Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laptoptasche

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *Fleur*, 7 September 2008.

  1. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich suche gerade eine Laptoptasche (bzw. einen Rucksack).
    Es soll nicht nur der Laptop hinein passen sondern auch noch ein oder zwei Ordner, da ich sie für die Uni brauche. Weiters muss(!) sie "radfahr-tauglich" sein, was bei den meisten Taschen nicht der Fall ist (und Rucksäcke gefallen mir generell nicht so gut).

    Das Problem ist, dass ich nicht wirklich viel finde das mir gefällt und wenn, dann übersteigt es meine finanziellen Mittel (wie z.B. die hier) :ratlos: Mehr als 100€ sind nämlich nicht drin...

    LG
     
    #1
    *Fleur*, 7 September 2008
  2. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    #2
    Packers, 7 September 2008
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wenn jetzt Schnüppchen hier wäre :engel: sie könnte dich mit Infos wahrscheinlich überhäufen :grin:

    Gibts hier nicht noch ein paar ältere Threads von ihr mit dem Thema *mal suchen*
     
    #3
    User 25480, 7 September 2008
  4. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Wie wärs, wenn du mal nach Taschen von mangoon (manguun :ratlos_alt:smile: schaust? Normalerweise sind die immer ganz gut und halten auch was aus...
     
    #4
    User 84434, 7 September 2008
  5. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    #5
    User 25480, 7 September 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Das hier noch als schönen Gruß von duweißtschonwem :grin:

    Zum Thema Laptoptasche und fahrradtauglich: Das ist so gut wie keine, Umhängetaschen beim Fahrradfahren sind immer sehr unpraktisch. Einzige Ausnahme sollen Taschen von Crumpler ein, weil die noch so einen zusätzlichen Quergurt haben, um die Tasche am Körper zu stabilisieren, aber auch das funktioniert nicht wirklich gut.

    Genauso wird man in praktisch keine Umhängetaschen 2A4-Leitz-Ordner UND einen Laptop reinbekommen, das geht nichtmal bei den meisten Rucksäcken.

    Ich würde raten, sich entweder einen Fahrradkorb zu besorgen (da muß es dann keine "besondere" Umhängetasche sein) oder sich doch mit einem Rucksack anzufreunden. ;-)

    Vorschläge für erschwingliche (bis maximal 59 Euro) und relativ geräumige Laptoptaschen wären:

    http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2510&backPID=2357&tt_products=1444
    oder
    http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?3774&backPID=3773&tt_products=2208
    oder
    http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2860&backPID=2824&tt_products=1568
    oder
    http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2860&backPID=2824&tt_products=2351
    oder
    http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2860&backPID=2824&tt_products=2348
    oder
    http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2498&backPID=2223&tt_products=246

    Als Rucksack würde ich empfehlen:

    http://www.taschenkaufhaus.de/dakine-laptoptaschen.html Laptoprucksäcke von Dakine sind echt schick, ich habe auch einen mit integriertem Laptopfach am Rücken, aber wirklich geräumig sind sie leider nicht, das Material ist ziemlich "steif", mit Reinquetschen ist nicht viel. Laptop + A4-Block + einige Bücher ist aber kein Problem.

    http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2529&backPID=2287&tt_products=705 Das ist ein Klassiker, absolut stabil, geräumig, nur 49,95 Euro, leider nicht so wirklich schick.

    http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2544&backPID=2277&tt_products=1710 Der hier sieht auch ziemlich geräumig aus...

    http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2543&backPID=2278&tt_products=673 Den hier hab ich, zwar 79,90 Euro, aber einfach toll! Wahnsinnig viel Platz, praktische Fächeraufteilung, eine herausnehmbare Laptoptasche ist inklusive. Der hat mich schon viel begleitet!

    http://www.taschenkaufhaus.de/jansport-laptop-rucksack.html Von Jansport gibt's auch einiges...


    Grundsätzlich würde ich aber sagen, es gibt auch die Möglichkeit, sich einfach nur eine gut gepolsterte LaptopHÜLLE zu kaufen - die kann man dann nämlich mit jeder beliebigen Tasche und jedem beliebigen Rucksack kombinieren.

    Die gibt es z.B. von Golla, oder aber auch maßangefertigt von http://www.raedan.de.

    Vielleicht hilft auch schon wieder weiter :smile:
     
    #7
    User 25480, 7 September 2008
  8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab eine von Logitech namens Kinetik, gibts als Tasche und Rucksack. Bei der Tasche liegt das Notebook in der Mitte, und links und rechts das Zubehör.

    Ich hab die Tasche, fürs Rad empfehle ich eher einen Rucksack.
     
    #8
    Steirerboy, 7 September 2008
  9. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich hab einen Laptoprucksack den man auch wie einen Trolley ziehen kann (mit Rollen) und der ist von Victorinox. Die machen nicht nur Messer sondern auch supergute Taschen.
     
    #9
    Cassis, 7 September 2008
  10. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Also erst mal danke an alle die hier schon geschrieben habe!

    Ich weiß, aber die zwei helfen mir nicht wirklich weiter :ratlos:

    Einen Fahradkorb habe ich schon längst, nur tut es eben meinem Computer nicht unbedingt gut wenn er immer durchgeschüttelt wird und mit dem Körper kann man eben doch noch wesentlich mehr Stöße abfangen...
    Ich weiß, dass Rücksäcke wesentlich praktischer wären, mir gefallen aber Taschen so gut :herz: Und ich denke mir, auch wenn die Quergurte nicht optimal sind, das man sich vielleicht damit arrangieren könnte :ratlos: Und speziell da ich die Tasche doch fast jeden Tag nehmen werde möchte ich eigentlich schon was haben was mir auch einigermaßen gefällt.
    Weißt du ob alle Crumpler Taschen diesen Quergurt haben, es steht nämlich nur bei ein paar dabei?

    Ich weiß, aber vielleicht gibt es ja doch so "Platzwunder" :zwinker: :schuechte
    Aber ehrlich, ich bin schon froh wenn ein Ordner oder zwei dünne Mappen hinein gehen.

    Die sind mir etwas zu sportlich.

    Ich weiß ich bin kapriziert... :schuechte

    LG
     
    #10
    *Fleur*, 7 September 2008
  11. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Hallo nochmals!

    Im Endeffekt hat jetzt meine praktische Seite gesiegt und es ist doch ein Rucksack geworden :zwinker: :hmm: Und zwar dieser in der Farbe midnight/shark

    eine Laptophülle werden ich mir bei Gelegenheit wahrscheinlich auch noch mal zulegen :zwinker:

    LG
     
    #11
    *Fleur*, 12 September 2008
  12. CeNedra
    Gast
    0
    alter Rucksack

    Hallo,

    ich weiß, dass ich hier falsch bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Es gab auch bereits einen alten Thread diesbezüglich, aber darauf darf ich nicht mehr antworten.
    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ich bin auf der Suche nach einem beschriebenen und bekritzelten Rucksack. Wunderbar wäre einer von Eastpack mit vielen Unterschriften, Aufnähern, Buttons, Zeichnungen und jugendsprachlichen Sprüchen.

    Ich benötige ein sehr schönes Exemplar für eine Ausstellung und brauch bei dieser Suche wirklich Hilfe.
    Liebe Grüße
     
    #12
    CeNedra, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Laptoptasche
sweet-kathy
Lifestyle & Sport Forum
26 März 2009
24 Antworten
~Raven~
Lifestyle & Sport Forum
18 Juni 2007
10 Antworten