• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Latex how to für Einsteiger?

Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leute,
Mein Freund hat mir kürzlich unterbreitet wie sehr er auf Latex Kleidung beim Sex steht. Abgeneigt bin ich davon nicht und möchte es zumindest gerne mal versuchen.
Jetzt aber die Fragen:
Ich habe gelesen dass man bestimmte Gels oder Puder verwenden muss, ist das generell so?
Klebt man wenn man bspw. Ein Kleid trägt nicht am Partner fest, gerade auch wenn man schwitzt?
Und wie kompliziert ist es allgemein diese Kleidung anzuziehen bzw auszuziehen? In meiner Vorstellung sieht das sehr kompliziert und alles andere als Sexy aus sich das Ding vom Leib zu schälen :grin:

Mich würden einige Erfahrungen positiv wie negativ sehr interessieren, da wir geplant haben in einer Woche mal zusammen in einem sexshop vorbei zu schauen um einen Einblick zu bekommen. Doch würde ich davor schon wissen wollen worauf ich alles achten sollte :smile:

Vielen Dank im voraus schon mal.

Ps. In der suchfunktion habe ich ähnliches noch nicht entdeckt ansonsten gerne verschieben :zwinker:
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
Die meisten Latex-Teile kann man nicht gut oder gar nicht alleine aus- oder anziehen und benötigt außerdem dieses spezielle Puder. Mini-Latexrock geht vielleicht grad noch alleine, aber bei nem Kleid zB wird's schon schwieriger.
Es muss ja auch ganz eng anliegen.
Wichtig ist auch, nach dem Tragen die Stücke zu pflegen mit entsprechenden Pflegemitteln. Ich kenne solche, die man ins Wasser gibt, dann das Latex-Teil dazu, trocknen lassen - wie neu.
Natürlich schwitzt man da ziemlich schnell drunter, aber außen ist ja das Latex und damit klebt man nicht fest.
Das Gefühl, Latex zu tragen, die Haptik und der Geruch ist schon was besonderes. Man muss es ausprobieren, um zu sehen, ob es einem was gibt. Viel Spaß. :smile:
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Okay vielen dank für deine Antwort das hilft mit in jedem Fall schon mal ein wenig :smile:
 
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wichtig ist die Reinigung weil Schweiss schlecht für das Material sein soll... Das Pulver ist Talkum egal wo du es kaufst Latex Anziehhilfen in Pulver vorm sind Talkum... Informiere dich mal über Chloriertes Latex ... Und so als tipp wenn ihr einen Fetischshop in der Nähe habt geht lieber dahin als zu normalen Sexshops ... Die Beratung ist deutlich besser und es gibt mehr Auswahl...
Übrigens Latex Klamotten sind Teuer
Für komplett Outfit kannst du zwischen 500€-1000€ einplanen


Hab selbst nur Latexhandschuhe fürs Fisting.... Ich finde das 99% der Latexkleidung für Männer einfach fürchterlich aussieht... Sonst hätte ich wahrscheinlich mehr
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habe gelesen dass man bestimmte Gels oder Puder verwenden muss, ist das generell so?
Normalerweise nimmt man als Anziehhilfe Talkum oder Silikonöl. Talkum wird unterstellt, die Entstehung von Latexallergien zu fördern, aber ob das wirklich stimmt weiss ich nicht. Bei Silikonöl passiert es meistens, dass man aus allen Öffnungen tropft. Andere Öle als Silikonöl sollte man auf keinen Fall nehmen, die zerstören sehr schnell das Material.

Es gibt aber auch chloriniertes Latex. Das ist durch die Oberflächenbehandlung glatter und klebt nicht auf der Haut, damit braucht man dann im allgemeinen keine Anziehhilfe. Es hat aber auch ein paar Nachteile, es lässt sich z.B. schlechter reparieren.

Klebt man wenn man bspw. Ein Kleid trägt nicht am Partner fest, gerade auch wenn man schwitzt?
Naja, Latex auf Haut klebt schon, aber fest klebt man nicht. Also man kann es jederzeit abheben/abziehen, aber man kann es nur schwer auf der Haut verschieben. Wenn man schwitzt klebt man sogar eher etwas weniger. Latex auf Latex klebt auch, aber da man die Kleidung nach dem Anziehen normalerweise mit Silikonöl auf Hochglanz bringt gleitet das dann ganz gut aufeinander.

Und wie kompliziert ist es allgemein diese Kleidung anzuziehen bzw auszuziehen? In meiner Vorstellung sieht das sehr kompliziert und alles andere als Sexy aus sich das Ding vom Leib zu schälen :grin:
Das kommt darauf an, um was für Kleidung es sich handelt. Am Anfang sind es vielleicht nur kleine Teile, die ihr tragt, z.B. Handschuhe, Strümpfe, Slips, BHs etc., da sollte das kein Problem sein. Gut Einölen oder Einpudern, vorsichtig drüber ziehen, mit wenig Öl polieren, fertig.

