Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laufschuhe kaufen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 28 September 2005.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alter Schwede; unter 100€ fangen die ja gar nicht an...

Nur wollte ich jetzt nicht exzessiv laufen, sondern nur so 10min am Tag. Stellt sich die Frage, ob man soviel Geld für den Zweck ausgeben soll.

Momentan lauf ich in meinen Arbeitsschuhen (hört sich jetzt zwar kacke an, aber die Dinger haben auch sämtlichen Dämpfungskram eingebaut, (kosten normal auch über 120€, ich krieg se billiger) nur nervt da die Stahlkappe nen bisschen, da das unnötig Gewicht für den Zweck ist.

Und mit irgendwelchen Billigschuhen meine Gelenke zu ruinieren hatte ich auch nicht vor.

Also was tun?

Kennt ihr irgendwelche günstigen Bezugsquellen? Können von mir aus auch Vorjahresmodelle sein, nur sollen die was taugen, Farbe ist auch egal, Funktion ist wichtig.

Wie gesagt, Marathon will ich nicht laufen, höchstens 5 km.

Bevor ich jetzt in nen Geschäft gehe und mich hoffnungslos zuquatschen lasse, wollt ich mal eure Meinug hören, habe gelesen, dass seriöse Verkäufer den Schuh anhand des Laufstils auf nem Laufband empfehlen, deswegen, nur hingehen und kaufen ist nicht....

MfG

Henk2004, 28 September 2005
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, du könntest ein halbwegs seriöses Sportgeschäft wie Runners Point aufsuchen und dich einer Laufanalyse unterziehen. So wird genau bestimmt was für ein "Lauftyp" du bist und ein geeigneter Schuh dir zugeordnet.

Alternativ kannst du auch ein Medizinisches bzw. Heilpraktisches Institut - welches sich mit Laufstil-Analysen beschäftigt- aufsuchen um dort eben mögliche muskuläre Dysbalancen aufzudecken, Fehlstellungen sichtbar zu machen und dein Abrollverhalten zu messen. Mittels dieser Daten wird dann der angehend perfekte Laufschuh für dich neutral ausgesucht.

Möglichkeiten wären z.B. Institute für Sportwissenschaft, Lauffachgeschäfte, Physiotherapeutische Einrichtungen, etc.

Von deinen Arbeitsschuhen würde ich dir wirklich abraten. Gerade beim Einsteigen und kurzen Distanzen solltest du dir den Spaß nicht mit falschem Schuhwerk verderben.

User 8944, 28 September 2005
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Hm, meine adidas haben 30 € gekostet.

User 13029, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...