Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leasingübernahme + Versicherungs"tausch"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Amor1985, 27 September 2006.

  1. Amor1985
    Gast
    0
    Guten Morgen,

    habe evtl. die Möglichkeit einen geleasten VW Golf V GTI zu übernehmen; Restlaufzeit wären ca 1.5 Jahre, is nun eben 1,5 Jahre alt, knapp 30.000 km. Monatliche Leasingzahlung liegt bei ca. 300,-, jährliche Steuer 135,-.

    was ist bei einer Leasingübernahme besonderes zu beachten???

    Besteht die Möglichkeit, dass meine Mutter mein bisheriges Auto weiter fährt, dieses auch auf mich angemeldet ist, der GTI dann auf sie läuft, wir dann aber als Fahrer die Autos "tauschen"?!
    da müsste wohl immer angegeben werden, dass 2 Personen das Auto fahren, da sonst bei einem Unfall der Versicherungsschutz nicht gegeben ist?
    hier geht es um die Kosten, da sie bei bei 45% steht, ich (noch) bei 85%, und bei dem GTI würde das sicher einen großen Unterschied machen :cool1:

    Danke für eure Antworten :smile:
     
    #1
    Amor1985, 27 September 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja man muss den Fahrer bei der Versicherung angeben.

    Bei uns ist es auch so dass bei meinem Auto meine Mutter, Stiefvater und ich als Fahrer angemeldet sind.. genau so wie wir angegeben haben dass es kein Garagenwagen is usw.

    aber wie das mit dem tauschen da läuft. kein plan.. geh doch ma zu nem Versicherungsvertreter?!

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test