Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laufband kaufen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dreamerin, 7 Oktober 2005.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Fitnessstudio auf Dauer zu teuer und zu weiter Weg hin, Laufen im Winter doof, Inlinern im Winter doof, Schwimmen im Winter doof, Dreamerin zu faul für alles.

Deshalb hab ich schon seit längerem die Flausel im Kopf, mir ein Laufband zuzulegen. Ich bin sicher, ich würde es nützen.

1. Wer von euch hat ein Laufband zu Hause?

2. Wie teuer war es?

3. Wo habt ihr es gekauft?

4. Wenn ich es bestellte (z. B. bei OTTO), wie kriege ich es geliefert?

5. Muss man es zusammenbauen?

6. Ist das Zusammenbauen schwer?

Vielen Dank für die Hilfe :tongue:

Dreamerin, 7 Oktober 2005
  2. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also ich habe keins, aber meine Freundin. Ist sehr lustig und das laufen macht Spaß, nur geht im Endeffekt keiner mehr drauf *G! Das Ding steht inner Garage rum und hat glaubsch 2000€ gekostet. Haben es bei Karstadt gekauft (der Vater von ihr arbeitet da) und wurde beim Liefern gleich montiert, das kostet aber extra, so weit ich weiß.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    So long -
    MFG Katja

User 16418, 7 Oktober 2005
  3. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Darf man auch antworten, wenn man nen Crosstrainer hat? :zwinker:

1. Wer von euch hat ein Laufband zu Hause?
    Meine Freundin und ich

2. Wie teuer war es?
    150€

3. Wo habt ihr es gekauft?
    Quelle oder Otto, keine Ahnung mehr

4. Wenn ich es bestellte (z. B. bei OTTO), wie kriege ich es geliefert?
    Teilweise zusammengebaut

5. Muss man es zusammenbauen?
    Ja

6. Ist das Zusammenbauen schwer?
    Nö, waren nur ein paar Schrauben...das wichtige (also schwungrad und sowas) war schon montiert, man mußte nur noch die "Pedale" und Griffe dranschrauben

Vielen Dank für die Hilfe :tongue:
    Bitte :grin:

Eomer, 7 Oktober 2005
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch eher nen Crosstrainer empfehlen, das geht weniger auf die Gelenke.... mitm Laufband im Studio komm ich auch weniger klar, weil ich zu große SChritte mache...

außerdem würd ich eher ein paar euro mehr investieren und so ein gerät im geschäft kaufen als es irgendwo bestellen. im geschäft kannst es ausprobieren und dich beraten lassen, da wird dann auch gleich erklärt wie es funktioniert....

birdie, 7 Oktober 2005
  5. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, beim Crosstrainer kann man durch die vorgegebene Bewegung ja eigentlich nicht viel falsch machen, beim Laufen schon eher.. :zwinker:

Ich bin froh, dass ich nicht so viel ausgegeben hab, denn sonst würd ich mich noch mehr ärgern, wenn das Ding manchmal monatelang ungenutzt in der Ecke steht... :grin:

Eomer, 7 Oktober 2005
  6. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir kein Laufband kaufen. Meiner Meinung besteht die Gefahr, dass es mittelfristig - wie alle anderen Heimtrainer - im Keller rumsteht und nicht benutzt wird.

Warum sind Laufen und Schwimmen im Winter doof? Von der Kälte mal abgesehen.

*Mario*, 7 Oktober 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Es ist einfach die Tatsache, dass man im Winter, wenns draußen eklig ist, und schon mal im Warmen sitzt, nicht gern nochmal raus geht. Wenn man eh schon erst um halb 7 heim kommt und noch bissl Ruhe will. Sich dann nochmal in gute Klamotten werfen und raus gehen - nööö.

Und laufen draußen im Winter ist unmöglich. Ich krieg da Halsweh... weil ein wenig "schnaufen" muss ich ja doch... das geht ja gar nicht.

Ob das Teil dann im Keller steht (wir ham keinen Keller!), das ist dann meine Sorgen :grin: Aber ich denke dass ich das schon nütze, weil mir das Spaß macht. Laufen aufm Laufband.

8. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kälte ist eine Sache, Regen die andere....im Herbst und Winter ist ja nunmal oft Scheiß-Wetter, und sich dann noch freiwillig nach draußen begeben? Da mach ich lieber drinnen Sport :zwinker:

Eomer, 7 Oktober 2005
  9. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, aber schwimmer wär in dem Fall ja ohnehin in ner Halle... aber ich versteh schon, ich geh auch ganz ungern wieder aus dem Haus wenn ich mal daheimbin....auch im Sommer ist das so.

birdie, 7 Oktober 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Schön, dass ihr mich da versteht und nicht auf mich einredet, dass ich nur Ausreden suche und dass ich wohl auch rausgehen kann und so weiter.

Vielen herzlichen Dank :schuechte

11. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    weshalb finden die meisten leute laufen im winter scheisse?

persönlicher anmerkung:
    ich würde mir kein laufband oder ähnliches kaufen, sondern an die frische luft gehen. ein laufband mag zwar für die ersten paar monaten praktisch sein, doch mit der zeit ist laufen auf einem hometrainer das langweiligste, das es gibt! ständig an der selben stelle klebend und immer die selbe wand vor augen... :kotz:
    auch der bewegungsablauf stimmt nicht mit dem "richtigen" laufen überein.

-> kauf dir ein paar laufschuhe, ein paar warme kleider und geniesse die frische luft und die schöne gegend :smile:

p.s.
    wenn du regelmässig laufen gehst, kannst du natürlich auch an volksläufen teilnehmen. ein wirklich tolles gefühl - alle haben das selbe ziel und man "schwitzt zusammen".

La Vita è bella, 7 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...