Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Laute Musik beim Shoppen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Franka, 14 Juni 2007.

?

Stört euch laute Musik in Läden?

1. Ja stört mich total

30 Stimme(n)
    55,6%
  2. Nein, find ich sogar schön

7 Stimme(n)
    13,0%
  3. Ist mir relativ egal

17 Stimme(n)
    31,5%
  1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Wie ist es bei euch? Stört es euch auch, wenn ihr in ruhe nach z.B. Klamotten schauen wollt, welche anprobieren und einfach nur gemütlich shoppen gehen wollt und dann plärrt im Laden so derb laut Musik...

Ist mir schon länger aufgefallen, dass die Musik in manchen Läden immer lauter wird - dass man sich shcon fast nicht mehr normal unterhalten kann :ratlos:

Franka, 14 Juni 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hat mich bisher nie gestört, weil ich mich dabei nicht konzentrieren muss. Mich nervt nur etwas, wenn es Musik ist, die ich gar nicht leiden kann.

Ginny, 14 Juni 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In Läden, wo laute Musik läuft, kaufe ich nichts. Einkaufen ist anstrengend genug, da will ich nicht noch genervt werden. Besonders schlimm ist das in diesem Laden namens Vero Moda, wo ich zwar auch so nichts kaufen würde, aber wegen der Musik noch weniger. Das ist 'ne Frechheit. Wahrscheinlich perfekt für die 14-Jährige Kundschaft, damit die Mütter draußen stehen bleiben und den Kindern das Geld so mitgeben und keine Kritik äußern können.

User 18889, 14 Juni 2007
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    stört mich nicht

ein großer spar in meiner nähe spielt immer so schön beruhigende und langsame lieder (leise). das hilft wirklich, vor allem samstags. genervt, gefrustet und angespannt, plötzlich kommt coldplay aus den lautsprechern... was gibts entspannenderes?! :cool1:

bunnylein, 14 Juni 2007
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ist mir ziehmlich egal. solange nicht der gleich hip hop oder so läuft... :zwinker:

aber sonst seh ich shoppe ich so lange in dem laden bis ich alles gesehen hab was ich will.

und gute musik ist immer in jeder lautstärke erlaubt! :zwinker:

Sheilyn, 14 Juni 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Find ich nicht so wild. Viel schlimmer sind Verkäuferinnen, die einen sofort attackieren und akribisch beobachten...

SexySellerie, 14 Juni 2007
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    :grin: solchen leuten solltest du mal winken! :zwinker:

oder sagen: "kann ich ihnen helfen?"

oder einfach genau so dumm beobachten.

stimmt, die sind echt nervig!
    dann lieber leiser hip hop.. :engel: :kopfschue

Sheilyn, 14 Juni 2007
  8. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, seh ich auch so. Ich hasse diese laute Musik, zumal es auch in 99% der Fälle eh Musik ist, bei der sich mir die Fußnägel aufrollen... Mich macht das total nervös.

GreenSensation, 14 Juni 2007
  9. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stört mich nur dann, wenn dadurch die musik aus meinem mp3 player übertönt wird... un das war nur ein mal der fall ^^
    meistens kann ich die musik in den läden nicht leiden un hätte ich da keinen mp3 player mit, wär ich bestimmt angenervt.

sweet_dream, 14 Juni 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also meistens ist die Musik in einer normalen Lautstärke und abgesehen davon wird mir höchstens von den Unmengen von Leuten schlecht.

capricorn84, 14 Juni 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Leise Musik stört mich nicht, aber diese - immer häufiger werdende - laute Musik in manchen Läden stört mich total.

Klinchen, 14 Juni 2007
  12. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Es ist eben so gut wie immer lauter HipHop, was einen einfach nur wahnsinnig macht -.- (^^)

Franka, 14 Juni 2007
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    generell stoert mich musik nicht, ich gehe selber immer mit mp 3 player shoppen. nur wenn die musik zu laut ist, man seine beste freundin nicht mehr versteht, das volume an meinem mp 3 player nicht mehr hoeher zu stellen geht und ich die musik nicht abhaben kann ... :kopfschue

xoxo, 14 Juni 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mich nervt es, besonders, weil es immer musik ist, die ich eh hasse.

CCFly, 14 Juni 2007
  15. Shizi
    Gast
    0
    solang es gute musik ist, die ich mag isses in Ordnung, aber häufig läuft ja sone Hip Hop/Pop-scheiße :ratlos:

Shizi, 14 Juni 2007
  16. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Die Musik ist meistens scheiße und es nervt mich auch oft, wenn ich grade in so nen Laden reinspazier. In machen Läden ist die echt viel zu laut :kopfschue
    Wenn ich dann aber erstmal richtig am shoppen mit, dann hör ichs gar nicht mehr.

Kakaokuh, 14 Juni 2007
  17. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Tja, kein Wunder dass es mit dem Service den Bach runter geht mit der Einstellung. Kundenfreundlichkeit und Service ham halt scheinbar keinen Platz mehr in der Geiz-ist-Geil Gesellschaft.

Mir ist es lieber, man nimmt mich als Kunde wahr und fragt mich lieber einmal zuviel ob man mir nicht helfen könnte (was ich dann freundlich verneinen würde wenn ich wirklich nichts bräuchte), als dass man mich irgendwo verlassen stehen lässt und die Verkäufer/Verkäuferinnen immer wegrennen sobald man sich auch nur nähert (wurscht ob jetzt Textilien oder eine andere Branche)

à la: "Oh nein, der will was kaufen".."Hilfe, jetzt will er mich sogar was fragen, also jetzt muss ich ja meinen Arsch doch hierher bewegen und auch noch mit dem reden..schnell weg..ich könnt ja sonst ungewollt noch was arbeiten...neeee ohne mich"

DAS geht MIR als Kunde nämlich gewaltig gegen den Strich.

Zur Musik: dezent ist ok. Die falsche und zu laute Musik kann die Leute auch vertreiben bzw. unterbewusst vom Kauf abhalten, da es als Störfaktor empfunden wird.

Scheich Assis, 14 Juni 2007
  18. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung

Kein Laden auf der Welt ist in der Lage - im wahrsten Sinne des Wortes - den ''richtigen Ton'' zu treffen, weil sich die Geschmäcker...bla bla

Den krassen HipHopper (lat. HippusHoppius xxx. n. Chr.)
    wird es erstmal aus seinen tighten (Siehe Langscheidt: Deutsch-Denglisch) Baggypants hauen, wenn er sowas ''schwules''
    wie dezent angesetzten Jazz, oder von mir aus auch Pop hört.

Mal im Ernst:

Mich stört es nicht, so lange es im erträglichen Bereich liegt.

HipHop und Konsorten mag ich nicht; nur will ich dort auch nicht übernachten, und kann jederzeit gehen.

slaughterer, 14 Juni 2007
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    musik kann schon sein, aber nicht zuuu laut (als ich mal im MAC-shop war, schrie mich die verkäuferin an: "braauuucchheennn siiiee hilffeeee?").. nicht, dass sie ev. die musik leiser drehte...

starshine85, 14 Juni 2007
  20. milchfee
    Gast
    0
    Da achte ich nicht sonderlich drauf, bin schliesslich genug mit shoppen beschäftigt. Und sehr laut ist die Musik nur in vereinzelten Geschäften, die ich sowieso gar nicht mag.

milchfee, 14 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...