Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leben im Moment ohne Ziel und Sinn

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Svenyboy^^, 7 August 2005.

  1. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also ich bin im Moment Zivi im Krankenhaus und merke, dass die Arbeiten, die eben ein Zivi übernehmen kann, nicht wirklich anspruchsvoll sind. Man macht sie halb geistig abwesend und da die Patienten meistens ü70 sind und schlafen, sind die auch nicht gerade eine geistige Bereicherung. Dazu kommt, dass meine Kumpels woanders Zivi machen oder schon in ihre Studienstädte gezogen sind. Freundin ist nicht vorhanden und meine Familie zerläuft sich auch irgendwie, weil alle immer irgendwo unterwegs sind. So kommt es, dass ich eben viel allein bin und irgendwie bisschen depressiv bin. Weil eben kein Ende des Zivis in Sicht ist und ich in der näheren Zukunft nichts habe auf das ich mich freuen kann.
    Ich mache meine Ziviarbeit, komme nach Hause, setze mich vor den PC oder die Glotze, gehe schlafen um die Prozedur am nächsten Tag zu wiederholen.

    Die einzige Abwechslung ist meine beste Freundin, mit der ich öfter mal was unternehme. Aber auch das ist irgendwie eine komplizierte Situation. Denn wir sind halt gut befreundet, aber ich möchte mehr von ihr als nur Freundschaft und in letzter Zeit sind wir uns auch schon langsam näher gekommen. Das Problem ist nur, dass sie eben nächsten Monat anfängt zu studieren und ich nun irgendwie unter Zeitdruck stehe. Wenn ich es nicht "schaffe" mit ihr bis zum Studium zusammenzukommen, wird das wohl nichts mit der Beziehung, aber ich will einfach nichts überstürzen und sie bedrängen, weil wir uns eben wie gesagt gerade erst annähern und es noch Zeit braucht.

    Und im Moment sehe ich einfach dem Tag traurig entgegen, an dem sie anfängt zu studieren. Dann habe ich effektiv niemanden mehr, den ich wirklich gut kenne und allein dieser Gedanke reicht um Depressionen hervorzurufen.

    Mir wird in dieser Situation wohl leider keiner helfen könne, aber vielleicht haben ja andere eine solche Phase schon hinter sich und wissen, ob und vorallem wodurch sie aufhört.
     
    #1
    Svenyboy^^, 7 August 2005
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast deine Lage gut auf den Punkt gebracht, insofern kann ich mir schon vorstellen wie du dich fühlst.
    Kein Ziel zu haben ist in der Tat schlimm.. da lebt man nur so in den Tag hinein, ohne was geschafft zu haben. Eine ähnliche Situation hatte ich auch vor kurzem.
    Nur ich find, wenn keine Ziele da sind, muss man sich welche suchen!
    Was wirst du nach deinem Zivi tun? Auch studieren oder ne Ausbildung?
    Klingt vielleicht blöd, aber wenn du mehr für deine beste Freundin empfindest kann es ein Ziel von dir sein, ihr das nahe zu bringen. Egal wie sie reagiert. Aber wenn du deine Gefühle ewig mit dir herumschleppst und sie dann auf einmal weg ist zum studieren ärgerst du dich bestimmt schwarz..
     
    #2
    Yana, 7 August 2005
  3. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja das schlimme. Ich weiß noch nicht genau was ich nach dem Zivi machen werden. Ich denke zwar Studium, aber auch da bin ich mir noch nicht sicher.

    Und zur Freundin: Ja ich könnte mir das Ziel setzen es ihr zu sagen, aber ich fände es wie gesagt besser wenn es sich entwickeln würde ...

    ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt es sich bis kurz vor ihrem studium entwickeln zu lassen und dann mit ihr darüber zu sprechen...

    aber insgesamt überwiegt irgendwie die enttäuschung, dass es sich eben nicht von alleine entwickeln kann und das nur wegen der äußeren Umstände.
     
    #3
    Svenyboy^^, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben Moment ohne
Película Muda
Kummerkasten Forum
30 August 2010
4 Antworten
Te Quiero
Kummerkasten Forum
27 August 2008
36 Antworten
Farodin
Kummerkasten Forum
1 November 2005
3 Antworten
Test