Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lateinamerika

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gmiadlich, 7 Februar 2005.

  1. gmiadlich
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    gmiadlich, 7 Februar 2005
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    An viel Armut, wenig Reichtum, nette und tolle Leute, gutes Wetter, dreckige Straßen, stinkende Autos und blauen Himmel.

    Das waren meine ersten Gedanken... Dabei gibt es noch soviel mehr nennenswertes...

    Das letzte Mal war ich in El Salvador mit Freunden um deren Ableger-Firma dort zu besichtigen. Es war ungewöhnlich aber sehr schön. Es ist ein besonderes Lebensgefühl dort, und die Einstellung der Menschen ist auch stark abweichend von dem was man hier findet.
    Schaue mir heute noch gerne die Fotos an.

    Hier sind z.b. zwei:

    Das erste von einem kleinen Dorf:

    [​IMG]

    Hier, das find ich so schön irgendwie:

    [​IMG]
     
    #2
    User 8944, 7 Februar 2005
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Als erstes an Tanzen...
    Und als zweites an eine Freundin von mir, die Halb-Columbianerin ist :smile:
     
    #3
    Bea, 7 Februar 2005
  4. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    Verheiratet
    @Bea: Wohl wahr. Wenn wir essen und trinken als lebensnotwendig betrachten, kommt wohl für die Südamerikaner das tanzen noch hinzu.:jaa:

    Kenne selbst nur Bogota und Cartagena de Indias (und dort ein paar umliegende Dörfer) und natürlich die vorgelag. Inseln. Hab mich da sehr wohl gefühlt. Gerade an die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute denke ich noch gerne zurück. Und für Leute (wie ich)die gerne Fisch essen, ist es ohnehin ein Traum.
    war eine schöne Zeit: beso
     
    #4
    beso, 7 Februar 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    viel Armut, Slums, riesige Städte, etc.
    Von dem schönen beschaulichen Dorf, dass man sich mal vorgestellt hat wird man kaum noch welche finden, wenn man sich die dortigen Prozentzahlen der Verstäderung anschaut (zb Venezuela 93%). Viel positives gibt es da nicht mehr.

    LG Sara
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 7 Februar 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    an alte kulturen, incas, mayas, aztecas usw.

    an mesticios.

    an tequila, bunte sombreros, esel/maultiere.

    an berge und wüstenartige landschaften

    an hitze.

    große staubige städte.

    ich war einmal in mexico, 2 wochen yucatán, erst ne woche rundreise, dann ne woche strand.

    war sehr beeindruckend, auch auf die alten pyramiden zu klettern, geckos zu sehen, endlich wieder spanisch zu sprechen und zu hören usw.

    an Cancún.

    an senor frogg :grin:

    da dort ja auch viele karibische einflüsse waren, waren viele häuser knallbunt (pink, türkis, blau usw), mit strohdächern, genial!

    und selbst in den ärmsten wellblechhütten, wenn sie kein geld für möbel hatten, war doch immer ein fernseher und eine hängematte drin *g*
    fand ich lustig/interessant.

    an türkis-blaues meer, palmen *träum*

    ich will zurück!!!

    an einige freunde, die dort öfter sind, weil ihre verwandten dort leben.

    an die unpünktlichkeit der menschen und den chaotischen verkehr.
     
    #6
    JuliaB, 7 Februar 2005
  7. gmiadlich
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    gmiadlich, 8 Februar 2005
  8. gmiadlich
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    gmiadlich, 8 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten