Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leben hat keinen Sinn mehr!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dragon23, 9 März 2008.

  1. Dragon23
    Dragon23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Gauten Abend alle zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weis echt nicht mehr ein und aus, seht den Text bitte nicht als gejammer an, das ist nicht mein Stil, aber irgend wie muss ichs mir ma von der Seele schreiben.:kopfschue

    Mein Problem is das mein Privat bzw. Sozialleben das letzte is. Ich bin nen scheiss schüchterner Mensch und konnte nie nen richtigen Freundeskreis aufbaun, den man eigentlich in meinem Alter hat. Ich hab gerade ma 1!! Freund in meiner nähe, ansonsten hab ich nur nen paar Freunde übers ICQ und das eben nur über Netz und das is ja net das Realleben.:kopfschue Ich bekomms einfach nicht hin paar Leute kennen zu lernen. Ich hab alles mögliche Versucht und nix klappt, Fehlschlag über Fehlschlag! Ich hab über Chats und so was versucht Leute kennen zu lernen und das dann aufs Reale Leben versucht zu übertragen, wurde nix draus. Ich war in ner Sportgruppe, hab da versucht mich irgendwie reinzuhängen, war ebenfalls nur Aussenseiter! :geknickt: Für mich is jemanden kennen lernen wesentlich schwerer als für andere. Bekomms net gebacken, bin zu schüchtern und wenn ich es ma hinbekomme, dann weis ich nie was ich sagen soll, genau so bei Frauen. Gebt mir ne Vorlage und ich bring das Gespräch in 10 min zum Stoppen!

    Genau so isses bei Frauen, ich hab nach 4 Jahren endlich ma ne Frau gefunden die mich so nimmt wie ich bin und nun is wieder alles aus. Das gleiche Problem, wie wenn ich andere Leute kennen lernen möchte hab ich bei Fraun. Ich probiers in der Öffentlichkeit, entweder zu schüchtern oder bekommst nen Korb. Versuchs im Netz, versuchst sie anzuchatten, kein Interesse. Schreibst sie an mit verschiedensten Texten, länge, ob nu Witzig oder ne. Keine Meldet sich. Ich denk es liegt an meinem Aussehen, das keien Interesse hat, ich bin nicht gerade der bestaussehenste, auch net der schlechteste, aber fühl mich immer mehr wie der Goldene Himbeere Preisträger in sachen Aussehen. :geknickt: In meinem gesamten Leben hat 1 ma ne Frau was positives über mein Aussehen gesagt, meine Ex, sie sagte 1 ma das ich süss Aussehe. Das war das netteste was ne Frau zu mir je gesagt hat!! :cry:
    Ansonsten hab ich nie was positives über mein Aussehen gehört und wenn dann konnte man schon raushören das es gelogen war! :geknickt: Bestes Beispiel, ich bin auf die Idee gekommen mit Zeitungsannoncen, selber eine Reingestelle und auf welche geantwortet. Kurz hin und her geschrieben, recht gut verstanden für die ersten 3 Mails, Foto und die haben sich nie wieder gemeldet und is nun ziemlich unwahrscheinlich das 12 Briefe von der Post verschlampert werden!:kopfschue

    Weiss nicht was ich machen soll, alles was ich unternehme in sachen Freundin und Freunde geht voll nach hinten los. Ich versuch alles mögliche um andere Leute kennen zu lernen, aber nie klappt was, ich denk in letzter Zeit immer mehr an Selbstmord, da ich in meinem Leben keinen Sinn mehr sehe!! Ich war schon letztes Jahr kurz davor, bis ich meine Ex kennen lernte, die Zeit mir ihr war die schönste in meinem Leben und mein Leben begann endlich wieder Farbenfroher zu werden und mein Leben erhielt wieder nen Sinn und nun, der einzige Gedanke der mich noch am Leben hällt, is das die Eltern nie das eigene Kind zu Grabe tragen sollten, ansonsten sehe ich keinen sinn mehr, was soll ich machen, macht son Leben noch sinn? :cry:
     
    #1
    Dragon23, 9 März 2008
  2. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    vielleicht solltest du dein ganzes leben nicht nach einer frau ausrichten!!! es kingt richtig zwanghaft nach dem finden einer frau. versuche es lockerer zu sehen. die frage ist, findest du dich auch selbst als nicht-gutaussehend? du könntets mal auf jeden fall versuchen, ein gepflegtes äußeres zu haben (haare, frisches hemd, rasiert....etc) da punktet mal unheimlich. ich bin der überzeugung, dass man sich menschen schön denken kann, wenn man sie mag. also darfst du das nicht so sehen. wenn eine frau nicht mehrmit redet, bloß weil du nicht so toll aussiehst, dann hat sie dich nicht verdient und offensichtlich war interesse nicht auf deine inneren werte ausgerichtet.
    versuche einmal silbst im einklang mit dir selbst zu sein, dann wird schön langsam vieles wie von selbst gehen.
     
