Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leben in Nigeria

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von orbitohnezucker, 30 Juli 2010.

  1. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hat jemand schon mal in Nigeria oder einem anderen afrikanischen Land gelebt und kann seine Erfahrungen berichten?

    Ich überlege, meine Doktorarbeit in ein anderes Land zu verlegen und von der Thematik her gäbe es in Nigeria Tolles zu berichten. Ich habe mich durch einige Foren gelesen, wo einerseits sehr positive Dinge stehen (viel zu sehen, freundliche Menschen, etc), andererseits nur Negatives (schmutzig, Abzocker, Gewalt, schlimme hygienische Bedingungen etc).

    Freu mich auf Eure Rückmeldungen.
    Grüße, orbit
     
    #1
    orbitohnezucker, 30 Juli 2010
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    In welchem Fach schreibst Du denn Deine Abschlussarbeit? Ethnologie oder etwas in der Richtung?

    Ich habe nur vier Wochen in Tansania verbracht, aber meine Eltern haben mehrere Jahre dort gelebt - bevor sie meine Eltern wurden. Ihre Zeit in Afrika ist somit schon Jahrzehnte her, aber sie ist in ihren Köpfen immer noch sehr präsent... Mein Vater war damals 30 und hat dort ein Forschungsprojekt durchgeführt. Damals war dort Tourismus relativ unbekannt und die Gegend wenig erschlossen, so dass die beiden hauptsächlich mit Einheimischen zu tun hatten, auch mit Weißen, die dort schon lange lebten.

    Es gab auch Probleme und Schwierigkeiten, aber nichts, das sich nicht bewältigen ließ. Ein paar Mal hatten sie auch Glück, dass es glimpflich ausging (Autopanne mitten im Busch - das kann ungemütlich werden in der Nacht).

    Wer nach Afrika reist, sollte wissen: Eine gewisse Anpassungsfähigkeit ist sinnvoll, Offenheit gegenüber fremden Gepflogenheiten, Neugier, Interesse, Bescheidenheit statt "europäischer Arroganz".
     
    #2
    User 20976, 30 Juli 2010
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Danke, mosquito für die schnelle Antwort. Klingt auf jeden Fall nach einer positiven Erfahrung.

    Ich schreibe meine Arbeit im Bereich Film. Nigeria hat die weltweit drittgrößte Filmindustrie - da lässt sich bestimmt einiges berichten.

    Mein Freund hat auch einige Jahre in Afrika gelebt und viele Erfahrungen gemacht, allerdings ist er 1. "ziemlich hart im Nehmen" und 2. wäre es natürlich speziell interessant zu wissen, wie es Frauen dort ergangen ist.
     
    #3
    orbitohnezucker, 30 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben Nigeria
Shine_X
Off-Topic-Location Forum
31 Oktober 2016
28 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
3 Juli 2016
98 Antworten
N@$!r
Off-Topic-Location Forum
24 Dezember 2005
28 Antworten