Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laptops gefährden Fruchtbarkeit junger Männer

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von DocDebil, 8 Dezember 2004.

1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Laptops sollten nicht auf dem Schoß bedient werden!

Die Arbeit am tragbaren Rechner kann einer neuen US-Studie zufolge die Fruchtbarkeit Männern gefährden. Wenn sie oft und über längere Zeit mit einem tragbaren Computer auf dem Schoß tippen, schadet dies der Spermienproduktion.

Ursachen seien einerseits die von den Laptops ausgestrahlte Wärme, andererseits die Art zu sitzen. Denn um den Computer stabil auf dem Schoß zu balancieren, würden die Oberschenkel zusammengepresst.

Bei den 29 Versuchspersonen im Alter zwischen 21 und 35 Jahren erhöhte sich die Temperatur der Hoden links um 2,6 Grad und rechts um 2,8 Grad. Dies sei schlecht für die Produktion und Entwicklung von Spermien.
    Frühere Studien hatten bereits gezeigt, dass eine Erwärmung der Hoden um 1 bis 3 Grad einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann!

Quelle: zdnet.de

DocDebil, 8 Dezember 2004
  2. Jetzt mal ehrlich.. 2,9 ° wärmer?? Die Temperatur ist in anderen Ländern immer 15° höher - dann dürften die ja keine Kinder mehr kriegen! Und so viel ich weiß haben die eher das gegenteilige Problem!!

smileysunflower, 8 Dezember 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Lufttemperatur, ja.
    Das hat aber nicht zwingend etwas mit der Körpertemperatur zu tun.

Mr. Poldi, 8 Dezember 2004
  4. nu ja.. aber ich behaupte mal, dass gerade an diesen Körperstellen (kein Fett drüber - keine Muskeln) die Aussentemperatur nicht wenig auch mit der Körpertemperatur zu tun hat..
    Und wenn nicht - sollte ich Anregen, dass best. Männer öfter mit Laptop rumsitzen *gg

smileysunflower, 8 Dezember 2004
  5. EvilDevil
    EvilDevil (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Wenn du badest wird es ja auch wärmer.... daran schonmal gedacht!

EvilDevil, 8 Dezember 2004
  6. AustrianGirl
    0
    das glaub ich nicht!
    ich hab mein notebook auch oft auf dem schoß, aber wirklich berühren tut er nur die oberschenkel! den venushügel berührt der gar nicht!
    und die oberschenkel press ich auch nicht zusammen! warum denn auch? um eine stabilere ablage fürs laptop zu haben, hat man die beine doch eher hüftbreit! :confused:

AustrianGirl, 8 Dezember 2004
  7. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    trotzdem schadet das deiner spermaproduktion :bier:

hirbel, 8 Dezember 2004
  8. AustrianGirl
    0
    ^^ ich mein ja nur...
    der hoden bei einem MANN ist ja auch in der gegend und hängt doch nicht am knie oder so :eek: ^^

AustrianGirl, 8 Dezember 2004
  9. CreamPeach
    Gast
    0
    ich glaube, wenn wir alles auflisten würden, was der unfruchtbarkeit eventuell schaden könnte, sitzen wir morgen noch hier.

es wird doch ständig irgendwas herausgefunden, was infertil macht................. .
    ach ja und neuerdings sind ja sogar milchprodukte bei frauen krebserregend.

wenn man das alles beachtet, kann man sich echt eingraben.

*eingrab*

CreamPeach, 9 Dezember 2004
  10. Hamlet.
    Hamlet. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    und das sagt ihr mir erst jetzt ?

Hamlet., der seit zwei Jahren stolzer Notebookbesitzer ist...

Hamlet., 9 Dezember 2004
  11. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, was passiert denn, wenn du Eier zu heiß kochst? Sie werden hart. Dasselbe passiert mit den behaarten des Männchens Spezies Homo Sapiens. Eine weitere Folge ist neben nun bewegungsunfähigen Spermien eine gewisse Brüchigkeit. Das heißt, wurden die Eier einer zu hohen Wärme ausgesetzt und jemand tritt dem Manne ins Gemächt, so zerbrechen seine Weich... äh... seine Hartteile. Das nennt man auch Leistenbruch. Meine Güte, schreibe ich heute einen Mist zusammen. Gute Nacht.

