Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lautere Stimme

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von manni123, 27 April 2009.

  1. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Nabend,

    also früher war ich sehr zurückhaltend, dies hat sich mittlerweile verbessert, ich bin offener geworden. Was früher für ich undenkbar war, mache ich heute "problemlos".
    Aber das eigentliche Problem ist: Meine Stimme ist zu leise.
    Wenn ich jetzt mal mit paar anderen in einer Runde zusammenbin, womöglich noch Musik läuft und man über etwas redet (gut, ich führe die Gespräche zwar (noch) nicht aber wayne) und ich dann mal was sagen will, komm ich mir im Vergleich zu den anderen immer so leise vor. Manchmal fragen die dann auch noch extra nach, weil sie es nicht verstanden haben. So fällt es mir natürlich noch schwerer, weiter zu gehen.
    Gibt es irgendwelche Tipps, die Lautstärke/Kräftigkeit der Stimme zu verbessern?
     
    #1
    manni123, 27 April 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Warum sprichst du denn so leise? Liegt es vorwiegend an Schüchternheit oder an der Stimme selbst. Wenn du versuchst möglichst laut zu sprechen (beispielsweise es ausprobierst, wenn du alleine bist), klappt es dann?

    Ich kenne jemanden, ein Mädchen, das auch eine total leise Stimme hat und ihr wurde auch von Lehrern ständig gesagt, sie solle doch mal lauter sprechen und sich ruhig trauen. Bei ihr lag es aber wirklich an der Stimme, wenn sie versuchte laut zu sprechen, überschlug sich die Stimme beinahe, es lag ihr einfach nicht.

    Bei dir kann ich mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass du ein schüchterner Typ bist. Aber da machst du ja, wie du sagst, Fortschritte. Kenne auch einige Leute, die mit abnehmender Schüchternheit von alleine "lauter" wurden.

    Achja und wie alt bist du denn? Stimmbruch kann kein Thema mehr sein, oder?

    Das spuckt Google u.a. so aus:

    http://www.methode.de/am/rd/amrd003.htm
    www.musikschule-wetter.de/fileadmin/musikschule/content/pdf/Flyer_20Sprechstimme_20optimieren.pdf

    Ich habs nur überflogen, vielleicht ist ja was für Zuhause dabei. Du kannst ja ein bisschen weiterstöbern.
     
    #2
    Película Muda, 27 April 2009
  3. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Schonmal mit Freunden über das Problem geredet?
    Bei uns im Freundeskreis ist auch ein Mädel, das wirklich leise spricht und dazu noch recht piepsig, irgednwann haben wir das nicht mehr ausgehalten und wenn sie was sagen wollte, da haben wir sie im Haus oder auffer Straße weiter weggeschickt, dass sie brüllen musste.
    Bei ihr lag es daran, dass sie einfach verdammt schüchtern ist, aber durch unser, ja fast sogar gemeines, Training hat sie nun eine annehmbare und angenehme Stimmlautstärke.

    Aber wie ich sehe hat Película Muda dir ja auch ein paar hilfreiche Links beigefügt.

    Viel Glück für dich
     
    #3
    kuschelschnecke, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lautere Stimme
rikki90
Kummerkasten Forum
27 Februar 2016
11 Antworten
Saphina
Kummerkasten Forum
21 Januar 2014
24 Antworten