Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

latein

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 24 Oktober 2003.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wieso haben im durchschnitt mehr jungs als mädels latein? woran liegt das?
     
    #1
    sad_girl, 24 Oktober 2003
  2. Cersi
    Gast
    0
    Ist das so ??? :eek: Also bei uns sind es nur 8 Jungs und
    12Mädels
     
    #2
    Cersi, 24 Oktober 2003
  3. Sokrates
    Gast
    0
    latein -> grammatik -> logisches denken -> männliche domäne
     
    #3
    Sokrates, 24 Oktober 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    da wiedersprech ich hatte 4 jahre lang latein und latein hat nix mit logischen männlichen denken zu tun..hatte mit fremdsprachen nie probleme nur hat mich latein schlichtweg einfach nicht intressiert weil es in meinen augen eine tote sprache ist die gerade mal vielleicht unter ärzten verwendet wird..
     
    #4
    Miezerl, 24 Oktober 2003
  5. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    dochdoch... Sokrates hat schon recht:

    dadurch, dass Latein eine tote sprache ist, geht es rein nur ums übersetzen. und dazu brauchst du analytisches denken: wo ist das prädikat plus dazugehörigen subjekt, welchen fall haben die anderen nomen und wie muss man sie folglich übersetzen usw.
    das ist alles nur logisch aufgebaut und wenn man die vokabeln kann (oder ein gutes wörterbuch hat) hat man damit keine probleme (wenn man so denken kann). Deswegen sind leute, die gut in latein sind, oft auch gut in mathe!

    Eine lebende Fremdsprache ist was ganz anderes, da muss man in beide richtungen übersetzen, und sie auch reden können. das hat mehr mit richtiger intuition und viel üben zu tun.
     
    #5
    eheu, 24 Oktober 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    finde latein ist mindestens genauso schwer wie franz wenn wenn franz nit sogar schwerer ist allein schon vom grammtikalischen her geschehen würd nicht gleich alles in einen pot werfen nach dem motto Logik ist gleich männlich und mädchen könnten nix damit anfangen..man muss nicht in jeden Fach wo man mittelmäßig war wegen nicht können schlecht sein,manchmal einfach auch aus dem grund weil es einem nit intressiert und meine therorie bestätigte sich bis auf Schule brauch ich latein nahezu nie..außer reinzufällig wenn mal ne frage bei der millionshow kommt welcher name ist nicht lateinisch? da waren die fragen justus Felix,Clemens Andreas und wie sich jeder logisch denken kann wars Andreas..aber ansonsten hab ich für Latein keinerlei verwendung mich intressieren dinge zu lernen die ich praktisch umsetzen kann und nahezu kein mensch unterhält sich mit jemanden heute noch auf lateinisch!
     
    #6
    Miezerl, 24 Oktober 2003
  7. 123hefeweiz
    0
    Kann es sein, dass im Schnitt noch immer mehr Jungs als Mädels später mal Medizin o. ä. studieren wollen und dafür das Latinum brauchen?

    Ansonsten sag ich mal: "Romanes eunt domum? Menschen genannt Romanes gehen das Haus? Was soll das heißen???"

    Gruß
    hefe
     
    #7
    123hefeweiz, 24 Oktober 2003
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    *lol*
    das kann selbst ich! :cool1:

    Römer gehen in das Haus! *sich schlau fühl*
     
    #8
    sad_girl, 24 Oktober 2003
  9. Sokrates
    Gast
    0
    es ist fakt, daß männer besser logisch denken können als frauen (im allgemeinen!). das heißt nicht, daß frauen logik gar nicht beherrschen bzw. es nicht frauen gibt, die besser logisch denken können als (bestimmte) männer.

    nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

    greetz

    p.s.:
    miezerl, benutz doch bitte das nächste mal satzzeichen, damit erleichterst du das lesen und verstehen von deinem beitrag erheblich.
     
    #9
    Sokrates, 24 Oktober 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    ich geb zu das satzzeichen nit meine stärke sind.
    nur kaum gehen den Leuten die Argumente aus, hacken se auf Rechtschreibfehlern rum.. :rolleyes2
     
    #10
    Miezerl, 24 Oktober 2003
  11. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    das einzige lateinische Buch das ich je lass trug den Titel "Liber Nicht Latinum"
     
    #11
    columbus, 24 Oktober 2003
  12. Sokrates
    Gast
    0
    nun mal langsam mit den jungen pferden. meine bemerkung bezüglich satzzeichen sollte wirklich nur eine bemerkung sein - ich habs schon so "unwichtig" wie möglich aussehen lassen, nimms also nicht persönlich, es sollte keinen angriff auf deine person darstellen. normalerweise ist mir das ja auch egal, nur in diesem fall hat es doch ziemlich gestört.

    warum mir die argumente ausgegangen sein sollen ist mir allerdings schleierhaft. hab doch welche genannt?

    aber genug OT, vergessen wir das (von mir aus zumindest).

    greetz
     
    #12
    Sokrates, 25 Oktober 2003
  13. 123hefeweiz
    0
    Wer kann das nicht? :grin:

    "Es soll heißen: Römer geht nach Hause!" "Heißt es aber nicht!"

    Gruß
    hefe
     
    #13
    123hefeweiz, 25 Oktober 2003
  14. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    jetzt hats du mein selbstvertrauen angekratzt... *snief*
     
    #14
    sad_girl, 25 Oktober 2003
  15. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    @sad_girl:

    hefeweiz hat aus "das leben des brian" ( ist von monty pyton) zitiert. weiß nicht, ob dir der film was sagt, ist schon gut 30 jahre alt, aber immer noch genialst.
    so... genug OT... bin weiterhin Sokrates' meinung :smile:
     
    #15
    eheu, 25 Oktober 2003
  16. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Logisches Denken-ok!
    Aaaaber Grammatik???Womöglich noch Rechtschreibung!?
     
    #16
    Knöpfchen, 25 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - latein
nebro
Off-Topic-Location Forum
26 Juni 2015
24 Antworten
twinkeling-star
Off-Topic-Location Forum
6 Februar 2015
8 Antworten
_kleiner_engel_
Off-Topic-Location Forum
5 November 2013
18 Antworten