Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

launisch durch pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daPepper, 30 September 2003.

  1. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    also mein freund und meine eltern meinen dass ich seit ich die Pille nehme launischer und empfindlicher bin als sonst...
    ich denk auch dass es mit der pille zu tun hat, obwohl es mich wundert, da sie leicht dosiert ist und besonders gut geeignet für junge frauen ist (laut meiner frauenärtzin)
    nächsten dienstag hab ich wieder nen termin bei ihr und wollte das thema unbedingt ansprechen... nun meine frage... kennt ihr diese stimmungsschwankungen auch? habt ihr euch dann einfach ne andere pille verschreiben lassen oder gibt es es andere sichere verhütungspmittel mit geringerer hormondosis?

    danke schonmal
     
    #1
    daPepper, 30 September 2003
  2. Spleen
    Gast
    0
    Ich kenne diese Stimmungsschwankungen sehr gut, bei mir geht das sogar soweit, dass ich bei jeder Kleinigkeit heulen muss und sich meine Laune stündlich ändern kann. Es ist erst so heftig seitdem ich die Pille nehme. Leider kann ich dir auch nicht helfen, denn ich hatte auch vor meinen FA beim nächsten Besuch zu fragen, was es da für Möglichkeiten gibt das zu vermeiden, oder ob das wirklich an der Pille liegt. Ich hoffe du kannst mir vielleicht auch weiterhelfen wenn du Dienstag beim Arzt warst, bei mir steht leider kein Termin an in nächter Zeit. :rolleyes2
     
    #2
    Spleen, 30 September 2003
  3. SunMoonStars
    0
    ohjaaa das kenn ich auch nur zu gut... allerdings beginnt bei mir die launische phase am anfang der pillenlosen tage..also kurz vor meiner regel und hört dann auch danach wieder auf...aber in der zeit bin ich auch super sensibel, fühl mich immer schnell angegriffen und bin mega pissig, wenn mir was nicht in den kram passt... halt ne richtige zicke :grrr: :mad: das ärgert mich selbst manchmal, aber ich kanns halt auch nicht einfach abstellen... mein freund weiss das inzwischen und geht dann besonders vorsichtig mit mir um :engel:
     
    #3
    SunMoonStars, 30 September 2003
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich bin auch sehr launisch und zickig, habe aber keine Ahnung ob es an der Pille liegt!
    Woher wollt ihr das eigentlich wissen außer daPepper?
     
    #4
    Honeybee, 30 September 2003
  5. kimheng
    Gast
    0
    oh, ja, ihr redet da, als ob ihr meine Freundin beschreiben würdet.
    Manchmal heult sie wegen irgendwelchen Gefühlsschwankungen und manchmal schreit sie mich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten an, danach tut es ihr aber wieder leid. Und manchmal wird sie bei jedem Spässle von mir gleich sauer.
    Zickig ohne Ende halt............:angryfire
     
    #5
    kimheng, 30 September 2003
  6. Luzi
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt schaffe ich das sogar ohne Pille... :zwinker:

    Aber zum Thema: Ich denke schon, dass das von der Pille kommen kann, denn man bekommt ja solche Hormonschübe, dass der Körper erstmal damit zurechtkommen muss. Vielleicht pendelt sich ja das mit der Zeit wieder ein...

    Verhütungsmittel ohne Hormone sind Kondome... :zwinker:
     
    #6
    Luzi, 30 September 2003
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mach doch einfach einen aus?!?


    Also ich hab nach wie vor meine Stimmungsschwankungen, liegt aber nicht an der Pille. Bei mir ist eher das gegenteil passiert: Ich bin weniger launisch (v.a. während meiner Tage). Aber ich bin bei sowas immer abnormall *g*
     
    #7
    Bea, 30 September 2003
  8. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Booaahh... bin ich froh, dass es andern auch so geht wie mir. Bin auch total sensibel, nimm alles so persönlich und heul nur noch rum.
    Hab auch schon gedacht, dass es an der Pille liegt, war mir aber nie so sicher. Aber wenn das andere auch haben, kann es ja gut möglich sein.

    Ich glaub ein Termin beim Frauenarzt ist fällig :zwinker2:
     
    #8
    Filou, 30 September 2003
  9. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, launisch, war bin ich eigentlich schon immer bisschen. Weiß nciht, ob die Pille es verstärkt hat, aber eines haben die Hormone bei mir scon bewirkt. ich bin viel emotionaler. Früher hab ich bei Szenen wie Titanic am Ende kaum reagiert und seit ich die Pille nehme, ´rollen bei mir die Tränen bei jeder rührenden Situation
     
    #9
    Gizzy, 30 September 2003
  10. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Entzugserscheinungen?!
    Nein Quatsch also ich kenns von meiner Ex auch nur ´zwischendurch---- aber nicht so schlimm
     
    #10
    Error402, 30 September 2003
  11. thessa1978
    Gast
    0
    -aber sowas von unterschreib-
     
    #11
    thessa1978, 30 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - launisch pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
sonne24
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2008
4 Antworten