Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leben oder so...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Welpie, 25 Oktober 2006.

  1. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Kennt ihr das wenn im Leben gar nix mehr geht, wenn alles zuviel wird, ihr in eine Depressive Phase steckt. Darüber nachdenkt was ihr richtig oder falsch gemacht habt, was ihr hättet anders machen können? Welche Leute ihr im Leben getroffen habt? Welche gegangen, welche geblieben sind? Das ihr keine Ahnung habt wie es weiter gehen soll? Das keiner euch so richtig versteht?

    Mir geht’s zumindest im Moment so.
     
    #1
    Welpie, 25 Oktober 2006
  2. EragonHH
    EragonHH (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das kenne ich, ich bin derzeit auch in dieser Phase.

    Obwohl ich denke, dass du zu jung dafür bist.
     
    #2
    EragonHH, 25 Oktober 2006
  3. Andre85
    Andre85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Ich bin noch 2 jahre jünger, und habe schon seit nun mehr als 5 jahre Depressionen. Das gefühl das mir alles zu viel wird kenn ich nur zu gut. Da hat man förmlich die schautze voll von allem, in dieser situration kann ein oder mehrere gepräche mit vetrauten personen sehr hilfreich sein.
     
    #3
    Andre85, 25 Oktober 2006
  4. yogi86
    yogi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja sowas kenn ich auch (steck selber inner krise im mom)... aber da muss man durch, auch wenns sehr anstrengend ist und man am liebsten alles hinschmeißen würde, hilft auch oft, wenn man redet oder einfach andere um hilfe bittet. das größte problem ist, dass die positiven dinge direkt vergessen sind und man sich meistens nur noch an schlechte dinge erinnert, geht sowas über längeren zeitraum, denkt man oft, was man für ein sch**ß leben hat oder aber man hat nur pech und alle anderen nicht. aber ich denke es geht vielen so und ich persönlich (wie wahrscheinlich ne menge anderer) zeige sowas auch nicht, weshalb man denke könnte alles wäre perfekt, aber perfekt ist es nie. also kopf hoch.
     
    #4
    yogi86, 25 Oktober 2006
  5. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kleine probleme hat man denke ich mal immer ...
    man muss nur die guten seiten sehen.
    also ich persöhnlich denke nicht soviel darüber nach was ich in meinem leben falsch gemacht habe, klar weiss ich aber wenn ich einen fehler gemacht habe ... fehler sind da um daraus zu lernen, also mach ichs das nächste mal besser.
    ich hab mir auch viel versaut durch ein paar dumme fehler aber sich hin setzen und sagen alles läuft scheisse bringt meiner meinung nichts.
     
    #5
    süsse-maus, 25 Oktober 2006
  6. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    ich glaube, die ganzen romane, die ihr hier niederschreibt, um zu beschreiben, wie schlecht es euch denn geht, kann man in ein paar worten zusammenfassen -> Ich brauche Liebe !

    mit einem mädchen glücklich zusammen, gäbe es kein problem mehr im leben. zumindest würde man die meisten dann übersehen.
     
    #6
    Lokolo, 25 Oktober 2006
  7. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ...und genau das fällt einem manchmal so verdammt schwer wenn man sich erst einmal in so einer Situation befindet. :kopfschue - Da helfen die besten und einfachsten Ratschläge nichts.
     
    #7
    User 39864, 25 Oktober 2006
  8. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    man muss doch aber greade in so einer situation nach vorne gucken .....es baut doch auf wenn man sich denkt dass es im leben nunmal nicht immer nur "hochs" gibt son dern auch "tiefs" und dass nach jedem "tief" auch mal wieder ein "hoch" kommt....
    ich steckte auch schon in solchen situationen und da dann lange über seine fehler nachzudenken bringt meier meinung nicht viel
    ich denke dass verschlimmert sich eher dadurch....
     
    #8
    süsse-maus, 25 Oktober 2006
  9. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    Ich kenn sowas nicht, ich bin ein positiver Mensch. Was man halt gemacht hat, welche Chancen man verpasst hat, egal, man kann doch sowieso nix dran ändern und sollte sich auf das konzentrieren was noch kommen mag.
     
    #9
    DatJulia, 25 Oktober 2006
  10. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau
     
    #10
    süsse-maus, 25 Oktober 2006
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Joa, kenn ich sowas ... obwohl ich an sich auch ein positiv denkender Mensch bin, kommt sowas schommal vor. Aber dann nicht immer, aber doch meistens wenigstens mit konkreten Anlässen. Da wundert's mich dann auch net sonderlich.
    Blöd find ichs bloß immer irgendwie dann, wenn man plötzlich so ne Laune hat, ohne eigentlich so recht zu wissen, warum.
    Wobei mir das mit guter Laune auch ab und an so geht, bloß halt, dass man damit halt eher weniger a Problem hat :tongue:
     
    #11
    User 29377, 25 Oktober 2006
  12. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm....depriphasen kenn ich sau gut bin seit ca nem Jahr in einer...Ich frag mich einfach wofür wir leben! 10 Jahre nach unserm Tod erinnert sich eh keiner mehr an uns! Es läuft bei mir eig alles fein aber trotzdem... alles plöt
     
    #12
    Kurt C., 26 Oktober 2006
  13. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    103
    21
    Single
    Bei mir kommen sie und gehen die Depressionen, nur wenn ich viel einstecken muss und das musste ich in letzter Zeit verdammt viel, dann nehmen diese überhand, darüber hinaus habe ich in den Letzten 5 Monaten eine gute Freundin und eine sehr, sehr gute Freundin verloren habe, die mir sehr nahe standen und eine bei der sich mehr hätte anbahnen können und nun die eisige Kälte das Gespräch bestimmt. Das alles zusammen lässt mein Leben alles andere als rosig aussehen, zumal nichts im Moment glatt läuft, auch gar nichts. Gerade da fehlt mir diese eine sehr gute Freundin besonders, mir fehlen die gemeinsamen Abende, dieses Blinde verstehen, das gegenseitige stützen, doch sie ist gegangen ohne zurück zu schauen. So geht das andauernd bei mir, kaum lerne ich jemanden kennen und er steht mir sehr nahe so verschwindet er aus meinem Leben als hätte es ihn nicht gegeben. Nur das bittere ist, man merkt so was erst richtig wenn man schon ganz unten ist.
     
    #13
    Welpie, 26 Oktober 2006
  14. MardyBum
    MardyBum (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    kenn ich auch zu gut..freunde gehen :geknickt:

    im märz sind wir mit der schule fertig und die meisten haben schon angekündigt, dass sie einfach nur weg wollen.. toll! denen scheint das wohl egal zu sein, wenn sie all ihre freunde mit denen sie 13 jahre ihres lebens verbracht haben, einfach so verlassen. ich hab keine ahnung was ich ohne die ganzen menschn machen soll. ich hatte echt glück dass so tolle menschen in meinem jahrgang sind und ich viele freunde gefunden hab.. aber in einem halben jahr wird sich das alles in luft auflösen.. sagen alle :flennen: ich will einfach nciht. mir fällt es echt sehr schwer neue freunde zu finden und jetzt kommt bald der zeitpunkt wo ich fast alle verlieren werde.. hab echt keine ahnung was ich ohne die alles machen soll
     
    #14
    MardyBum, 26 Oktober 2006
  15. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    ach welpie!!
    dich scheint das unglück wirklich anzuziehen!
    lad mich doch mal ein, du wolltest doch auch mein fahrrad haben oder?
    ich bin aus meinem tief nur wegen einem guten freund wieder rausgekommen, hier nochmal vielen dank an ihn!
    depris sind schon kacke!
    es kommen aber sicher noch bessere zeiten, du bist doch noch jung, gib nicht auf!
    mache ich ja auch nicht!

    gruß mahwa
     
    #15
    Mahwa, 26 Oktober 2006
  16. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Depri Phasen sind scheiße. Besonders wenn sie spät abends kommen , wenn man ins Bett gehen sollte, dies aber deswegen nicht tut bis um 3 fern sieht und dann irgendwann einpennt.

    Was auch nicht gerade schön ist, wenn sie dadurch ausgelöst werden, dass man von Personen belogen wird , denen man eigentlich Vertrauen schenkt.
     
    #16
    lonesome_wulf, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben
Shelly5
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
11 Antworten
_schlaflos_
Kummerkasten Forum
8 September 2016
4 Antworten