Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leben --> BITTE Bewerten!!

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Elker, 14 Dezember 2005.

  1. Elker
    Gast
    0
    Bitte bitte gebt mal ein Urteil über das Gedicht ab oder kritisiert es.
    Ich möchte es meiner Freundin zu Weihnachten schenken und ich hoffe das ich ihr damit freude machen kann, oder????

    Leben

    Ich liebe mein Leben ,
    Denn du hast ihm einen Sinn gebeben.
    Durch dich freu ich mich auf jeden neuen Tag.
    Das ist es was ich an meinem Leben mag.

    Wenn du ganz nah bei mir liegst
    Dich an meinen Körper schmiegst
    Dann fühle ich ein kribbeln in meinem Bauch
    Und hoffe du fühlst es auch.

    Doch wenn ich allein in meinem Zimmer bin,
    Macht mein Leben keinen Sinn
    Und ich gleite in schmerzlicher Einsamkeit dahin.

    Wenn ich dich verlassen muss
    Wenn du mir schenkst einen letzten Kuss
    Dann bange ich, hab Angst vor dem Schluss.
     
    #1
    Elker, 14 Dezember 2005
  2. Minashi
    Gast
    0
    :anbeten: :jaa: ich find es sehr schön
     
    #2
    Minashi, 14 Dezember 2005
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Es reimt sich.

    Und ein wenig Inhalt, Sinn und Emotion hat es auch.

    Ich persönlich freue mich über alles Selbstgedichtete, das mir geschenkt wird :zwinker: Aber trotzdem ein paar Tipps zum Stil: Versuch, so zu schreiben, wie du sprechen würdest.
    Denn so sprichst du nicht :smile: Schreib, als würdest du melodisch reden und als ob es sich "wie zufällig" auch noch reimt. Der Reim ist nicht alles!

    Willst du es ihr vortragen oder nur als Text schenken?
     
    #3
    User 631, 14 Dezember 2005
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 14 Dezember 2005
  5. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja... literarisch absolute Grütze, kein Reimschema und ziemlich sinnlos. :grrr:
    Da Du damit aber mit Sicherheit keinen Preis gewinnen willst, sondern "nur" deiner Freundin eine Freude machen möchstest, ist es ok. :zwinker:
    Also pack es ein und gibt es ihr. :grin:
     
    #5
    audiophil, 14 Dezember 2005
  6. Elker
    Gast
    0
    Hätt ja nich gedacht das ihr es so derb zerreißt .. aber das ist auch gut so! Danke
    Ich wollt eigentlich nen bisschen Sonettform wahren, so mit Quartetten und Terzetten und Zäsur, aber wenn ihr das noch nich einmal erkennt lass ich es lieber sein, is halt nich jeder nen Literat.
    Danke nochmal
     
    #6
    Elker, 14 Dezember 2005
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 14 Dezember 2005
  8. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    So schnell würde ich nicht aufgeben. Dass es ein Sonett sein soll (oder ist), sieht man schon. Was ein Bisschen fehlt, ist die Originalität. Das Reimschema (aabb ccdd usw.) ist etwas tollpatschig (eher typisch für Klamauk-Gedichte), und der Inhalt könnte individueller sein. Trau dich ruhig, etwas merkwürdiges zu schreiben, denn das ist eben des Merkens würdig.
     
    #8
    Santa, 14 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben BITTE Bewerten
JackThomson2908
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 August 2016
6 Antworten
Nudelino
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
18 Februar 2016
5 Antworten
Jacksoniser
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 April 2016
2 Antworten
Test