Einen Catsuit allein an- oder auszuziehen erfordert etwas Übung und ggf. auch Gelenkigkeit, wenn man z.B. einen Reissverschluss im Rücken selbst schließen will.

Wenn man sich gegenseitig helfen kann ist das aber alles gar kein Problem.

Mich würden einige Erfahrungen positiv wie negativ sehr interessieren, da wir geplant haben in einer Woche mal zusammen in einem sexshop vorbei zu schauen um einen Einblick zu bekommen. Doch würde ich davor schon wissen wollen worauf ich alles achten sollte :smile:
Die Sachen im Sexshop sind meistens nicht besonders hochwertig. D.h., die sind meistens getaucht hergestellt und gehen dann recht schnell kaputt, und es sind Einheitsgrößen, die den meisten Leuten nicht gut passen. Auch die Farbauswahl ist eher eingeschränkt. Dafür ist es vergleichsweise billig.

Wenn du es ausprobiert hast und es magst, und ihr beide genau wisst was ihr wollt, dann werdet ihr mehr Freude haben wenn ihr euch die Sachen bei einem der bekannten Hersteller von Latexkleidung auf Maß schneidern lasst.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #6
Ich habe selbst einige Latex-Teile...und die sind deutlich anspruchsvoller als normale Kleidung.
Sind es filigranere Teile, mit vielen Printmustern oder Spitzen-Optik und transparente Sachen, wie meine Atsuko Kudos, dann behandelt man die schon wie kleine Preziosen.
Ich pudere die (wenn ich die lagere) mit Pfeilwurz-Puder (die bessere Alternative zum gesundheitlich bedenklichen Talkum und dem problematischen Maispuder) und lagere die in Reispapier um Farben und Struktur zu erhalten.
Was das anziehen angeht....Latex liegt eng an....sehr eng.
Man sollte vorher keine Körperöle/Lotionen genutzt haben, die Frau sonst so gerne zur Pflege des Körpers nutzt, bevor man entweder ein hochwertiges Silikonöl oder besser noch einen Puder (wie Talkum, Maispuder oder Pfeilwurzpuder) reichlich auf dem Körper verteilt.

Latex ist empfindlich, daher sollte man Piercings mit Pflastern abkleben (sofern die Latexteile dafür nicht vorgesehen sind) denn manche Metallbehandlungen schädigen das Latex, bzw Kanten und Reibung "verletzen" das Latex-Material.
Einfacher ist es natürlich größere Latex-Teile (wie ein Kleid) anzuziehen, wenn man ein zweites Paar Hände zur verfügung hat....ansonsten ist das echt eine erschöpfende Leistung sich darein zu zwängen und daran rumzuzuppeln bis alles glatt und straff liegt.

Anschließend poliert man das Latex noch mit einer Latex-Politur und wenn gewollt besprüht man es noch mit Latex-Gloss, damit es einen wunderbaren spiegelglanz hat.
In Latex hat die Haut nur wenig möglichkeit zu atmen, daher kann man recht schnell ins Schwitzen kommen in direktem Sonnen- oder Scheinwerferlicht, daher sollteste vorher schon zu hause ein wenig das eingetragen haben um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ach ja.....sofern die Latex-Sachen keine praktischen Reißverschlüsse an den entsprechenden Stellen haben....sind Quickys damit ausgeschlossen....denn so langsam wie man in das Zeug reinkommt...so langsam kommt man auch wieder raus...
Deswegen trage ich auch lieber die Varianten mit kurzen Rockteilen:whistle:.

P.s.: Wenn Du sehen möchtest, wie lange sowas dauert nur was einfacheres anzuziehen, hab ich hier nen yt-Link (Mods bitte entfernen, falls nicht erlaubt....aus welchen Gründen auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer126662  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich möchte mich mal lediglich als Interessent einklinken. Falls das nicht zu stark abweicht. :smile:
Inwiefern unterscheidet sich ein Latex Outfit zu Wetlook? Material, Anmutung, Beschaffenheit, Verwendung?
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Off-Topic:
oh Gott der Mathematiker in mir hat bei Latex natürlich zuerst an die Software gedacht, mit der ich meine mathematischen Texte verfasse XD, sonst bin ich leider keine gute Hilfe
 
L
Benutzer126662  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Off-Topic:
Haha Max Power, doch nicht in diesem Forum.
Aber es ist genau so lästig hineinzukommen:ROFLMAO:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #10
Off-Topic:
Off-Topic:
oh Gott der Mathematiker in mir hat bei Latex natürlich zuerst an die Software gedacht, mit der ich meine mathematischen Texte verfasse XD, sonst bin ich leider keine gute Hilfe
Off-Topic:

Ging mir genauso. Ich habe schon überlegt, welchen guide ich hier verlinken könnte...
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #11
Off-Topic:
oh Gott der Mathematiker in mir hat bei Latex natürlich zuerst an die Software gedacht, mit der ich meine mathematischen Texte verfasse XD, sonst bin ich leider keine gute Hilfe
Aus einem Studentenforum:
"Hey, schreibt hier zufällig jemand seine Diplomarbeit in LaTeX?" - "Nein, in Jeans & Baumwolle."

