Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laune auf dem Tiefpunkt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Lily*, 19 Juni 2008.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Liebe Community,


    langsam will und kann ich nicht mehr.
    Meine Laune ist von einem Moment zum nächsten auf dem Tiefpunkt gelandet und das nur weil ich mit meinem Freund telefoniert habe.


    Na je telefonieren kann man das ja nicht nennen. Wohl eher: "Hey schnell ich muss in 5 min wieder los."

    Und genau das nervt mich. Hab ich etwa angerufen nur um zu erfahren, dass er überhaupt keine Zeit hat zum telefonieren, obwohl er vorher noch gesagt hat ich soll da und da anrufen?

    Und hab ich etwa angerufen nur damit er mir mitteilen kann, dass er einen Tag am Wochenende für mich frei machen kann? Obwohl ein Tag ist zu viel. Wohl eher einen Abend ... damit ich mal wieder so tun kann als hätte ich jede Menge Spaß beim Sex.

    Und hab ich etwa angerufen um mich mal wieder völlig unerwünscht und fehl am Platz zu fühlen. Hab ich etwa angerufen weil er lieber bei seinen Nachbarn den Rasen mäht, er lieber Englisch lernt, er lieber irgendwelche 17 jährige durch die gegend kutschiert, er lieber an dummen Motorrädern rumschraubt als mit mir zu telefonieren.

    Nein eindeutig nicht. Ich bin mehr als geladen. Ich hätt ihm heute so gerne erzählt wies in der Schule war, so gerne erzählt, dass ich mir neue Schuhe gekauft habe. Stattdessen sag ich gar nichts mehr weil ich sauer bin, dass er nicht mal 10 min zum telefonieren hat.

    Keine Ahnung was ich jetzt eigentlich von euch will. Ich glaub ich wollt einfach mal meine wut rausschreiben, damit mir vielleicht mal irgendjemand zuhört.

    lg Lily
     
    #1
    *Lily*, 19 Juni 2008
  2. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hast du ihm das alles schonmal gesagt das dich das so bedrückt bzw. nervt? Wenn ja was sagte er denn dazu?
     
    #2
    ~Miako~, 19 Juni 2008
  3. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber bei dieser Stelle musste ich wirklich lachen :grin:

    Wie ist er denn so drauf bei euren Treffen?

    Ich kenn die Seite halt ein bisschen von mir - hab meine Hobbies, mein Sport und alles. Und da blieb oft auch nur ein Abend am Wochenende frei. Was allerdings nicht direkt was mit meiner Freundin zu tun hatte (nicht sehen wollen etc) sondern eher damit, dass ich noch ein Leben nebenbei geführt habe (welches dann halt via Tel. durch die Woche geteilt wurde). Allerdings nahm ich mir immer Zeit, zum telefonieren...vielleicht solltest du es ihm mal in einem ruhigen Moment sagen?
     
    #3
    JustAboutABoy, 19 Juni 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    Würde mich da meinen Vorpostern anschließen.

    Komm erstmal langsam wieder runter und dann sag ihm in einer ruhigen Minute (am besten persönlich), dass du gern länger mit ihm telefonieren würdest und generell mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest.

    Die Stelle mit den Schuhen brachte mich ehrlich gesagt auch zum Schmunzeln :smile:

    Kommt es öfter vor, dass er dich so abwürgt, oder war das eine einmalige Sache?
     
    #4
    MsThreepwood, 19 Juni 2008
  5. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ja das sag ich ihm jedes Mal. Und er meint darauf nur: "Es tut mir leid. Ich muss anscheinend mehr Zeit für dich haben."
    Tja aber ändern tut sich rein gar nichts.
    Ich will mit ihm z.B. schon seit Monaten zum einkaufen fahren um ihm sein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. (Eine neue Nachttischlampe, weil seine kaputt ist.) Aber da er nie Zeit hat und wenn dann nur wenn die Geschäfte zu haben hat er sein Geschenk immer noch nicht.