    #2
    sandrina43, 9 März 2008
  3. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du machst einen großen und sehr entscheidenen Fehler: du machst dein persönliches Glück von anderen Menschen abhängig. Das ist schonmal die vollkommen falsche Einstellung. Zum andere steckst du sehr wahrscheinlich in dem bekannten Teufelskreis: du fühlst dich allein, also suchst du und versuchst es zu ändern, du hast keinen Erfolg, als intensivierst du deine Bemühungen, die dann auch vielleicht scheitern, weil durch deine übereifrigen Bemühungen dein Innerstes nach außen getragen wird und zuweilen andere eher abschreckt als ihr Interesse wecken läßt. Das führ zu noch mehr Frust und das zur weiteren Intesivierung deiner Bemühungen...wie gesagt, es ist ein ewiger Teufelskreis.

    Du verkrampfst dich zu sehr darauf Leute kennen zu lernen und bist dadurch nicht mehr du selber. Ich bin auch verdammt schüchtern, hab aber kein Problem damit auch einfach mal durch ein paar Sätze ein bisschen Smalltalk in bewegung zu setzen. Da reicht schon eine Bemerkung und man ist im Gespräch. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein großes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl habe. Ich mach mir nur einfach nicht die Gedanken, dass ich mit dem, was ich jetzt sage, Interesse bei anderen Leuten wecke und diese dann meine Freunde werden könnten. Das tust du aber unterbewusst und das kommt wohl auch ungewollt bei allem durch. Du musst also anfangen zu entspannen. Du kannst eh nichts erzwingen. Bleib locker, sei du selbst und hab keine Angst, dass dich andere beißen. Sei selbstbewusst aber nicht überheblich. Der Rest kommt von selbst und bewerte nicht im nachhinein irgendwelche Situationen, Sätze, Gesten, etc. und lass dich dadurch verunsichern. Menschen reagieren unterschwellig positiv auf ein starke Ausstrahlung, für die du aber nicht mal extrovertiert sein musst. Du musst einfach nur ausstrahlen, dass du mit dir selbst soweit im reinen bist, aber das wirst du nicht sein, wenn du dein Leben von anderen Menschen abhängig machst. Vorallem nicht, von einer Partnerin.
     
    #3
    Berufspenner, 9 März 2008
  4. Dragon23
    Dragon23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Zwanghaft vielleicht nicht, aber ich sehne mich schon sehr danach, ich bin ein Gefühlsbetonter Mensch und brauch einfach die nähe zu nem Partner um Glücklich zu sein.:geknickt:

    Ich hab nicht die neusten Markenklamotten, aber sind auch schick. Hab meine Haare immer zu recht "gegelt", rasiert sowieso und saubere Wäsche versteht sich von selbst. Und nien ich find mich selber nicht gerae als den Hypschesten, wenn man 80% in seinem Leben nur hört das man scheisse Aussieht und einem das sogar ins Gesicht gesagt bekommt, dann bekommt man irgendwann nen Knax und glaubt selber dran! :geknickt:
    Aber um meine Inneren Werte kennen zu lernen, müste man mich erst ma kennen lernen. Die Frauen geben dir ja net me ne Chance. Sie sehen dich und aus, so geht das shcon 4 Jahre und das macht mich fertig!
     
    #4
    Dragon23, 9 März 2008
  5. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    mhhh ..... naja das mit dem ins gesicht sagen, das ist nicht gerade die feine art. bitte versuch die einstellugn zu dir zu ändern. dukannst dich einmal im spiegel betrachten und feststellen, dass du sehr wohl schöne züge im gesicht hast. vielen frauenmusst du einfch signalisieren, dass du super aussiehst und gererll ein toller typ bist. viele gehen leider fast ausschließlich auf das äußere aussehen.


    sicher hat es viele schöne vorteile, wenn man in einer Beziehung ist, aber es lässt ich auch ohne leben. lass dich eifach darauf ein, du wirst bestimmt noch eine finden, eher wenn du nicht krampfháft danach suchst!
     
