Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leben aufgeben

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jo_Black, 20 April 2006.

1. Jo_Black
    Jo_Black (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab ihr schon mal drüber nachgedacht alles stehen und leigen zu lassen um einfach das zu machen was ihr wirklich wollt? Auch wenn es auf den ersten Blick keine Zukunftschancen hat.

Schreibt mal was euch dazu einfällt. Seid ihr gerade auf dem Weg, das zu machen wonach ihr strebt, euch glücklich macht?

Jo_Black, 20 April 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    so schlimm ist es zum glück nicht..

aber im moment mach ich schon kompromisse mit der realität :grin:

dafür keine konkreten zukunftspläne für nach der jetzigen phase.. da wirdwieder völlig nach laune neuorientiert..

büschel, 20 April 2006
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Nicht direkt gleich das Leben wegschmeißen, aber so einfach alles stehen und liegen lassen und einfach mal abhauen, wurscht wohin ... das hat schon seinen Reiz. Und daran hab ich auch schon öfter gedacht. Ist aber eher mehr ein "vor den Problemen weglaufen" und irgendwann muss man ja auch wieder zurückfinden.

Scheich Assis, 20 April 2006
  4. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe schon öfters daran gedacht das momentane Leben komplett aufzugeben und eine buddhistischen Kloster beizutreten.
    Das kann und will ich meiner Freundin jedoch nicht antun.

Pierrot, 20 April 2006
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    würd am liebsten alles hinwerfen. von zu hause weg gehen eigenen wohnung haben und eifahc nichts mehr tun. ausschlafen mich zu hause rum treiben und so...... eifach so frei sein kein druck von eltern haben!

User 49007, 20 April 2006
  6. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich spiele sehr oft mit dem Gedanken einfach alles liegen uns stehen zu lassen und sang- und klanglos zu verschwinden.

Sehr zufrieden bin ich im Moment mit dem eingeschlagenem Weg nicht.
    Leider holt mich die Realität sehr schnell wieder ein und mir wird dann recht schnell klar, das ich das nicht machen kann,

Kleine Wolke, 20 April 2006
  7. ankchen
    Gast
    0
    der gedanke kam mir das erste mal mit ca 8 jahren...
    gut, konnte ich dann nicht wirklich realisieren ^.^

wenn die momentanen umstände sich ändern würden
    und ich mit einem halbwegs guten gewissen "flüchten" könnte,
    ja, dann würd ich wohl deutschland verlassen.

Off-Topic:
    Off-Topic:
    irland ich kommeeeeeeeeeeeeeeee

würde/könnte/usw...ich seh schon, es wird wohl doch nichts :tongue:

ankchen, 20 April 2006
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hab grade ne Phase wo ich mich extrem zwingen muss hier weiterzumachen. war zu ostern bei meinem Freund und voll begeistert, wäre am liebsten dageblieben!!! na ja jetzt muss ich hier weiterstudieren aber zum glück sinds nur noch 1 1/2 Jahre. Wenns dann noch hält(jaaaaa) dann bin ich hier weg :grin:

Tinkerbellw, 20 April 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    Nö. Mein Leben ist gut so wie es ist. Wobei ich tendenziell manchmal schon mit Hannover hadere, aber danach kann ich ja umziehen nach Lust und Laune :smile:

glashaus, 20 April 2006
  10. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne habich nich.
    Mein Leben ist ganz passabel und ich selber halbwegs realistisch

DieDa, 20 April 2006
  11. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich läuft es ganz gut, insgesamt, aber für 'ne kurze Zeit würd ich schon ganz gerne einfach mal von der Bildfläche verschwinden. Mein Freund dürfte aber mitkommen. :zwinker:

cranberry, 20 April 2006
  12. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 20 April 2006
  13. Jo_Black
    Jo_Black (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Hatte nicht mit soviel anklang gerechnet.
    Was mich wundert, 90% waren laut text unzufrieden, aber nur knapp über 50% haben es so angegeben.

Ist das Leben nicht viel zu kurz um unglücklich zu sein`? Oder rechfertigt die eigene Trägheit und Angst vor dem Umbekannten einen Schritt zu gehen. Das der Traum weg sein könnte wenn man ihn lebt? Keine Ahnung.

Jo_Black, 20 April 2006
  14. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Mit meiner momentanen Situation bin ich ziemlich unglücklich... aber ich bin grad auf dem besten weg diese Situation zu ändern...

ich will endlich nach Deutschland ziehen, und hier mein Abi machen... und ich hoffe dass mir das auch möglich ist, mein Vati mir das net versaut -.-

Will endlich meinen lang ersehnten Wunsch zu meinem Freund zu ziehen wahr machen, und mit ihm zusammenziehen, im Sommer ist der beste Zeitpunkt dazu, und ein neuer Lebensabschnitt würde endlich anfangen.... hoffentlich nen besserer.

Spaceflower, 20 April 2006
  15. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Jein würde grad besser passen, aktuell bin ich nicht glücklich obwohl wir alles dafür tun. Aber zaubern kann man ja leider nicht sonst wär ich schon längst schwanger. Also das Nicht-Schwanger sein macht mich zur zeit am meisten unglücklich!

Unicorn1984, 27 April 2006
  16. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Der Gedanke gefällt mir :smile: Bin im Moment etwas perspektivlos, da ich über meine Studienwahl grüble und keine wirkliche Alternative habe (zumal ich fast fertig mit dem Studium bin).

Außerdem bin ich eine hoffnungslose Träumerin :grin:

Da gefällt mir der Gedanke Auszuwandern und irgendwo auf einer Insel zu leben, ganz gut :smile:

Silverbell, 2 Mai 2006
  17. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Öh...nö.

Ich bin so zufrieden mit meinem Leben, dass ich bereits Leute mit meiner guten Laune ankotze. :zwinker:
    'ne Beziehung wär nicht schlecht, aber ich leb auch ganz gut ohne... joa, sonst gibt's so 1-2 Punkte, aber das passt schon alles.

Wowbagger, 2 Mai 2006
  18. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    manchmal. ist aber leider alles eine frage des geldes für mich. geld ist sicherheit und ohne sicherheiten würde ich sowas nicht angehen wollen. :smile:

Kerowyn, 2 Mai 2006
  19. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Mein Leben ist toll, solche Gedanken sind für die Verlierer.

DerKönig, 2 Mai 2006
  20. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Sicherlich könnte es etwas angenehmer sein, aber deswegen werfe ich nicht alles hin und fange was neues an, "nur" weil's nicht so gut läuft wie erhofft. Bisher hab ich die wichtigsten Vorhaben trotz oftmals widriger Umstände bis zum Ende durchgezogen und habe nicht die Absicht, was daran zu ändern.
    Nebenbei: "Aussteigen" kannste ohnehin nur am besten, wenn du keine Verpflichtungen gegenüber anderen hast (und die Kohle dazu).

thomHH68, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...