    :tongue: Hätt ich mir schon fast denken können, aber diese Schuhe sind wirklich göttlich. :tongue:

    Wenn er mal Zeit hat dann ist es super. Sonst hätt ich mich wahrscheinlich schon lange getrennt. Nur dass er so wenig zeit hat ist für mich einfach ein riesen Problem.


    Es ist ja nicht so, dass es seine Hobbys sind. Nein es ist einfach, weil er nie nein sagt. Er sagt selbst dass er das eigentlich gar nicht machen will, aber trotzdem macht er es und das versteh ich nicht.

    Langsam denk ich dass das ganze Reden nichts nützt weil ich ja schließlich schon seit über einem Jahr darauf aufmerksam mache.
     
    #5
    *Lily*, 19 Juni 2008
  6. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    wie lang seit ihr denn schon zusammen?
    ich kenn die situation nur von meinem ex mit dem ich eine fernbeziehung geführt hab...

    wir haben leider keine lösung gefunden :kopfschue
    aber ich wünsch dir alles gute... und lass dich nicht so ärgern von ihm- vorallem wenn er es gar nicht so meint :zwinker:
     
    #6
    Liebesengel, 19 Juni 2008
  7. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Nein das kam schon ziemlich oft vor. Sonst würds mich ja nicht so stören. Aber es ist eben immer das Gleiche.

    1 Jahr und 4 Monate.



    Gerade hat er nochmal angerufen und gemeint er hätte doch am Samstag auch zeit, sodass ich bei ihm von freitag auf samstag übernachten kann.
    Tja bloß blöd dass ich mir jetzt immer denke, dass er das nur gemacht hat weil ich sauer war und nicht weil er mich länger sehen will.
    Irgendwie kommt es mir so vor als wär eine lästige verpflichtung für ihn. :kopfschue

    lg Lily
     
    #7
    *Lily*, 19 Juni 2008
  8. Entropy
    Gast
    0
    hm, ich weiß wie du dich fühlst, kenne das auch

    also wenn sich durch reden garnichtsmehr ändert, musst du mal abwiegen, ob es sich dann für dich noch lohnt, oder ob die zeiten, in denen du traurig bist, überwiegen.

    hast schonmal versucht, dich mal ne woche garnicht zu melden?

    lg entropy
     
    #8
    Entropy, 19 Juni 2008
  9. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    ich war mit meinem ex damals 3 jahre zusammen... das erste jahr war genauso wie du es beschrieben hast... haargenau so.
    dann habe ich mich aus verschiedenen gründen von ihm getrennt- da wurde ihm erst bewusst was eigentlich läuft und was er eigentlich an mir hat.

    oft muss man halt zu harten mitteln greifen damit die werte männerwelt es versteht :cool1:
     
    #9
    Liebesengel, 20 Juni 2008
  10. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Glaube nicht, dass Nicht melden viel bringt, höhstens viel Enttäuschung und Frust, wenn er sich nicht gleich meldet.

    Ich kenne das auch von mir so ein bischen. Mein Freund akzeptiert es aber meistens, wenn ich mich beschwere, dass er mich vernachlässigt hat. :zwinker:

    Wenn du aber dauerhaft unglücklich bist... musst du entweder noch mal ernsthaft mit ihm reden, und zwar so, dass er kapiert, dass du sonst irgendwann vielleicht weg bist. Oder, du versuchst deine Einstellung zu dem Problem ändern, und dich davon nicht reizen zu lassen. Die Lösung sieht wohl aus einer Mischung aus beidem aus. Denn um 180° wirst du ihn vermutlich nicht drehen können.
     
    #10
    schokobonbon, 20 Juni 2008
  11. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn das, mein Freund ist genau so.

    Bis ich ihm vor einiger Zeit klar gemacht hab: Entweder er ändert sich, oder ich bin weg. Dann hat er's endlich kapiert.

    Vielleicht findet er es zu "normal", dass er dich hat..?
    Dass du schon n standart für ihn bist?
     
    #11
    black_despair, 21 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Laune Tiefpunkt
Jannik96
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
4 Antworten
CaliforniaDream
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2013
4 Antworten
Test