    #5
    sandrina43, 9 März 2008
  6. Dragon23
    Dragon23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Das is leider dsa Problem in der heutigen Zeit bei Fraue und Männern! Nur noch das Aussehen zählt, was fürn Charakter dahinter steckt is immer mehr Nebensache und so was Oberflächliches find ich zum :wuerg: !!!!!
     
    #6
    Dragon23, 9 März 2008
  7. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    ich auch, aber man muss sich eben damit abfinden. sag aber mal ehrlich, möchtest du überhaupt ein efrau, die dich nur wegen deines aussehens in eine untere schublade stekct????
     
    #7
    sandrina43, 9 März 2008
  8. Dragon23
    Dragon23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Also mit 100 % sicherheit nicht, denn Aussehen is vergänglich, nur das Innere bleibt! Aber heutzutage muss man erst ma jemanden finden der nicht so extrem Oberflächlich ist!!!!:kopfschue
     
    #8
    Dragon23, 9 März 2008
  9. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    eben. dann disnaziere dich davon. denn es gibt auch heute noch viele frauen, die nicht allein oberflächlich sind und wenn du entspannt bist, dann kannst du sicherlich auch einen smalltalk führen, der nicht im schweigen enden wird :smile:
     
    #9
    sandrina43, 9 März 2008
  10. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das auch mit dem Aussehen, da ich dick bin. Dadurch ging auch die Freundschaft mit meiner besten Freundin damals zu Ende, da ihre Freunde nicht verstehen konnten wie sie mit mir befreundet sein könnte, weil ich halt so fett bin.

    Das ist schon ein paar Jahre her, aber es gibt auch Menschen die dich nicht nach deinem äusseren beurteilen.

    Womit ich schon gute Erfahrungen gemacht habe ist im Internet also chatten über ICQ usw. Weil dann kannst du erstmal mit Leuten reden und erkennen dadurch teilweise deinen Charakter und danach kommt das Foto. Gut ich hatte auch schon welche Personen die nachdem ich denen das Bild geschickt haben mich nie wieder angeschrieben haben, aber solche Leute sind es einfach nicht wert.

    Jeder Mensch sieht von uns anders aus. Der eine schön der andere nicht, aber glaub bloss nicht das immer genau differenziert werden kann. Jede/r hat einen anderen Geschmack und aufs Aussehen kommt es doch nicht umbedingt drauf an.
     
    #10
    WhiteShadow, 9 März 2008
  11. Dragon23
    Dragon23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Da geb ich dir sehr recht White Shadow, nur leider is da nen Problem, was die meisten Menschen haben!

    Wenn eine Person gut Aussieht, dann weis sie das und lebt das auch aus und distanziert auch andere Personen auf das Aussehen.
    Personen die nicht mit so einem guten Aussehen gesegnet wurden, die merken auch was andere Leute im Inneren haben, das is das Problem!
    Die leutchen Bilden sich großartig was ein, auf ihr Äußeres und haben nix dafür gemacht, da haben gerade ma paar gute DNS Muster was fabriziert und die sind Stolz drauf und machen andere Nieder!!:kopfschue
     
    #11
    Dragon23, 9 März 2008
  12. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt schon, aber was will man mit solchen Leuten anfangen die nur auf äußeres achten?

    Was glaubst du warum du äußerlich nicht gut wirkst. Bist du auch etwas kräftiger gebaut?

    Und deswegen finde ich auch gut was sandrina43 geschrieben hat. Es gibt halt auch noch Frauen die nicht nur auf das äußere achten.
     
    #12
    WhiteShadow, 9 März 2008
  13. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Zeig doch mal ein Bild von dir. Kannst mir Per PN eins schicken. ^^ Dann wissen wir wenigstens, ob es wirklich so ist oder ob du im Grunde der einzige bist, der dies von sich selber haltet.
     
    #13
    Luc, 9 März 2008
  14. Dragon23
    Dragon23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Hab ma eins reingestellt, aber bitte net zu sehr lachen.... :geknickt:
     
    #14
    Dragon23, 9 März 2008
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also du scheinst doch recht zu sein, wie ich dem Bild jetzt einfach entnehme...

