Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lassen wir Taten für uns sprechen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_matrix, 9 Dezember 2009.

  1. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Grüß Gott, die Damen und Herren.

    Ich hatte gerade so einen spontanen Einfall und der schreit jetzt nach einer Umsetzung.
    Bin seit 3 Monaten wieder Single und hab in der Zwischenzeit nicht wirklich viel in Bezug auf Flirten und Frauen kennenlernen unternommen.
    Ich geb's ja zu, ich war auf der einen Seite zu faul, auf der anderen hat mir aber auch teilweise einfach der Mut gefehlt, etwas zu unternehmen.
    Nach einer Beziehung muss man da erstmal wieder reinkommen. :zwinker:

    Hab zwar schon ein paar halbherzige Versuche unternommen, indem ich z.B. in StudiVz ein paar hübsche Mädels angeschrieben hab, aber ehrlich gesagt ist mir das zu anstrengend. Ich neige eher zur direkten Art und online kann man die ziemlich schlecht verpacken und dann kommt es oft falsch rüber. Und jedesmal erstmal überlegen, ob sie das richtig verstehen könnte, ist mir zu blöde.

    Nein, jetzt heißt es wieder, im echten Leben etwas zu unternehmen!
    Ich hab mir vorgenommen, jeden Tag mindestens einmal mit einer fremden Frau in Kontakt treten und sei es erstmal nur per Blickkontakt und Lächeln.
    Erfolge sind zunächst nebensächlich, das kommt mit der Zeit sowieso, wenn ich dran bleibe. Mir geht es in erster Linie einmal nur darum, dass ich etwas mache.

    Ich werde jeden Tag kurz darüber berichten.

    Schön wäre es natürlich, wenn sich der ein oder andere, egal ob Mann oder Frau, finden würde, der sich mir anschließt.
    In Zeiten der massigen Jammerthreads, die sich hier immer mehr häufen, würde das doch mal ein nettes Gegenbeispiel abgeben.

    Gern versuch ich auch weiter zu helfen, wenn jemand zu einer bestimmten Situation fragen hat.

    Ab morgen geht es los! :grin:
     
    #1
    the_matrix, 9 Dezember 2009
  2. KleineJuli
    Gast
    0
    Also diesen Thread begrüße ich ganz allerliebst!

    Endlich ein Thread, der Taten folgen läßt, als endloses Gejammer. Das finde ich echt positiv und super Eigeninitiative.

    Super :smile:

    Ich drücke euch die Daumen.
     
    #2
    KleineJuli, 9 Dezember 2009
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Finde ich auch eine sehr süße Idee! :smile:
     
    #3
    Película Muda, 9 Dezember 2009
  4. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    fnd ich auch toll, sehr süß :grin:
     
    #4
    *~AngeL~*, 9 Dezember 2009
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Supi allen viel Glück :smile:.
     
    #5
    Party_Girl, 9 Dezember 2009
  6. Ja, ich wieder mit den Blümchen. :-D

    Schnapp dir ein Blümchen (Klein und süss, nix grossartiges) und schenk es einer Dame mit einem kurzen Gespräch und kleinem Kompliment.
    Schmalzig? Jawohl. Von erfolg gekrönt? Wohl kaum? Eindruck? Hinterlässt du jedenfalls.

    Und oft gibt es ein lächeln und das bessert den Tag noch auf und eventuell kannst du einer Dame damita uch den Tag versüssen. Ist doch super, nicht? *g*
     
    #6
    Chosylämmchen, 9 Dezember 2009
  7. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Oh ja, so jemand sollte mir grad mal über den Weg laufen :grin: Also macht alle brav mit!
     
    #7
    Película Muda, 9 Dezember 2009
  8. ülpentülp
    0
    so ein mist - ich hab noch nichtmal gejammert und schon überholen mich die ereignisse *tz*
     
    #8
    ülpentülp, 9 Dezember 2009
  9. Off-Topic:
    Ich würde da gerne ja eine kleine Bewegung draus machen, wie die free hugs. Aber die Chance steigern sich, wenn du in Zürich unterwegs bist, da kriegt immer wieder mal eine Dame ein Blümchen.
     
    #9
    Chosylämmchen, 9 Dezember 2009
  10. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nein also nach Zürich komme ich - hoffentlich - so schnell nicht... aber sag bescheid, wenn du mal wo anders unterwegs bist :smile:
    Achja und... als Bewegung würde ich das ja echt unterstützen! Find ich eine super Idee.
     
    #10
    Película Muda, 9 Dezember 2009
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nach 3 Monaten schon? Bei mir geht das mindestens ein halbes Jahr oder so, bis ich mal die Motivation habe, mal eine Frau anzulächeln.


    Ich schliesse mich dir an. :grin:
     
    #11
    Luc, 10 Dezember 2009
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar nicht auf der Suche, aber ich mache das immer, wenn sich die Gelegenheit ergibt:

    Einfach mal anlächeln !

    Warum ich das mache ? Einfach, weil es ein schönes Gefühl ist, wenn man ein Lächeln zurück bekommt. Einfach so. Und wenn man keins bekommt (was selten der Fall ist), so what ?

    Ich kann es nur jedem (insbesondere den "Suchenden") empfehlen.
     
