Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leben und lieben in l.a.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sokrates, 19 Oktober 2003.

  1. Sokrates
    Gast
    0
    hoffe, jemand hat den film grad gesehen und kann mir eine frage beantworten:

    als keenan (der "cola-trinker") joan von seiner ersten freundin erzählt, da sagt er etwas wie "aber ich mußte auch sie teilen" usw. dann hab ich nichts mehr verstehen können, weil meine familie mal wieder krach gemacht hat. irgendetwas war noch die rede von "sie teilten sich xyz". was genau hat er da gesagt? und warum sagte er zu joan später, als er in ihre wohung kam, er könnte nicht mit ihr schlafen? dachte zuerst, er hat auch aids, aber das wars wohl nicht, oder?

    würd mich freuen, wenn sich das jemand behalten hat.

    greetz
     
    #1
    Sokrates, 19 Oktober 2003
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Er meinte sie habe sich mit ihren kumpels auch die spritzen geteilt, und er mußte sie halt mit diesen kumpels teilen.
    Sie ist dann gestroben.
    warum er net mit ihr schlafen wollte, hab i auch net so geblickt.
     
    #2
    chrith, 20 Oktober 2003
  3. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Nichts leichter als das. Ist schließlich einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich mittlerweile X-Mal gesehen habe. Ich zähl nicht mehr mit. Ich zitier jetzt mal, kann es ja schon fast auswendig:


    Joan: "Und Ihr habt alles geteilt!?"

    Keenan: "Ja, wir haben alles immer geteilt."

    Joan: "Muss wunderschön sein."

    Keenan: "Es war wunderschon. Dann hab ich erfahren, dass nicht nur wir alles geteilt haben, sondern dass ich auch sie teilen musste, und zwar mit einer ganzen Gruppe von Leuten."

    Joan: "Ich sag's ungern und ich will damit deine Gefühle nicht kleiner machen, aber trauriger Weise ist sowas völllig alltäglich."

    Keenan: "Sie haben sich untereinander Nadeln geteilt. Sie ist letztes Jahr gestorben. Aber vorher habe ich nochmal eine letzte Sache mit ihr teilen müssen."

    Folglich hat sie sich durch das Teilen den nadeln mit dem HI-Virus angesteckt. Ob sie daran gestorben ist oder an einer Überdosis geht nicht klar hervor. Auf jeden Fall hat sie Keenan vor ihrem Tod noch angesteckt. Er ist somit auch HIV-positiv und will deshalb nicht mit Joan schlafen.

    Schade, das der Film in Deutschland doch so untergegangen ist. War glaube ich auch nicht im Kino. Ist wohl doch eher ein Insider-Tip. Eigentlich schwer vorstellbar bei der Besetzung.

    Naja, egal. Ich hoffe damit ist Deine Frage ausreichend beantwortet.

    Greetz


    Klarer Fall. Vollkommen richtig. Alles Reden über Liebe ist erst recht wie Tanzen über Architektur.
     
    #3
    WhiteStar, 20 Oktober 2003
  4. Sokrates
    Gast
    0
    na, da hab ich ja einen experten gefunden :zwinker:

    ok, das leuchtet mir ein, was du sagst - nur wenn ich mich recht entsinne, sagt er in etwa: "aber ich kann nicht mit dir schlafen. noch nicht."
    was soll das dann bedeuten? hat er hoffnung, daß er doch nicht infiziert ist? oder daß er geheilt werden kann? *verwirrt ist*

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 21 Oktober 2003
  5. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ich schau nochmal nach, wie genau der Dialog war. