Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laufwerke funktionieren nicht richtig - aber...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Félin, 7 September 2006.

  1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    ...nur bei einem Windowsaccount. Woran kann das liegen? Unter account xxx ist es kein Problem auf Brenner und DVD-Laufwerk zuzugreifen, bei yyy wird der Zugriff verweigert, egal ob man brennen will oder eine DVD abspielen will.
    Es sind beides Adminaccounts momentan
    Daraus werd ich nicht ganz schlau - vielleicht hier einer?
     
    #1
    Félin, 7 September 2006
  2. enteo
    Gast
    0
    Hi..

    Welches Betriebssystem verwendest du? Werden die Laufwerke im Explorer angezeigt?
     
    #2
    enteo, 7 September 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wind XP Home, mit SP2

    Angezeigt werden sie, aber will ich z.B. eine Datencd öffnen kommt "Zugriff verweigert"
     
    #3
    Félin, 7 September 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ok, mal ein allgemeiner Tip: Home ist schon schlimm genug, aber SP2 ist absoluter Müll. Ich würde das schnell runterhauen und nur das 1er drauf packen.
     
    #4
    BenNation, 7 September 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sollte sie das tun? SP1 hat genau so viele Fehler wie SP2, sie sind nur anders verteilt :grin:
    Back to the roots mag ja schön sein, vom Sicherheitsaspekt her würd ich aber trotzdem beim SP2 bleiben, besonders wenns schon drauf ist.
    Ausserdem löst das das Problem nicht, gib lieber sinnvolle Vorschläge!

    Leider hab ich selber kein XP Home, drum kann ich dir jetzt keine detailierte Erklärung geben, aber irgendwo gibt es eine Rechteverwaltung, wo du für jeden Benutzer einzeln Rechte setzen kannst. Auch z.B. lesen und schreiben von DVDs. Vielleicht können dir da die Experten ja genau sagen, wo man das einstellt.
     
    #5
    Steirerboy, 7 September 2006
  6. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    ist verdammt schwierig wenn das 2 schon drauf ist..
     
    #6
    Neonlight, 7 September 2006
  7. enteo
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Da stimm ich dir voll zu. :zwinker:


    Bei XP Home kann man die Zugriffsberechtigung der Laufwerke (im Gegensatz zu XP Pro) nur im abgesicherten Modus ändern. Versuche also mal Folgendes. Starte den Rechner neu und drücke die Taste "F8" um in den abgesicherten Modus zu gelangen. Dort kannst du dann per Rechtsklick auf die jeweiligen Laufwerke unter "Eigenschaften" die Sicherheitseinstellungen aufrufen und die jeweiligen Rechte vergeben.
     
    #7
    enteo, 7 September 2006
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ok, dankeschön, ich werds nachher mal versuchen.
     
    #8
    Félin, 8 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Laufwerke funktionieren richtig
flowerpower007
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Oktober 2011
7 Antworten
Ambergray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juli 2009
3 Antworten