Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leatherman

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Poco_Sol, 27 August 2005.

1. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

ich würd meinem schatz gern ein leatherman zum geburtstag schenken. weiß da jemand nen billigen onlineshop?
    die billigsten die ich gefunden habe sind das micra für 32,- und das klick für 52,-

danke

Poco_Sol, 27 August 2005
  2. Benglord
    Gast
    0
    würde vll helfen, wenn du sagst wasn Leatherman is. Was kann ich bloß n Leatherface, is aber ne andere Geschichte

Benglord, 27 August 2005
  3. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, sorry, dachte das wäre bekannter.

das ist sowas ähnliches wie ein taschenmesser, nur mit mehr/anderen "werkzeugen"
    die sind meistens größer, also nicht für nen schlüsselbund oder so, sondern eher um es an den gürtel zu hängen.
    sind eben viele klein sachen drin wie kreuzschlitz schraubenzieher, seitenschneider, dosenöffner, schere, blablabla... was bastler halt so brauchen.

hoffentlich wisst ihr etz was ich meine, kanns nicht besser erklären

Poco_Sol, 27 August 2005
  4. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Dazu fällt mir www.reichelt.de ein.
    Aber billiger als was du schon hast sind die da auch nicht.

Wenn dein Freund ein Werkzeug haben will, nimm besser nicht das Micra. Das ist eher ein Nagelpflege-Set. Das Squirt p4 ist vielleicht ein guter Kompromiss zwischen Funktionen und Preis.

Ich selber hab das Supertool 200 und was ich daran echt vermisse ist eine Schere. Die gibts dann soweit ich weiß allerdings erst wieder beim Wave und das liegt wohl weit außerhalb von dem Preisrahmen an den du denkst.

physicist, 27 August 2005
  5. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    La Vita è bella, 28 August 2005
  6. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Also rein vom anschauen her kommt mir das Swisstool nicht so robust vor wie ein Leatherman (Da gibts auch 20 Jahre Garantie drauf) und günstig ist das auch nicht wirklich.
    Aber hat vielleicht jemand selber Erfahrungen mit dem Teil?

physicist, 28 August 2005
  7. Hab das micra auch.. das ist aber eher das "letherman für frauen" *lol*
    (das ist _nicht_ meine Aussage :grin: )

..aber "billiger" geht glaube ich kaum, wenn es ein echtes sein soll.
    Die sind einfach verdammt teuer!!

smileysunflower, 28 August 2005
  8. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Öhm... also ich kann die Victorinox-Teile nur empfehlen... hab selbst eins (das große Spirit), der Dad meiner Freundin schwört drauf (er is beim Schlüsseldienst und hat seines schon seit einigen Jahren im Dauereinsatz :zwinker: ) und ein Kumpel von mir hat auch eines und ist sehr zufrieden. Hab im Vergleich auch schon ein Leatherman gesehen... auch nicht schlecht, aber mir gefiel das Victorinox besser, da es mehr Funktionen bei fast etwas geringerem Gewicht aufweist. :gluecklic

Guter Link bei dem Thema: Der Victorinox Shop

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 28 August 2005
  9. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Dann ist das wohl anders als bei den normalen Messern von Victorinox. Die sind zwar nicht schlecht (hab selber ein paar und werde die auch noch lange behalten und benutzen), aber als ich mal eins von Wenger in der Hand hatte, hab ich gesehen, dass es auch noch besser geht.

physicist, 29 August 2005
  10. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Leathermans bekommt man auch bei Globetrotter: ich habe seit Jahren das Wave und bin zufrieden damit. Allerdings haben normale Schweizer Taschenmesser (z. B. von Victorinox) auch ihre Vorteile (kleiner, leichter, vielseitiger).

*Mario*, 29 August 2005
  11. damichi
    damichi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also....soll dein Freund damit arbieten oder es einfach nur besitzen?

Wenn er ernsthaft damit arbeiten will kommt halt nur ein Swisstool in Frage ist viel bequemer als die Ledermänner

Hab mein Tool jeden Tag manchmal Stundenlang im Einsatz. und es ist echt sehr gut....

damichi, 29 August 2005
  12. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    also richtig arbeiten soll er nicht damit, dafür hat er nen vollgestopften werkzeugkasten.

aber egal wo wir sind, er findet immer was, wo er was abzwicken,schrauben,sägen... will.*g*

ich den ich werde das spuirt p4 nehmen. das ist so ähnlich wie das klick, nur halb so schwer und man kanns an schlüsselbund hängen. es sieht zwar nicht so aus wie das typische leatherman, und die plastikverkleidung wird nicht sooooo lange halten, aber wofür gibts die garantie. die ist übrigens sogar 25 jahre und nicht 20.

wenn jemand noch was besseres weiß, darf ers aber gerne posten ^^

Poco_Sol, 30 August 2005
  13. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenger wurde im April 2005 von Victorinox übernommen.
    Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Victorinox
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wenger

*Mario*, 31 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten