Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leben nach dem Tod: ja, nein?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von nadi-mäuschen, 16 Januar 2002.

  1. Wurd mal wieder inspiriert:
    Also, glaubt ihr nach einem Leben nach dem Tod oder nicht?

    Ich glaube oder hoffe schon irgendwie dran, aber ob es so eine klassische Vorstellung wie Himmel und Hölle gibt, glaube ich eher weniger.
    Was es ist, keine Ahnung, war ja noch nie tot.
    Aber es gibt auch Leute, die glauben, daß der Tod das totale Ende bedeutet (was für mich persönlich eine grausige Vorstellung ist!).

    Und eure Meinung?
     
    #1
    nadi-mäuschen, 16 Januar 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also da bin ich überfragt kann hier nicht mal jemand aus Erfahrung dazu sprechen :drool:
    Kleiner Scherz am Rande...

    Also ich glaube irgendwie nicht, dass es sowas gibt.
    Ich hab mir mal versucht vorzustellen wie der Tod sein könnte und da kam ich zu folgender Überlegung:
    1. wie als wenn du noch nicht gebohren wurdest oder
    2. wie als wenn du schläfst...

    Anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen...
     
    #2
    Mieze, 16 Januar 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass die Seele dorthin zurückkehrt, wo sie her gekommen ist (wo immer das sein mag - gibts ja genug Theorien). Aber als ein "Leben" würd ich das nicht bezeichnen... nicht das, was wir bei dem Wort asoziieren und kennen.

    Ich vertrete die Meinung, dass die Seele in den Körper eines Menschen schlüpft um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln - was sie danach tut, oder damit anfängt wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.
     
    #3
    Teufelsbraut, 16 Januar 2002
  4. succubi
    Gast
    0
    ich muss ehrlich sagen, dass es mir eigentlich im grunde genommen schnurz is was nach dem tod is. ich werd's rausfinden wenn's soweit is.
    wenn's was gibt, dann werd ich's merken... wenn's nix gibt, dann krieg ich's sowieso net mit.

    an ein paradies oder so glaub ich sowieso net... das is nur so eine art beruhigung, damit die menschen net so große angst vorm tod haben.

    könnt mir grad mal vorstellen, dass meine seele zum nächsten lebewesen weiter wandert sobald meine jetzige hülle tot is.
    is aber auch irgendwie schwer das ich ma das vorstell, aber es wär für mich noch das nahe liegendste.

    aber im allgemeinen mach ich ma keine gedanken drüber was mal sein wird. ich kann's ja dann sowieso net ändern, egal wie's und ob's nachher weitergeht.

    genau das is halt das blöde an unserem ich-bewusstsein... *kopfschüttel* wir machen uns über dinge gedanken die wir eh net ändern können, weil sie einfach jedem lebewesen irgendwann mal passieren.
     
    #4
    succubi, 16 Januar 2002
  5. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi!

    Also früher so im Alter von 6 bis 10 oder so, habe ich fest daran geglaubt, daß es ein Leben nach dem Tod gibt. Wohl auch, weil mir meine Großmutter (mütterlicherseits) immer gesagt hat, daß wenn sie stirbt dann wieder mit ihrem Mann zusammen wär. Er ist im 2. Weltkrieg in der Kriegsgefangenschaft gestorben.

    Aber heute im Alter von 27 Jahren....
    Nein ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod! Auch nicht an Reinkarnatin oder sowas. Das ist mir alles zu suspekt.

    Alles was irgendwie mit übersinnlichen zu tun hat, ne, das ist nicht ein Ding. Aber wenn einer daran glaubt, bitte meinen Segen hat er.
     
    #5
    Spacefalcon, 16 Januar 2002
  6. Angelina
    Gast
    0
    Mhm...

    Ich finde es ein sehr schönes Thema,
    worüber es aber viele Streitpunkte gibt
    und worüber viele Menschen, verschieden denken.

    Ich meine von manchen Menschen hört man ja immer wieder,
    dass sie wenn sie sterben erst ein ganz grelles Licht sehen und dann jemanden der die Hand ausstreckt und mitnehmen will.

    Ob es nur der Schock ist... wegen dem Tot, oder ob es wirklich passiert kann keiner sagen...! Schlieslich kann keiner mehr reden, wenn er Tot ist!

    Ich denke auch das es wie in einem Traum ist. Das es sich anfühlt als wenn man schläft.

    Ja natürlich macht der Mensch sich darüber Gedanken was man nicht ändern kann. Aber im Grunde hat es trotzdem etwas.
    Zum Bsp. nimmt es halt ein wenig die Angst vor dem Tot.
    Und man kann sich Vorstellen, wie es ist. Kann Phantasien entwickeln und so weiter!

    An ein Paradies glaube ich auch nicht!
    An Engel und den Himmel dagegen schon...
    ich denke das wenn Menschen sterben die Seele bei den liebgewonnenen bleibt und so eine Art Schutzengel spielt.

    Was daran wirklich wahr ist, weiss ich natürlich auch nicht.
    Aber die Vorstellung daran wäre doch gar nicht so übel!

    Damit verlasse ich nun das Thema...
    Angie! :zwinker:
     
    #6
    Angelina, 17 Januar 2002
  7. JasonEvil
    Gast
    0
    mal sehen :zwinker:

    keiner weiß es und deshalb braucht man darüber auch gar nicht nachdenken. Ändern kann man es eh nicht. Himmel und Hölle gibt es nicht wo soll man dann schon großartig hin kommen? :smile:

    wie gesagt: wir werden es sehen - früher oder später!
     
    #7
    JasonEvil, 18 Januar 2002
  8. Sokrates
    Gast
    0
    tja, viel neues kann ich in diese geistreiche (achtung, wortspiel :grin:) diskussion auch nicht einbringen...

    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß nach dem tod nix mehr is (naja, vielleicht sollt ich besser sagen, ich WILL es mir nicht vorstellen)... wenn ich das versuche, dann läufts mir immer kalt den rücken runter.

    aber es stimmt schon, es kann von uns wohl keiner sagen, ob etwas uns was nach dem tod passiert... auch wenn wissenschaftler versuchen, daß geheimnis zu lüften. wir werdens erfahren, wenn wir sterben, und das ist keine sekunde zu spät (oder?).

    eigentlich stimmt es auch, daß man sich überhaupt keine sorgen machen bräuchte. denn wenn nix mehr is, dann könnte es uns ja auch nicht mehr gegen den strich gehen, aber diese vorstellung ist mir trotzdem zuwider.

    ich hänge auch an der vorstellung einer seele, denn ich weigere mich zu glauben, daß unser ganzes handeln, unsere emotionen und so weiter bloß auf chemischen prozessen und elektrischen signalen beruht :rolleyes:

    greetz

    p.s.: es ist ein scheiß gefühl, wenn man glaubt, man geht drauf...
     
    #8
    Sokrates, 18 Januar 2002
  9. JasonEvil
    Gast
    0
    och ehrlich gesagt will ich auch gar nicht wissen was nach dem Tod kommt. Ich lasse mir auch ungern das Ende von einem Film erzählen sondern will es selber sehen. Das Ende meines Lebens will ich auch selber sehen und nicht verraten bekommen :zwinker:

    joa aber genau das wirst du tun.


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich bin kein Selbstmordkandidat, bin auch nicht sonderlich scharf drauf morgen zu sterben, was aber passieren könnte - behaupte allerdings von mir, dass ich die Sache mit dem Tod ziemlich locker sehe da es eh nix bringt davor Angst zu haben.
    Sterben muss man sowieso - Schneller gehts mit Marlboro (dabei rauche ich Luckies :zwinker:)
     
    #9
    JasonEvil, 20 Januar 2002
  10. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    ich denke es wird nach meinem Tod wie vor meiner Geburt :tongue:
     
    #10
    rincewind, 20 Januar 2002
  11. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    genau das wollte ich auch sagen. aber du hast es ja schon erwähnt.
    und vielleicht werde ich nochmal geboren. in 100 jahren?! in tausend?!
    keine ahnung. kann und will mir einiges dazu net vorstellen wollen. zu mal ich dann immer dran denken muss, dass ich manche personen wohl nie wieder sehen würde.
    na ja. dann häufen sich meine gedanken auch schon wieder und ich lass es lieber drüber nachzudenken.
     
    #11
    Wolfsgirl, 20 Januar 2002
  12. Phantom
    Gast
    0
    Ich glaube jetzt nicht zwingend an Himmel und Hölle, aber doch denke ich, dass es nach dem Leben nicht vorbei ist. Irgendwas kommt nach dem Tod, was das sein könnte, da habe ich überhaupt keine Vorstellung.
     
    #12
    Phantom, 22 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben Tod
Shine_X
Off-Topic-Location Forum
31 Oktober 2016
28 Antworten
SolitaryMan
Off-Topic-Location Forum
7 Juli 2015
39 Antworten
DragonFly85
Off-Topic-Location Forum
5 Februar 2006
18 Antworten