Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Latein *hilfe*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bea, 5 Dezember 2002.

  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!
    Wir ham gerade erst mit Originaltexten (Ovid) angefangen, und ich steh echt vor rätseln!! Hoffentlich kann mir jemand helfen ;-)

    Sed tu praecipue curvis venare theatris;
    Haec loca sunt voto fertiliora tuo.

    Illic invenies quod ames, quod ludere possis,
    quodque semel tangas, quodque tenere velis.

    Ut redit itque frequens longum formica per agmen,
    granifero solitum cum vehit ore cibum,

    Ist aus Ars amatoria, ab Vers 89... falls das jemandem was hilft...

    Danke schonmal :cry:

    Bea
     
    #1
    Bea, 5 Dezember 2002
  2. Molotow
    Gast
    0
    Bin zwar nimmer aktiv, aber das jemand unter Latein leidet kann ich ned mitansehn:

    Probiers mal unter latein.de
    Da is so ziemlich alles übersetzt was es gibt...

    Molotow
    f
    G
     
    #2
    Molotow, 8 Dezember 2002
  3. Feather
    Gast
    0
    hi

    ich plage mich gerade mit caesar rum, de bello gallico.
    ist ein krampf :frown:

    aber der link zu latein.de ist wirklich nützlich, dort habe ich meine übersetzungen auch her.
    nur habe ich selbst da ars amatoria nicht gefunden :ratlos:
    such am besten mal über google, cih bin mir sicher die übersetzung ist irgnedwo online.
    was noch hilfreich ist, ist eines dieser reklam-bücher, die übersetzungen dort sind zwar in "blühendem" deutsch (ein geschwollenes undeutsch bis zum gehtnimmer!), aber im grunde richtig.
     
    #3
    Feather, 9 Dezember 2002
  4. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    oh man, es gibt echt ne www.latein.de -Seite!?!?!?!?
    warum hab ich das nicht eher gewusst???
    hab nämlich noch letztes jahr latein gehabt!
    und da haben wa caesar übersetzt....hatte zwar auch übersetzungen aus'm net aber die waren nicht imma 100% richtig!
    ich bin echt nicht auf latein.de gekommen!:rolleyes: :grin:
    na egal hab's kleine Latinum trotzdem....sogar mit 2 bestanden!!:grin: :zwinker:
     
    #4
    SuesseKleine1603, 10 Dezember 2002
  5. Dragon
    Gast
    0
    Wir haben gerade erst mit Lektüre angefangen (Cicero Hilfeeee)
    Aber ich verstehe dein leiden mit nem Lexicon könnte ich dir das übersetzen aber frei aus dem kopf nein (bin auch nur ein 3-- kanidat unter vielen)
     
    #5
    Dragon, 23 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Latein *hilfe*
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
nebro
Off-Topic-Location Forum
26 Juni 2015
24 Antworten
twinkeling-star
Off-Topic-Location Forum
6 Februar 2015
8 Antworten