Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Layout?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von drusilla, 14 November 2006.

  1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo...

    Ich brauche eure kreative Hilfe :zwinker:

    Ich habe vor für meine beste Freundin zum Geburtstag eine Kochkartei zu basteln, A5, verschiedene Farben für die Kontinente...

    Nur: Irgendwie ... sieht es blöd aus :frown: Hab mal nen Probedruck gemacht und *grmpf*

    Sicher, Fotos/Bilder kommen auch noch drauf, aber ob das Ganze dann so viel besser aussieht... *zweifel*

    Habt ihr noch Vorschläge, wie man die Sache noch hübscher / bunter, eben ansehnlicher und weniger wie "gewollt und nicht gekonnt" aussehen lassen kann?

    *um Ideen fleh*

    lg Drue
     
    #1
    drusilla, 14 November 2006
  2. also was für eine grundfarbe soll es haben?

    das ist entscheidend für die motive bzw was drauf kommt, was muss drauf?

    für die 5 kontinente kannst du versch. hintergrund muster nehmen ist vllt besser, für afrika evtl wüste, europa gras usw....


    bilder sollten sicher weniger transparenz besitzen als normal.

    man sollte es einfach nicht zu überladen.
     
    #2
    Chosylämmchen, 14 November 2006
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Naja, es sind diese Brunnen Karteikarten, eben in weiß, blau, grün, gelb, rot und orange, sind aber nicht so wirklich knallige Farben.

    Überladen ist es nicht, er leer und langweilig. Es soll halt das Rezept rauf + Foto vom fertigen Gericht, oder Bild (Foto, Clip Art) von charakteristischer Zutat...

    Die Bilder natürlich nicht auf die farbigen Karten gedruckt, sondern auf (Foto-)Papier, dann sollen sie aufgeklebt werden, mit einem weißen Rand, damit die Hintergrundfarbe nicht direkt am Bild anliegt.


    Aber es soll auch generell nicht allzu "gleich", soll heißen einheitlich sein - ich hab ja Rezepte aus dem Internet, aber auch aus Zeitschriften, handgeschriebene von Freunden etc...
     
    #3
    drusilla, 14 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test