Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Latinumsprüfung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von eine_elfe, 3 Februar 2006.

1. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    Huhu,
    also folgendes: ich mache am 28. mein Latinum. Ich studiere Englisch und Spanisch und muss das daher an der Uni machen. Wer hat das schon gemacht und kann mir vielleicht die Angst nehmen oder berichten wie es war? :ratlos:

eine_elfe, 3 Februar 2006
  2. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ist das schwierigkeitsmässig das gleiche, wie wenn ich das Latinum am Gymnasium gemacht habe ?

Lenny85, 4 Februar 2006
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Schätzungsweise schwer zu vergleichen, da Latinum in der Schule doch keine richtige Prüfung ist, war zumindest an meiner Schule nicht so. Die mussten alle lediglich am Ende des letzten Jahres ne bestimmte Note erreichen.

MooonLight, 4 Februar 2006
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann, denn in der Schule hatte man ja mehrere Jahre lang Latein, an der Uni nur wenige Semester (das "Fachwissen" kann man sich bei uns an der Uni theoretisch in nur 2 Semestern aneignen).

Ich weiß leider nicht, wie die Prüfung sein wird, da ich selbst noch am Lernen bin.

VelvetBird, 4 Februar 2006
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Habe nach der 11. meine Prüfung zum Großen Latinum gemacht. Das war zu schaffen, da für den schriftlichen Teil einfach genug Zeit war. Es war zwar eine ewig lange Übersetzung mit sehr vielen versteckten Stilmitteln drin, aber mit dem Wörterbuch dann funktionierte das ganz gut.