    #12
    waschbär2, 10 Dezember 2009
  13. Ich empfinde anlächeln sowieso als normale Geste, wenn man jemandem ins Gesicht schaut.
    Ich finds schon recht bedenklich, dass ein grossteil der Leute mit Kopf zu boden geneigt durch die Welt stolzieren, anstatt mal die Gesichter der Leute anzuschauen und bei Blickkontakt ein kurzes lächeln anbringen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 -----------

    Off-Topic:
    Hoffentlich? So schlimm ist Zürich nun nicht.
    Wer weiss, vielleicht wird eine oder die andere Dame vom 25.12-2.01 in Berlin, mit einem Blümchen überrascht. *g*
     
    #13
    Chosylämmchen, 10 Dezember 2009
  14. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nein, nein. Es ging mir dabei nicht um die Stadt, mehr so 1-2 Einwohner, die ich damit verbinde... :rolleyes:
    Und... Mist! Am 25. bin ich gerade wieder weg aus Berlin.... pff. Gibts für mich wohl erstmal keine Blümchen.
     
    #14
    Película Muda, 10 Dezember 2009
  15. Zum Glück wohne ich nicht in Zürich. *g*

    Ach gibt sicherlich noch andere Männer und Gentlemen die ein Blümchen verschenken. :grin:
     
    #15
    Chosylämmchen, 10 Dezember 2009
  16. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    So, erster Tag vorbei.

    War heut früh richtig motiviert und hab gleich mal auf dem Weg vom Auto in die Uni nach meinem ersten Opfer gesucht.
    Vor mir ist eine süße Blonde grad richtung Eingangstür. Ich hinterher, so dass sie mir die Tür aufgehalten hat.
    Sie hat dabei kurz nach hinten zu mir geguggt und ich erstmal "Danke!" gesagt und sie dabei angezwinkert und angegrinst.
    Tja und wer sagts, sie hat auch nett zurück gelächelt.
    Mir lag ein "Na, auch zu spät dran?" schon auf den Lippen, aber gut, das nächste Mal. :zwinker:
    Aber was sag ich euch, später in der Mensa hab ich sie wieder gesehen und sie hat ständig zu mir geschaut.
    Besser kann das ganze doch nicht angehen. :grin:

    Später in der Bib waren am Nebentisch eine Gruppe Mädels und eine war vom Aussehen her ziemlich mein Typ. Hab zwar ab und zu mal zu ihr rüber geschaut, aber sie war viel zu konzentriert auf ihre Aufgaben, die vor ihr lagen.
    Erst als ich ziemlich laut lachen musste, hatte ich dann kurz die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden um mich rum. Sie musste dann auch kurz mitlachen, weil mein Lacher wohl einen Raum weiter noch zu hören war, aber dann war sie auch schon wieder anderweitig vertieft.

    Werd morgen mal wahllos Blickkontakt mit Leuten herstellen, freundlich schauen und versuchen, diesen dann auch so lang es geht zu halten.
    Mir ist heute lustigerweise aufgefallen, dass ich ziemlich oft Männer angrinse, wenn ich irgendwie kurz mit jemanden in Kontakt trete, aber bei Frauen hält sich das etwas mehr in Grenzen.
    Wird ab morgen ausgeglichener! :grin:

    @Luc: was gibt es bei dir zu berichten?

    @chosy: die Idee mit der Blume find ich ziemlich lustig, aber für mich persönlich passt das irgendwie nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich eine hübsche Frau sehe und sie ansprechen will.
     
    #16
    the_matrix, 10 Dezember 2009
  17. Super! :smile:


    Jap.

    Hatte da bei der Körperwelten Ausstellung auch ein Erlebnis und zwar war ich grad dran so ein Objekt anzuschauen, kam dann eine von der Austellung und lief verbei und ich hab dann zu ihr "Hallo" gesagt.
    Sie erstmals völlig erstaunt mich angeschaut, ob sie mich kennt, mit einem witzigen Blick und ich dann "Nein, wir kannten uns bis jetzt noch nicht".

    Haben uns dann nochmals getroffen und dann sie hatte mich nochmals begrüsst, wir kannten uns ja jetzt schon. *g*

    WEnns nicht dein Ding ist, dann mach es nicht.
    Bei sowas ist es immer wichtig, locker daher zu kommen und wenns nicht zu einem passt, ist es nicht wirklich gut. *g*
     
    #17
    Chosylämmchen, 10 Dezember 2009
  18. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Klasse Geschichte! Ich finds immer furchtbar wenn die Leute in der Uni geziehlt weg oder eben durch einen durch starren, als wär ich ein Monster was sie in der nächsten Sekunde fressen will sobald sie es wagen mich anzugucken. Also mehr Lächeln in der Öffentlichkeit^^.

    Die Idee mit den Blumen find ich auch klasse, aber obs in unserer hektischen gesellschaft mal zu einer Bewegung wird....Ich wäre jedenfalls dankbare Abnehmerin, auch wenn das zuhause sicherlich Diskussionen aufwerfen würd.
     
    #18
    User 35990, 10 Dezember 2009
  19. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Da fällt mir ein, ich hab kürzlich echt ein Blümchen geschenkt bekommen. Allerdings kannte ich den Schenker vorher schon und wir waren beide ziemlich betrunken *g*


    Ich habs heute leider nicht geschafft, weil ich den ganzen Tag nur zuhause war und einmal kurz im Supermarkt, aber da ist mir nicht wirklich jemand begegnet, außerdem habe ich auch nicht den ganzen Tag dran gedacht. Dafür wird morgen gelächelt was das Zeug hält :smile:
     
    #19
    Película Muda, 10 Dezember 2009
  20. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Heute geh ich auf eine kleine Feier. Da freu ich mich schon drauf. Mal schauen was sich da farauenmässig ergibt und ob ich überhaupt Taten sprechen lassen kann. :grin: Ich berichte Morgen. :zwinker:
     
    #20
    Luc, 11 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lassen Taten uns
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
7 Antworten
Django123
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
3 Antworten
Bartuc
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2014
20 Antworten