Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Latexfreie Kondome

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miu Miu, 17 März 2008.

1. Miu Miu
    Miu Miu (18)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Ich wollte fragen ob man solche Kondome auch in einem Erotik Shop kaufen kann..also nicht nur in der Apotheke
    Aussrdem wollte ich wissen wie so eine Latex allergie aussieht oder was ihre Merkmale sind

LG

Miu

Miu Miu, 17 März 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Sicher kann man das.

Allergische Symptome variieren. Juckreiz dürfte ein weit verbreitetes sein.

User 67771, 17 März 2008
  3. Miu Miu
    Miu Miu (18)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    und blutige scheidenwände?

Miu Miu, 17 März 2008
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Prinzipiell kann man die glaube ich schon in einem Sex Shop kaufen, die kannst du aber auch bei Drogeriemärkten kaufen, da habe ich sie nämlich auch schon gesehen.

Merkmale sind versch. Bei mir wurde es auffällig, als ich einen Luftballon als kleines Kind aufblasen wollte und eine Tellerlippe hatte, also eine Riesenlippe, sah grausam aus. Beim Allergietest wurde dann ein Luftballon auf mein Handgelenk gelegt und in meine Vene gestochen (so habe ich es zumindest in Erinnerung, ist auch schon fast 12 Jahre her :grin:) und dann wird normalerweilse höchstens 10 Minuten gewartet - ich habe die höchste Stufe und man musste mir sofort was gegen die Reaktion geben.

Wenn du eine Latexallergie hast, unterschätze sie nicht. Ich bin zwar keine von denen die da total panisch ist, aber man sollte Kleinigkeiten beachten, da jeder Kontakt mit Latex die Allergie verschlimmert. Matrazen, Wimpertusche, Teppich, im Auto, Radiergummi, Fugen im Schwimmbad und in Pflanzen - da kann überall Latex sein, genauso in Socken und Unterwäsche.

Wenn der Verdacht besteht, geh zum Hautarzt und lass dich darauf testen und auch auf den Grad der Allergie. Wenn sie hoch ist, solltest du dir auch ein Notfallset besorgen mit Fenistil zur Vorsorge (falls Latex irgendwo sein könnte), und einem anderen Stoff wenn du merkst, dass deine Luftröhre zuschwillt.

So viel geschrieben :zwinker:

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

LG Corny

Edit:
    Alternativ kannst du auch gegen das Gleitgel allergisch sein, was auf den Kondomen ist, das ist mMn auch häufiger :zwinker:

Cornflakes, 17 März 2008
  5. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist doch jetzt echt nen Scherz :eek:

D!883Z, 17 März 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    sollten mal von einem FA abgeklärt werden.

User 48246, 18 März 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    möglicherweise heißt das 19 und sie hat die 1 vergessen?

übrigens sind blutige scheidenwände nicht normal und ich würds auf was anderes schieben als ne allergie. frauenarzt!

CCFly, 18 März 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du dein Geburtsdatum falsch angegeben?
    Für Kondome kann man sich wohl auch schon mit 9 interessieren, aber das mit dem Sexshop dürfte schwierig werden.

Und wegen den blutigen Scheidenwänden solltest du dringend zum Frauenarzt gehen!!

krava, 18 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...