Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LATCHR - Songtext 01 "Hold back"

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von HollowEyes, 12 Januar 2008.

  1. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Ich habe vier Jahre in einer Band gespielt (Rhythm-Gituar) und auch die Songs geschrieben, inkl. Lyrics. Ich werde nach und nach die Texte hier einstellen, da sie die Übersetzung ins Englische von Gedichten sind, die ich irgendwann mal geschrieben habe. Ich veröffentliche die Songtexte statt der Gedichte, weil sie etwas ausgearbeiteter sind.

    HOLD BACK

    I can't bury the day
    You fell to pieces
    All the memories still revolve
    I can't close my eyes
    Without hearing the curses
    My war inside won't be resolved

    Take me down to the edge, above the reasons
    Among all the ones who died
    Hold back the name they gave me in shame
    A soldier's heart always knows what's right

    Letters written and sent
    Beyond the killing field
    Lyrics of a shaking hand
    A poet's breaking shield
    No one to be witness
    No one to be failed
    Just another way to resign
    Better don't look back
    To what is left
    I will always keep you in mind

    Take me down to the edge, above the reasons
    Among all the ones who died
    Hold back the name they gave me in shame
    A soldier's heart always knows what's right

    Take me down to the edge, between the heavens
    Among all the ones who died
    Hold back the day they took me away
    For a game I just never tried
    ...until they wished I should have died
     
    #1
    HollowEyes, 12 Januar 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Gefällt mir gut, auch wenn es recht traurig ist.

    Geht es da wirklich um Krieg, oder eher "nur" um ein Computerspiel,
    und dass die Person deswegen einen anderen Kampf verloren hat`?
    Vielleicht weil sie selber zuviel gespielt hat,
    und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens aus der Sichtweite verloren hat?

    Mich würden die Songs als Ganzes interessieren, hättest Du vielleicht MP3 oder ähnlich bei der Hand?

    Ansonsten, bitte weitere einstellen :smile:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 12 Januar 2008
  3. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Mal so ne Frage: Warum hast du die Texte denn für die Band ins Englische übersetzt? Man kann doch auch gut mit deutschen Texten rocken (s. Ooomph!).

    Off-Topic:
    Nein, bin kein Radio-Sprachpurist :zwinker:
     
    #3
    el_wayne, 12 Januar 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht damit die, die kein Englisch können, besser der Musik lauschen können?
    Oder damit es nicht so gekünstelt klingt wie bei einigen "Deutschrockern"? :zwinker: :engel:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 12 Januar 2008
  5. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Direkt geht es darum, wie viele Lieben am Wehrdienst zerbrechen. Sie hat ihn verlassen, weil er Soldat ist und trotzdem schreibt er ihr täglich aus dem Kriegsgebiet, in der Hoffnung von ihr zu hören, bevor ihm etwas passiert. Während um ihn herum der Tod einen nach dem anderen wegreißt, klammt er sich nicht mehr ans Leben, nur noch an die Liebe, die er verloren hat. Aber sie antwortet seinen Briefen nicht und so ist es ihm inzwischen egal, ob er lebt oder stirbt.

    Oomph! (wie auch Megaherz) passen ihren Gesang dem Electronica-Rock an, den sie spielen. Mit englischen Texten hätte das nicht geklappt. Rammstein wiederum singen deutsch, weil Till Lindemann ein herausragender und leider unterschätzter Poet ist, der das gesamte Spektrum deutscher Redewendungen aufbraucht, um seine Gedichte zu verfassen.

    Ich habe mit dieser Band nur englische Texte verfasst, um die englische Sprache auszureizen. Ein früheres Bandprojekt arbeitete - auf mein Drängen hin! - nur mit deutschen Texten. Leider fanden viele die Worte zu "gemein". Exakt die gleichen Worte fanden später in englischen Texten breiten Zuspruch...wahrscheinlich weil sie keiner verstanden hat.:ratlos:
     
    #5
    HollowEyes, 13 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LATCHR Songtext Hold
Shiny Flame
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
5 Januar 2009
3 Antworten
Shiny Flame
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
13 Juni 2008
6 Antworten
girlinlove
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
8 Juli 2007
2 Antworten
Test