[doublepost=1473247687,1473246322][/doublepost]
Ich möchte mich mal lediglich als Interessent einklinken. Falls das nicht zu stark abweicht. :smile:
Inwiefern unterscheidet sich ein Latex Outfit zu Wetlook? Material, Anmutung, Beschaffenheit, Verwendung?
Puh. Wo fängt man da an?

Also, Latex ist halt einfach Naturgummi, der in dünne Bahnen gegossen wird, üblicherweise in 0.18 bis 1mm Dicke. Daraus werden dann Klamotten geschneidert, die einzelnen Teile werden üblicherweise miteinander verklebt. Vernähen ist eher unüblich, weil das Material schnell reisst wenn es einmal irgendwo ein Loch hat. Das Material gibt es in allen möglichen Farben, auch transparent, auch metallic, auch mit interessanten Farbverläufen. Es gibt keine Webmuster, da das Material nicht gewebt ist, soweit ich weiss auch keine gedruckten Motive. Aber manche Sachen haben filigrane Verzierungen aus dünnerem Latex, die z.B. mit einem Lasercutter geschnitten und dann aufgeklebt werden. Ordentlich poliert kann Latex wie ein Spiegel wirken.

Es ist Luft- und Wasserdicht, wenn man es trägt bildet sich zwischen Haut und Material ein Schweissfilm. Wenn es warm ist schwitzt man darin so extrem, dass es an Händen und Füßen (und ggf. im Schritt) rausläuft. Die Wärmeregulation des Körpers wird durch das Material stark eingeschränkt, weil z.B. Schwitzen nicht mehr kühlt, da der Schweiss nicht mehr verdunsten kann. Bei dunklem Material merkt man jeden Sonnenstrahl, das fühlt sich unglaublich heiß an (im wörtlichen Sinne). Auch Kälte empfindet man anders, wenn man nicht aufpasst kann man sehr leicht auskühlen. Das Material bietet in den üblichen Stärken auch kaum Schutz gegen Kälte.

Latexkleidung ist meistens hauteng, man spürt also eine gewisse Kompression an den Stellen, wo man es trägt. Bei dünnem Material und guter Passform kann man sich sehr frei darin bewegen. Bei dickerem Material strengen die Bewegungen dann doch an.

Wetlook dagegen ist ein normaler gewebter Stoff, ich glaube aus Nylon oder Lycra, manchmal noch mit Gummi oder PVC o.ä. beschichtet. Da will ich mich jetzt nicht so festlegen, weil so richtig kenn ich mich damit nicht aus. Vielleicht schwitzt man darin auch stärker, aber grundsätzlich ist das Material Luft- und Wasserdurchlässig, so dass Schweiß verdunsten kann statt sich anzusammeln. Im Grunde ist das einfach ein normaler Kleidungsstoff, der halt ein bißchen glänzt. Ich glaub ja, wenn man nur glänzen will ist Wetlook wesentlich billiger, einfacher zu bekommen, einfacher zu pflegen, und einfacher zu tragen. Latex trägt man eigentlich nur, wenn man die speziellen Eigenschaften aus irgendeinem Grund sehr mag.
 
L
Benutzer126662  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Woodstock~81, vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Jetzt bin ich mal wieder etwas schlauer :smile2:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #13
Latex ist ein wenig wie eine sehr enge zweite Haut.

Je nach Dicke des Latex kannste da jeden Atemzug anderer oder jeden Windhauch gegen spüren.
Wetlook sind ja mit PVC oder anderen synthetischen Stoffen beschichtete Textilien.
Die sind meist (eingeschränkt) atmungsaktiv, aber halt eher Kleidung als Haut.
Zum Beispiel das Zeugs, das Kate Beckinsale in der Underworld-Reihe trägt ist Wetlook (wenn auch ne teure Variante).
Hätte sie versucht die Stunts mit Latex zu machen, wäre die wegen Hitzeschlages nach 5 Minuten umgekippt.

Dafür hat Latex einen eigenen Geruch, eine eigene Haptik und ein geradezu rituelles Vorbereitungsvorgehen das viele Anhänger anspricht.
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Oh wow!! Vielen vielen dank für die sehr guten und hilfreichen Beiträge! Ich denke wie weiter oben geschrieben werden wir es erst mal mit einzelnen Teilen versuchen, ob es überhaupt unserer Vorstellung entspricht etc. Weil naja halt doch vollbluteinsteiger :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren