Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"lass es uns langsam angehen"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 15 Dezember 2005.

1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    HI,

das Thema ist aus einer Diskussion entstanden.
    Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich unter "langsam angehen" v. a. sexuell langsam verstehe. Und die Männer eher beziehungstechnisch langsam.

Also: Was bedeutet dieser Satz denn für euch?
    In welchem Fall würdet ihr "es" langsam angehen lassen wollen?

Liebe Grüße
    ogi

ogelique, 15 Dezember 2005
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sowohl als auch, würde ich mal sagen. Sex ohne Beziehung bzw. ohne "gefestigte Gefühle" wäre für mich ohnehin keine Option.

Aber auch sonst liegt bei mir der Schwerpunkt eher auf "beziehungstechnisch langsam angehen". Hab das bisher nur bei einem Mann gesagt/geschrieben, und Sex stand da (noch) überhaupt nicht zur Debatte. Wenn ich verliebt bin, komm Sex irgendwie eh erst zweitrangig. Und in dem speziellen Fall war's schon schwierig genug für uns, unsere Gefühle zu "sortieren". Insofern war "langsam angehen" definitiv auf die Beziehung bezogen.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 Dezember 2005
  3. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Ich glaub ich würd ganz vertrottelt nachfragen was sie meint ...

Staub, 15 Dezember 2005
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Langsam angehen ....
    Mhmmmm ... :ratlos:
    Würde für mich jetzt bedeuten, dass ich mir nicht sicher bin, was meine Gefühle betrifft.
    Ich meine, Sex mit einer hübschen Frau zu haben, erfordert keinerlei Überlegung.
    Aber eine Beziehung einzugehen schon.

waschbär2, 15 Dezember 2005
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Kommt ganz drauf an, wie und in welcher Situation er das zu mir sagt.

Wenn ich ihm grad zwischen die Beine greifen will und er sagt das, dann ist klar, er will mit dem Sex noch warten.
    Wenn ich ihn aber frage, ob wir uns treffen oder das und jenes zusammen machen und er so nen Spruch ablässt, dann ists auch wieder eindeutig, wie er das meint.

Aber passiert ist es mir bis jetzt noch nicht. :eckig:

Schätzchen84, 15 Dezember 2005
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Zuerst einmal kommt es natürlich auf die Situation an!

Wenn ich jetzt aber einfach mal den Satz herausgreife "Wir lassen es langsam angehen", dann verstehe ich darunter, dass man sich wohl erst kennengelernt hat, sich seiner Gefühle noch nicht sicher ist und quasi nichts überstürzen will! Ab und an sich mal treffen, um sich noch besser kennenzulernen und nicht gleich eine Beziehung beginnen!

User 37284, 15 Dezember 2005
  7. desh2003
    Gast
    0
    "Wie ist denn das jetzt gemeint,

langsam auf dem Küchentisch,
    oder auf der Waschmaschine...?"

:eckig:

desh2003, 15 Dezember 2005
  8. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich würde genau nachfragen, denn die Aussage kann sich auf mehrere Dinge beziehen.

Entweder lässt man die Beziehung langsam angehen, weil man sich noch nicht sicher ist, sich seinen Gefühlen noch nicht bewusst ist...
    Oder man will es sexuell langsam angehen, warten bis man bereit ist und sich gut genug kennt.

Ich würde wenn man mich spontan fragt, eher an das sexuelle denken - aber es hängt natürlich von der Situation ab. :zwinker:

*himbeere*, 15 Dezember 2005
  9. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    mit langsam angehen würd ich die beziehung meinen. erstmal das "zielobjekt" und sein umfeld besser kennen lernen.
    dabei sollte dann der funke überspringen

vesperugo, 15 Dezember 2005
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    als ich die überschrift gelesen hab, musste ich zuerst ans sexuelle denken...
    aber jetzt wo ich auch die andere möglichkeit sehe, kommt mir die auch plausibel vor.
    also denke ich in erster linie ans sexuelle und dann erst ans partnerschaftliche.

User 15156, 15 Dezember 2005
  11. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich auf jeden Fall beides - sowohl Beziehung als auch Sex. Gibt ja auch Frauen, die nur das eine wollen... :tongue:

Recon, 15 Dezember 2005
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also so von der Idee her würde ich sexuell meinen.

Weiß auch nicht wieso, aber das würd ich einfach so deuten.

Ambergray, 15 Dezember 2005
  13. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte es auf jeden Fall auf die Beziehung an sich, also das Festigen der Gefühle, das "offiziell machen", bezogen.

cranberry, 15 Dezember 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich es sage heißt es - Du nervst und ich versuche möglichst elegant dieses Date abzukürzen auf das Unvermeidbare, damit ich dann abhauen kann.
    Wenn sie es sagt versteh ich darunter - sie ist scheu, ängstlich, ein Rühr-mich-nicht-an oder jemand mit schlechten Erfahrungen und sie braucht eine Menge Geduld. In den meisten Fällen verliere ich dann das Interesse an ihr. Aber es gibt gelegentlich Exemplare die es wert sein könnten. :zwinker:

Grinsekater1968, 15 Dezember 2005
  15. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Kann des bei nem kerl ned auch sein?

Ich würd sagen entweder braucht er geduld weils was ist wo er sich erstmal einleben muss,oder er ist sich seinen gefühlen noch nicht sicher und will nicht zu weit gehen Richtung Sex und feste Beziehung um Frau ned zu arg zu verletzen wenns nix wird.

User 2404, 15 Dezember 2005
  16. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn man es schon mit 'es' umschreibt, dann ist das fuer mich der sex. 'ne beziehung muss ich nicht mit 'es' titulieren. die beziehung, das fickerchen. stimmt also auch mit den artikeln :zwinker:

lostlover, 15 Dezember 2005
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau, ich auch.

Dawn13, 15 Dezember 2005
  18. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich würd es auch eher beziehungstechnisch sehen. sexuell bin ich sowieso nicht so der frühstarter. ich lass es immer langsam angehen. mir ist das phlegma quasi angeboren.

klärchen, 15 Dezember 2005
  19. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    allgemein langsam, also beziehungstechnisch... ich denk nich immer gleich an sex

Viech, 15 Dezember 2005
  20. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Es käme ganz auf die Situation an. Wenn ich merken würde, dass der andere schon nach dem ersten Treffen Sex wollte, dann würde ich sagen "lass es uns langsam angehen" (also in sexueller Hinsicht).

Wenn er schon nach 2 Wochen mit irgendwelchen Plänen zum Zusammenziehen ankommen würde (etwas übertrieben, aber ich will es ja deutlich machen), dann würde ich auch sagen "lass es uns langsam angehen" (das würde sich dann auf die Beziehung beziehen).

KleeneMaus, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...