Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lautstärke PC

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 72148, 29 Juli 2009.

  1. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    seit einer Weile hab ich das Problem, dass mein liebster Laptop nur noch ganz leisen Ton hat. Wenn ich ein Video anschaue oder ein Lied anhöre muss ich das ganz laut stellen um dann bei höchster Konzentration ganz leise etwas zu hören, wenn es im Zimmer sonst ganz still ist.
    Mit den Externen Lautsprechern kann ich immerhin einigermaßen Musik hören, wenn es hier sonst ruhig ist. Ich würde aber auch ganz gerne hören, dass ich Nachrichten bekomme, wenn ich hier mit meinem CD-Player musik höre oder das Fenster offen ist und ich die Straße höre.
    In der Lautstärkeeinstellung des Laptops sind alle Regler ganz oben und auch bei Winamp und Windows Media Player ist die höchste Lautstärke eingestellt.
    Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte und wie es eventuell zu lösen ist?
    Liebe Grüße
    Maimamo
     
    #1
    User 72148, 29 Juli 2009
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hast du Vista oder XP?
    Bei XP werden im Lautstärkemixer nicht alle Wiedergabearten angezeigt. Daher kann es sein, dass ein nicht sichtbarer Regler nur sehr leise eingestellt ist.
     
    #2
    User 64931, 29 Juli 2009
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    XP.
    Und wie komme ich dann an diese Einstellungen ran?
     
    #3
    User 72148, 29 Juli 2009
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also genau kann ich es nicht beschreiben weil ich hier nur Vista habe, aber du findest in der Lautstärkeregelung irgendwo (Einstellungen oder Optionen) Wiedergabegeräte und kannst da Haken setzen welche angezeigt werden. Da überall nen Haken setzen und Testen bei welchem es lauter wird.
     
    #4
    User 64931, 29 Juli 2009
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Okay, drei Stück würden nicht angezeigt.
    Hat aber leider nichts geändert :frown:
     
    #5
    User 72148, 29 Juli 2009
  6. Julia23
    Julia23 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verlobt
    In der Systemsteuereung - Sounds- und Audiogeräte - Audio - Erweitert - auf Laptop bzw Notebook stellen. Das sollte helfen.


    Die geringe Lautstärke bei der DVD-Wiedergabe auf Notebooks ist ein weit verbreitetes Problem. Abhilfe schafft das von mir beschriebene Vorgehen
     
    #6
    Julia23, 29 Juli 2009
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Das ist schon eingestellt...
     
    #7
    User 72148, 29 Juli 2009
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Du hast an deinem Laptop sicher auch eine "Fn"-Taste (Die meisten Laptops haben sowas). Wenn du diese gedrückt hältst, kannst du markierte Sonderfunktionen auf Tasten nutzen. Dort gibt es meist auch eine Leiser/Lauter-Funktion (irgendwelche F-Tasten zB). Es kann auch sein, dass diese Sondertasten auch nur die Windows-interne Lautstärke steuern, kann aber auch sein, dass der Laptop nochmal seine eigene Regulierung hat.
    Musst mal gucken, ob du an deinem Gerät irgendwelche Symbole findest, die auf eine Lautstärkeregulierung hinweisen.

    edit: Bei manchen Laptops ist auch ein Drehrad an der Seite für die Lautstärke zuständig, das vielleicht aus Versehen gedreht wurde.
     
    #8
    BenNation, 29 Juli 2009
  9. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also bis jetzt hab ich nur Tastenkombinationen gefunden, mit denen ich den Ton an und aus machen kann. Nichts zur Lautstärke :frown:
     
    #9
    User 72148, 29 Juli 2009
  10. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hat noch jemand eine Idee?
    Ich würde sooo gerne wieder mehr hören :frown:
     
    #10
    User 72148, 30 Juli 2009
  11. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    was für ein Notebook hast du denn?

    Hat dein Notebook evtl an der seite ein drehrädchen?

    Was für Regler werden dir angezeigt für die Audioausgänge?
     
    #11
    Bernd.das.Brot, 30 Juli 2009
  12. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo pro.
    Irgendwelche Drehrädchen hat er nicht :zwinker:
    Bei der Lautstärke hab ich die Rubriken: Wave, SW-Synthesizer, CD-Player, Mikrofon, Line-In, Telefonleitung und PC-Lautsprecher.
    Meintest du das?
     
    #12
    User 72148, 30 Juli 2009
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Da sollte es auch eine Master-Lautstärke geben. Ist dasselbe, wie wenn du rechts unten (Tray, neben der Uhr) auf das kleine Lautsprecher-Symbol klickst und dort verstellst.
     
    #13
    BenNation, 31 Juli 2009
  14. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ja, der nennt sich "Summe" und ist ganz oben...
     
    #14
    User 72148, 31 Juli 2009
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Boah, dann keine Ahnung.... Vielleicht Soundtreiber neu installieren, müsste bei dir der AC'97 sein und auf den CDs, die zum Notebook dazugehören mit drauf sein. Oder gleich im Internet nach einem neuen suchen, zB auf http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

    Als absolut letzte Instanz vielleicht das Betriebssystem neu aufsetzen... Mehr fällt mir nicht ein..
     
    #15
    BenNation, 31 Juli 2009
  16. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Müsste ich denn nicht gar keinen Ton mehr haben, wenn es am Treiber liegt?

    Mhpf :frown:

    Danke
     
    #16
    User 72148, 31 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lautstärke
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 März 2014
4 Antworten
WhiteStar
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 April 2006
3 Antworten