Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leben in Frankfurt, WG

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von haschmisch, 23 Oktober 2006.

1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    erledigt

haschmisch, 23 Oktober 2006
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Mmh, die Wohnungen in Frankfurt sind schon recht teuer. Ein Kumpel von mir bezahlt für eine 1-Zimmer Wohnung mit Küchenzeile und Bad und schätzungsweise 25m² so um die 300-350€ warm... Ich find das schon sehr teuer. Für die gleiche Miete bekomm ich bei uns auf dem Land schon fast ne 3 ZKB mit Balkon allerdings dann ohne Nebenkosten. Und ansonsten musst du halt schauen, dass du möglichst günstige Sachen einkaufst und so. Auto brauchst du in FFM eh nicht, dafür brauchst du schonmal nix einzurechnen. Das einzige wären dann evtl. noch S-Bahn-Fahrkarten oder so.
    Sagen wir jetzt mal du bezahlst für ne 3ZKB-Wohnung (ein Zimmer für dich, eins für deine Freundin, ein gemeinsames Wohnzimmer oder so) so um die 500-600€ warm, dann geh ich davon aus, dass du mit 800-900€ im Monat gut hinkommst. Mit allem drum und dran (Essen, trinken, vllt. mal weggehen.
    Ist aber jetzt nur eine Schätzung und beruht nicht auf realen Wohnungpreisen, sondern auf meiner Annahme.

keep0r, 24 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...