    Ich glaube auch, du suchst verzweifelt.
     
    #15
    BenNation, 9 März 2008
  16. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Also als ehrliche Bewertung von 1 (hässlich) bis 10 (schön) würde ich dir ne 6 oder 7 geben. Rein vom Bild her. Du haltest aber auch nichts von dir selber. Diese Meinung, die du über dich hast, sind für ein besseres Leben nicht hilfreich...
     
    #16
    Luc, 9 März 2008
  17. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    es klingt wie eine phrase weil viele in deiner situation es nich nachvollziehen können ... aber

    man muss sich selber lieben um von anderen geliebt zu werden

    werd dir mal meine story erzählen
    bis vor 1 jahre wog ich noch knapp 90 kg ... also ging frauentechnisch auch nix ... also war ich das erste mal in meinem leben wirklich diszipliniert und nahm ab ... bis 63 kg jetzt
    aber gebracht hat mir das garnix ... mein aussehen war fresh und ich war nicht hässlich ... aber was mir gefehlt hat ... war die liebe zu mir selbst. dann lernte ich eine frau kennen ... die mir zeigte was es heisst sich selbst zu lieben ... nein ich brauchte keine frau dazu ... aber sie war der richtige mensch dazu. ich hatte mir ihr auch nix was ich nicht vorher auch schon mit anderen frauen gehabt hätte ... nämlich garnix :zwinker:

    weißt du ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ... daran wird es bestimmt auch scheitern das du mich wirklich (WIRKLICH) verstehst. man strahlt selbstbewusstsein aus und geht aus sich heraus. ich hab mich immer vor meinen gefühlen versteckt und sogar ein hab dich lieb war nicht drin... selbst ein "ich dich auch" war eine riesen überwindung. aber wenn man 1 x begreift das die menschen das selbe wollen wie du und sich diese denkweisen auch manifestieren ...wenn man begreift das man ein segen für die menschen darstellt ... dann ist die sache so einfach.

    glück wie liebe kann man nur geben wenn diese dinge für einen selbst selbstverständlich ist und man keine angst hat zu sagen was man fühlt ...

    gute sprichworte dazu sind
    "wir ernten was wir sähen" oder "behandel andere so wie du selbst behandelt werden willst"

    mit dieser frau leben ich nun in einer quasi beziehungsähnlichen situation ... darüber hinaus wird warscheinlich nie etwas laufen und es fällt mir sicher auch schwer eine andere zu finden. weil diese frau quasi diesen wandel verkörpert und alles was ich schon immer haben wollte ... aber viele menschen/frauen wollen das was ich will und das macht die sache so schön.

    lern dich selber zu lieben und erkenne das glück nicht von anderen kommen muss damit du glücklich bist. sieh es als waage ... wenn du kein glück und keine liebe hineinwerfen kannst dann kannst du auch keine bekommen ... den das gleichgewicht ist entscheidend

    wenn du noch fragen hast ... ich schreib auch gern per pn mit dir weiter :smile:

    lg jörg
     
    #17
    littleJ, 9 März 2008
  18. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    super geschrieben! :smile: ja, das ist eine gute geschite...ein paradbeispiel
     
    #18
    sandrina43, 9 März 2008
  19. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    danke dir :schuechte :smile:
     
    #19
    littleJ, 9 März 2008
  20. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das ist dein Problem!
    Lern dich kennen, entwickle eine Persönlichkeit und jammer nicht vor dich hin wenn du n Korb bekommst.
    Bevor du sagst du willst ne Frau brauchst du erstmal was, was dich attraktiv macht, und das nennt man "Ausstrahlung".

    Wandel dein Leben, mach was, was du kannst und entwickle ne gescheite Persönlichkeit. Dann kannst du dir Ausstrahlung anarbeiten


    Findest?
    Nehmen wir mal n Topmodel, sieht geil aus, hat aber psychische Probleme, ist selbstmordgefährdet, magersüchtig etc. hat demnach auch ne gewisse Einstellung zum Leben.
    Und nun nehmen wir den Otto Durschnittsausseher der eine sehr gute Einstellung zum Leben hat und somit auch eine gewisse positive Ausstrahlung.

    Nun sag mir, wer wird wohl eher attraktiv wirken?
     
    #20
    myspecialname, 9 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben hat keinen
Shelly5
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
11 Antworten
_schlaflos_
Kummerkasten Forum
8 September 2016
4 Antworten