglenden Bildschirm mit 15" oder besser 17" (wird aber teurer!) achten.

    Dann, falls es vom Preis ausreicht, schau nach einem Prozessor vom Typ Intel Core2Duo oder Celeron2Duo, oder ähnliche mit AMD-CPU, mit mindestens 1,6GHz Taktfrequenz.
    Dann kannst Du damit ganz gut arbeiten.

    Der Rechner sollte am besten auch mindestens 1GB Hauptspeicher haben, mehr ist besser.

    Laß Dich nicht von Laptops mit eingebauten "HiFi-Lautsprechern" blenden, die klingen zwar besser, aber externe Boxen sind immer noch bei weitem besser, und die könntest Du später jederzeit nachrüsten.

    Eine andere Frage ist, ob Du das Gerät auch hin und her tragen willst, oder ob der fast immer in Deinem Zimmer stehen wird.
    Denn das Gewicht kann da auch entscheiden.

    Wenn Du ein paar Modelle angeschaut hast, die Dir gefallen, kannst Du mir gern deren Bezeichnung per PN schicken, damit hier keine falsche (Schleich)Werbung passiert :engel:

    :engel_alt:
     
  • Halcyon Days
    Sorgt für Gesprächsstoff
    243
    43
    11
    Single
    25 Mai 2009
    #3
    Von was für Spielen redest du? In Sachen guter Grafikkarte wirds bei Laptops teuer.

    Aber was den Rest angeht: Filme schauen und Internet surfen kannst du mit allen Laptops in der Preisklasse. Ich würde einfach mal in ein Laden reinspazieren und schauen, was gefällt - Design, Tastatur, Bildschirm, etc - danach kannst du auch entscheiden.
     
  • Habbi
    Gast
    0
    26 Mai 2009
    #4
    Naja, nicht ganz. Je nach Leistung könnte es mit manchen HD-Filmen knapp werden. Sollte also nicht grade das letzte kleinste Minifurzelchenteilchen sein :zwinker:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.321
    348
    2.210
    Single
    26 Mai 2009
    #5
    Erst mal sollte man wissen, ob du das Laptop oft unterwegs dabei haben willst (z.B. in der Uni) oder ob es hauptächlich zu Hause steht.

    Dann sollte man wissen, welche Spiele dir so vorschweben.

    Bei derart spärlichen Angaben kann man dir wohl kaum wirklich weiter helfen.
     
  • bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    in einer Beziehung
    12 Juni 2009
    #6
    ich hab jz 3 monate praktikum und bin nie zu hause und will den da halt auch mitnehmen und ich brauch ihn viel in der schule..
    spiele wie zb sims2 und 3
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.804
    168
    315
    Single
    12 Juni 2009
    #7
    also 2gb arbeitsspeicher sollten es schon mindestens sein!mit 1gb kannst du vista sowas von vergessen!
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    917
    128
    231
    nicht angegeben
    12 Juni 2009
    #8
    So habe ich es gemacht:
    mir eine sehr guten gekauft. Jedoch gebraucht, und nicht das aktuelle Modell.
    Er hat 13,3 Zoll. Verwende ihn als Hauptrechner. Aber:
    Daheim hängt er immer an der Dockingstation mit externer Tastatur und zweiten 17 Zoll Monitor.
    Echt klasse.. vor allem das Gewicht von gerade mal 1,69 Kg ! Somit kann ich ihn immer im Rucksack transpotieren. TheSims sollten auch kein Problem sein.

    Also:
    Nicht unbedingt nach aktuellen Geräten schauen, sondern auch mal im gut sotierten Fachhandel nach Gebrauchten. Dort gibt es im Handel auch Gewährleistung drauf falls was nicht stimmen sollte.
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2009
    #9
    Wo du mal schaun kannst und wo du in jeder Preisklasse was finden kannst:

    www.one.de

    In deiner Preisklasse evtl. sogar gleich der hier:
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3247
    Der ist von der Leistung ordentlich, hat eine recht gute Graka dabei (Sims 3 läuft drauf), ist nicht zu schwer für die Größe (2,8 kg) also gut zum mitnehmen und hat einen großen Akku.
    Bei dem speziell ist allerdings KEIN OS dabei!
    Wenn du noch eine Windows-CD daheim hast kannst du das natürlich draufinstallieren.
    Es steht auf der Seite dabei ob Vista/XP dabei ist oder nicht.
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    13 Juni 2009
    #10
    Nimm keinen Ahorn (auf Latein)... wenn's läuft, dann läuft's, aber wehe, der geht mal kaputt.... *grusel*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste