Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Latexallergie-Wie äüßert die sich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonnenblume10, 28 Februar 2004.

1. Sonnenblume10
    0
    Hi ihrs,
    also folgendes:beim sex mit Kondom merk ich NIX.
    Wirklich überhaupt nix,zwar das da was "drin" ist aber ein schönes Gefühl ist es nicht. :cry:
    Und nach einer zeit entsteht ein unangenehmes brennen was auch noch paar Minuten nach dem Sex da ist.
    Kann das ne latexallergie sein?
    Oder irgend was anderes?
    Ach ja zum FA wollte ich desswegen nicht...............
    Habt ihr Rat?
    LG Blume

Sonnenblume10, 28 Februar 2004
  2. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Könnte schon möglich sein,...ne Latexallergie äußert sich meist mit Hautausschlag oder so roten Pickelchen...musst mal beim nächsten sex mit Kondom drauf achten,...sonst wüsst ich auch nichts... :rolleyes2

Bunnyxxx, 28 Februar 2004
  3. tabasco
    Gast
    0
    meine ex-freundin hatte ne latex-allergie. die hat sich auch durch ein unangenehmes brennen geäußert. mein tipp: geh einfach mal in die apotheke und kauf n paar latex-freie kondome. sind zwar n bisschen teurer als die mit latex aber versuchs einfach mal. wenn sich trotzdem nix ändert solltest du mal zum frauenarzt gehen.

tabasco, 28 Februar 2004
  4. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hab auch ne Latex allergie...hat sie bei mir auch durch dieses unangenehme Brennen bemerkbar gemacht :-( ...hab ich aber bei einigen Gummis mehr bei andere weniger...nur die Latex freien sind super teuer >>durex avanti. ..geh am besten zum Hausarzt oder Hautarzt der kann dann einen Allergietest machen..wenn der Positiv ist musste aufpassen das du keine Kreuzallergie hast dann darfst du auch keine Bannanen mehr essen.
    Viel Glück
    Moon

Schneewitchen, 29 Februar 2004
  5. Yin-Chan
    Yin-Chan (28)
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    0
    Verliebt
    Ich hab auch die "gute" allergie.

Bei mir ist das auch mit röten pickelchen und unangenehmes brennen und zwicken. Das ist bei mir ziemlich stark und hält auch einige tage an. Deine Freundin sollte am besten die Pille nehmen... Alles gute.

Yin-Chan, 1 März 2004
  6. lin
    lin
    Gast
    0
    ich hab auch eine... war extra noch beim arzt deswegen.... bei mir ist brennen, aufs klo gehen kann ich dann net mehr weil alles auch rundherum brennt und dann brennts noch mehr (blöde erklärung, ich weiss) und es hört nicht mehr auf...so für einen tag oder so....

aber ich verhüte sowieso mit Nuvaring und einer dreijährigen Beziehung inkl. test, von daher...

lin, 1 März 2004
  7. ralfrauch
    Gast
    0
    Betroffene helfen am Besten!

Ich bin selber seit ich 15 Jahre alt bin gegen Natur- und Synthetiklatex allergisch. Am besten du probierst mal folgerndes aus: (Bitte nicht lachen, ist voller ernst und gibt es auch) gehe mal in eine Apotheke und verlange Latexfreie Kondome, die sind dann meistens aus verarbeiteten Tierdarmen. Die sind genauso sicher wie die Normalen.

Wenn dann immernoch die gleichen Symptome auftreten, muss es ja logischerweise was anderes sein!!!

MfG

ralfrauch, 2 März 2004
  8. Lupi
    Gast
    0
    Ich habe auch eine Latexallergie, die sich mit Pickelchen, Jucken und Brennen bemerkbar macht. Keine tolle Sache aber das ist halt leider so. Aber das ich jetzt mit dem Wissen leben muß, das Latexfreie Kondome aus Tierdärmen sind, das verwirrt mich jetzt schon etwas... :geknickt: Naja was solls da müssen wir Allergiker jetzt wohl durch... *gg*

Lupi, 2 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...