Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lastwagem auf der Brücke

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von User 12370, 22 September 2004.

  1. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Weiß nicht, ob wir das schon hatten - hab nur ein ähnliches gefungen.
    Wer kommt drauf, wie das sein kann?

    Ein Lastwagen kommt zu einer Brücke und kann nicht weiterfahren, da der Lastwagen um über eine Tonne zu schwer ist (Gewichtsbeschränkung der Brücke). Da kommt ein Spaziergänger vorbei, schaut sich die Situation an und sagt dem Fahrer dann, dass er ohne Sorge die Brücke passieren könne. Der Fahrer bedankt sich und fährt über die Brücke, die den Laster auch ohne Probleme aushält.
    Was war die Überlegung des Spaziergängers?
     
    #1
    User 12370, 22 September 2004
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich bin scheinbar nicht der einzige, der nicht die geringste Ahnung hat... :smile:
     
    #2
    Bakunin, 23 September 2004
  3. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    hmm vielleicht war der Fussgänger ja Ingenieur und weis daher das in den Werten des zulässigen Gewichtes, noch eine sicherheitszahl eingebaut ist.
    Sprich 14tonnen zugelassen. Mal einer sicherheitszahl von, ich würde mal sagen mindestens 2,5. Ergibt ein max gewicht von 35tonnen bei dennen die Brücke erst einbrechen würde. Von daher sind die eine Tonne mehr nicht weiter tragisch :bier:

    Greez kleave
     
    #3
    Kleave, 23 September 2004
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Also sorry, aber wenn DAS die Lösung wäre, dann wäre das ein reichlich blödes Rätsel... :smile:
     
    #4
    Bakunin, 23 September 2004
  5. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Ja aber was besseres viel mir auch net ein...:smile:
    Vielleicht hat der Fussgänger den Fahrer ja auch überredet das seine Frau zu fuß über die Brücke gehen soll :blablabla
    So nacheinander halt :grin:

    Naja auch blöd.. :grin: :grin:

    Aber was solls denn bitte dann sein. :grrr: Würde mich ja echt interesieren.
     
    #5
    Kleave, 23 September 2004
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt.
    vielleicht hat der spaziergänger aber auch einfach schonmal einen laster drüber fahren sehen oder

    die baufahrzeuge wogen genauso viels
     
    #6
    Pfläumchen, 23 September 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wie lang ist die Brücke denn?? Radstand??
     
    #7
    Baerchen82, 23 September 2004
  8. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    @Baerchen82 meinste das die Brücke kürzer ist als der Radstand des LKW`s und somit die Brücke nicht das komplette gewicht tragen muss??
    Das wäre auch möglich...:smile:
     
    #8
    Kleave, 23 September 2004
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube, das ist sogar die Lösung. Die Brücke ist einfach so kurz, dass der Laster immer nur zu einem Bruchteil seines Gewichtes drauf ist...
    Du bist genial, weißt du das? :smile:

    (Nein, das ist nicht ironisch gemeint, wirklich.)
     
    #9
    Bakunin, 23 September 2004
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ja genau das meine ich, weil längere bzw. größere Brücken da i.d.R. keine Begrenzungen haben.. :zwinker:
    EDIT: Ohhh THX @ dergutekönig.. :schuechte
     
    #10
    Baerchen82, 23 September 2004
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Jep, genau das isses! Die Brücke ist kürzer als der LKW und somit muss diese nie die gesammte Last tragen.

    Wer bekommt jetzt den Punkt?

    Also Glückwunsch Baerchen02 von dir kam die Idee.
     
    #11
    User 12370, 23 September 2004
  12. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Mhm, naja da gibts auch andere Lösungsvorschläge...
    Wenn z.B. eine Brücke länger ist als der Lastwagen und der LKW trotzdem nur z.B. 15 statt 16 T haben darf könnte er auch fahren...


    vielleicht kann mir einer erklären, wieso das so ist ? *g*

    Ciao Pratze

    P.S.: Hoffe, diesen Thread beachtet noch jemand
     
    #12
    Pratze, 10 Oktober 2004
  13. Cigarman
    Cigarman (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hm...
    Vielleicht aus dem selben Grund, aus dem ich in Schottland mal in einem 13 Tonnen schweren Reisebus über eine alte Brücke, die eigentlich nur 3,5 Tonnen verträgt, gefahren bin? :confused:
     
    #13
    Cigarman, 10 Oktober 2004
  14. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Naja, ne, das ist dann wirklich zu viel.
    Gibt aber n logischen Grund, vorausgestzt, und das hatte ich vergessen zu sagen, dass die Brücke 2 Spuren hat (also Gegenverkehr)...Jetzt dürfte es einleuchtend sein :zwinker:

    Ciao Pratze
     
    #14
    Pratze, 10 Oktober 2004
  15. Cigarman
    Cigarman (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Okay, jetzt is alles klar :zwinker:

    Aber sämtliche Brücken haben wohl wirklich auch enorme Sicherheitsvorkehrungen, man kann also ruhig immer mit dem doppelten Gewicht passieren. Ich kenne da geschichten von einem Kraftfahrer mit extra sperrigen Gütern mit so 60 Tonnen aufwärts ....
     
    #15
    Cigarman, 10 Oktober 2004
  16. TussiDeluxe
    0
    Brücken in Deutschland sind in der Regel immer für 40t´er (zulässiges Gesamtgewicht) bzw im kombinierten Verkehr bis 44t zugelassen.

    Aber sagen wir er lädt den Hubwagen ab, wiegt ca 1,5t und schiebt den manuel über die Brücke :smile:


    Hilfe, hab morgen Abschlussprügung Speditionskauffrau..
     
    #16
    TussiDeluxe, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lastwagem Brücke
me myself & I
Fun- & Rätselecke Forum
9 April 2007
17 Antworten
krakowD
Fun- & Rätselecke Forum
23 Dezember 2004
4 Antworten