Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Latexallergie-wie nach Aids etc. fragen? ...wenn Kondom nicht möglich ist..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shakti, 11 Juli 2005.

1. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich hab mal ne blöde Frage...

Wenn man jemanden kennen lernt, der noch nicht mit vielen geschlafen hat, weil wenige Beziehungen und Latexallergie, ...wenns dann zu sexuellem kommt, also eben blasen oder Sex, wo man Aids etc. übertragen könnte, ...wie soll man "überprüfen" ob er krank ist, ne, dumm ausgedrückt, das kann man nicht, aber wenn man nicht mit Kondom verhüten kann...
    wie spricht man ihn darauf an ohne dass es "dumm kommt", man kann ja nicht sagen: Ne, ich mach nichts mit dir, bitte hol dir nen Aidstest etc. vom Arzt, erst dann...
    Oh mann... Das wäre doch komisch so mittendrin oder überhaupt...

Shakti, 11 Juli 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie willst du das denn sonst rauskriegen?
    Natürlich muss derjenige einen Test machen lassen, ob es doof kommt oder nicht!

Recon, 11 Juli 2005
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Es gibt auch latexfreie Kondome...
    Und überleg mal, wieviel dööfer es ist, wenn du erfährst, dass er doch Aids hatte.
    Unauffälliger ist es, wenn ihr zusammen Blutspenden geht, da würde dann ein Brief kommen, wenn irgendwas ist
    Aber steh doch dazu, dass du einen Aids-Test willst, ich seh da nicht sSchlimmes dran

Félin, 11 Juli 2005
  4. ich wollte am amfang meiner Beziehung auch noch zusätzlich mit gummi verhüten, mein freund meinte dann wir könnten doch beide nen test machen gehn, dann hätte wir 1. beide die versicherung dass da nix unerwünschtes ist und zweiten gibt er mir noch so viel zeit bis ich in die Pille vertrauen hab.
    tja, test wurde gemacht war ja eh recht easy und jetzt kamen wir mal drauf dass ich ne latexallergie hab und da haben wir uns halt einfach die sündhaftteueren latexfreien kondome von durex(avanti) besorgt und das geht super.

so ne latexallergie ist meistens eh nur ne ausrede dass sie keine benutzen müssen, also besteh auf einen test. dann weiss der kerl dass er nix hat und du kannst dir auch sicher sein.

littlesunshine6, 12 Juli 2005
  5. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    234
    101
    0
    Single
    Ja klar, aber ich fänds irgendwie peinlich, wenns grad zur Sache geht, zu sagen: Ne lass mal, mach erst nen Aidstest! (und er sagt er hat nichts blabla)

Oder wie würdet ihr das ansprechen?

Shakti, 12 Juli 2005
  6. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    gaaanz schlecht idee, ich verweise auf die suchfunktion....

lieber nen test machen, kostenlos beim gesundheitsamt. ist auch nix peinliches dran.

pappydee, 12 Juli 2005
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann klär das halt ab bevor es zur Sache geht. Wir leben doch in einer aufgeklärten Welt.

Doc Magoos, 12 Juli 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    warum sollt daws doof kommen? ich verlang sowas, und wer schlecht drauf reagiert is verantwortungslos!

keenacat, 12 Juli 2005
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Versteh ich nicht? Warum idt das eine ganz schelchte Idee? Suchfunktionstechnisch hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, les mir grad aber auch nicht alles durch

Edit: Meinst du, weil man, wenn man sich unsicher ist, ob man HIVpositiv ist, andere anstecken könnte über die Blutkonserve? Weil das ja nicht sofort sichtbar ist? Also bei unserem DRK ist das so dass man sich dann durch Ankreuzen entscheiden kann, ob das Blut zur Spende verwendet werden soll oder nicht, wenn man "Nein" ankreuzt, wird es aber trotzdem untersucht.

Félin, 12 Juli 2005
  10. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    besorg dir latexfreie Kondome, und die Sache hat sich :zwinker:

eheu, 12 Juli 2005
  11. Valerion
    Valerion (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    "man kann ja nicht sagen: Ne, ich mach nichts mit dir, bitte hol dir nen Aidstest etc. vom Arzt, erst dann..."
    doch. man kann. man kann durchaus selbst entscheiden, wann, wo und unter welchen umständen man mit jemandem ins bett geht.
    wenn man's nicht verlangt, ok, aber wenn man es verlangt, gibt's da keine diskussion... entweder test oder kein sex.
    auch wenn die wahrscheinlichkeit, dass man als normaler hetero mit nicht ständig wechselnden sex-partnern hiv-positiv ist, extrem gering ist... möchte hier jemand an nem statistischen ausreißer sterben? DAS kommt doof.

Valerion, 12 Juli 2005
  12. MadMan
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Zustimm !!!
    und wenn er die nicht anlegen will dann guck mal da
    http://www.femidom.de/ die sind aus Polyuretan
    zwar teurer wie Kondome aber vielleicht eine HIV Infektion
    zu riskieren .... :eek:

MadMan, 12 Juli 2005
  13. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    wenn man das macht, dann gefährdet man wenigstens nicht andere. trotzdem lastet man die kosten für den test aber dem DRK auf, und ich finde, das sollte man nicht. dann lieber dem gesundheitsamt. kommt ja eh aufs selbe raus (nur dass man dann nicht nen halben liter blut los wird, der hinterher eh weggeschmissen wird...).

pappydee, 12 Juli 2005
  14. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    234
    101
    0
    Single
    Noch dümmere Frage: wie geh ich zum Gesundheitsamt? Hab nur meine Hausärztin....

Naja, ok, und wie würdet ihr es am besten formulieren, wenn es "zur Sache geht" und er will und ihr dann praktisch abblocken müsst...
    (weil ich wills nich schon vorher abklären, es is noch ziemlich sehr frisch alles und noch will ich nich unbedingt Sex ansprechen :zwinker: )

Shakti, 12 Juli 2005
  15. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    also bei uns gehört das gesundheitsamt zum landratsamt...da rufste einfach an, die sagen dir wann du kommen kannst, du gehst hin, oft kriegste dann ein kurzes gespräch, dann blutabnehmen, fertig. eine woche später schauste rein und kriegst dein ergebnis gesagt. das is eigentlich alles. total unkompliziert, kostenlos, und deinen namen will auch keiner wissen.

pappydee, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...