Zufällig generierter Name, 9 Dezember 2004
  12. seb0509
    seb0509 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    wenn das wirklich so schlimm is, mit dem laptop, dann müsste ich schon längst unfruchtbar sein... *gg*
    mach das schon seit mehreren jahren, den laptop aufn schoß zu legen...
    aber solang beim sb auch noch was raus kommt, beim orgasmus, hoff ich einfach mal das beste... *gg*
    aber so wirklich unter beweis stellen, möchte ich dann doch wieder nich, dass ich vielleicht doch noch fruchtbar bin... zumindest nich mit 17... *gg*

seb0509, 10 Dezember 2004
  13. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Tja, solange was rauskommt... das ist noch lange kein Beweis der Fruchtbarkeit!
    Guck mal Deinen Sperma unterm Mikroskop zu - verkrüppelte Schwänze, doppelköpfig, langsame Bewegungen, unrythmisches Zappeln,... daran merkt man (n) die Unfruchtbarkeit und das Resultat von Laptop-Usern, Fahrradfahrern, Warmbadern, Drogenmissbrauchern...

DocDebil, 10 Dezember 2004
  14. dani_mausal
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die studie ist doch völliger blödsinn
    also ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen. Eigentlich darf man ja heutzutage gar nix mehr machen, weil irgendwie alles schädlich sei kann

dani_mausal, 11 Dezember 2004
  15. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Eben. Was stört mich jetzt eine kaputte Spermienproduktion, ich will die eh erst in ein paar Jahren zum Einsatz kommen lassen.
    Und wenns dann dauerhaft weniger wären muss man halt öfter poppen. Das wird schon nicht in Arbeit ausarten. :grin:

Ike, 11 Dezember 2004
  16. Bierkasten
    Gast
    0
    so weit würden wir's nie kommen lassen...
    aber hey, sobald mer aufhört den schlepptop auf die knie zu legen geht die sache doch gleich wieder in ordnung und alles bleibt beim alten - vorausgesetzt jetz kommt keiner der behauptet dass laptops auf den knien hodenkrebs verursachen oder so...

warten wir's ab!
    in diesem sinne :bier:
    bierkasten

Bierkasten, 11 Dezember 2004
  17. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Und das sagt Ihr mir erst jetzt ?

space, der seit ca. fünf Jahren Notebookarbeiter ist und auch gerne im Bett im mal arbeitet / im LF schreibt / liest:frown:

space, 11 Dezember 2004
  18. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Solltest du in den letzten 5 Jahren vorgehabt haben, Kinder zu zeugen: Dumm gelaufen. :grin:

Aber ansonsten ist das doch kein Beinbruch.

Ike, 11 Dezember 2004
  19. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    bzw. sehe den Laptop auf dem Schoß als männliches Verhütungsmittel :zwinker:

NICHT ERNSTGEMEINT!!!

DocDebil, 12 Dezember 2004
  20. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jegliche Schwarzweiß-Malerei is daneben, so auch hier. Man darf das mit der "Wärme" auch nicht so wörtlich nehmen, man schaut sich einfach mal an, was für Strahlemänner (geht ja mittlerweile schon Richtung Mikrowelle) die Rechner heute sind. Noch niemand hat wirklich mal gescheit untersucht (mit gutem Grund, wehe dem, es kommt wirklich was gravierend negatives bei raus, unsere Gesellschaft- und Wirtschaftsformen hätten eine Megaproblem *g*), wie sich die ganzen (elektromagnetischen) Strahlungen denen wir uns immer mehr aussetzen, sich auf unseren Organismus auswirkt. Vielleicht ist das aber auch so ne Art Selbstregulation der Natur, es gibt zuviele Menschen, also lässt man uns Technik entwickeln, die uns auf Dauer die Fruchtbarkeit nimmt bzw. gravierend senkt ... Matrix lässt grüßen:grin:

xross, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...