Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laptoptastatur defekt - wie auswechseln?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 7 November 2009.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Tja, es ist passiert.

    Ich habe im Umzugschaos Limonade über meinen Laptop gekippt.
    Dank meiner außerordentlich guten Reflexe :grin: konnte ich den Laptop retten.

    Leider ist die Tastatur jetzt unbrauchbar.
    Einige Tasten funktionieren überhaupt nicht mehr. Ich habe versucht, sie zu reinigen - scheint zwecklos.

    Momentan nutze ich eine externe Tastatur, aber da ich den Laptop in verschiedene Räumen und ab und auch auch mal außerhalb der Wohnung benötige, ist dies keine Dauerlösung.

    Bei eBay habe ich die entsprechende Tastatur für knapp 35 Euro entdeckt... Mehr will ich auch nicht ausgeben, da mein Laptop sowieso nicht mehr der Beste ist.

    Nun frage ich mich allerdings:
    Kann man (ich) so eine Tastatur einfach und vorallem risikolos austauschen?

    Wie funktioniert das?

    Ich habe ein HP Compaq 6720s

    Danke schon einmal :smile:
     
    #1
    User 12616, 7 November 2009
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, meistens läuft das so, dass du diese Plastikleiste rausrupfen musst, in der auch der Einschaltknopf integriert ist.
    Dann kannste die Tastatur rausnehmen (manchmal noch mit einer Schraube befestigt, machmal auch von unten her).
    Zur Übermittlung der Tastendruck-Signale steckt logischerweise noch ein Kabel (meistens flach) in der Hauptplatine. Das ist in eine Art Sockel reingeklemmt. Musst halt beim Ausbau der alten Tastatur darauf achten, wie rum das da rein kommt.
    An sich kein Hexenwerk und im Normalfall auch nicht sonderlich riskant, wenn man einigermaßen vorsichtig ist.
    Da allerdings gerade Notebooks im Detail so dermaßen unterschiedlich gebaut sind, weiß man im Vorfeld selten mal so ganz genau, was einen erwartet.
    Aber man kann das schon schaffen.
    Hast du notfalls jemanden, der das vielleicht schon paar mal gemacht hat und dir helfen kann?

    \E: Seh grad, dass man da war wohl die oben genannte Plastikleiste NICHT, dafür wohl von der Unterseite her zwei Torx-Schrauben rausmachen muss ....
    Guckst du hier (Kapitel 4 --> Keyboard, Siete 58ff/155).
     
    #2
    User 29377, 8 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Laptoptastatur defekt auswechseln
ParkAvenue
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Juli 2015
2 Antworten
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 April 2015
10 Antworten
Laja
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Februar 2009
4 Antworten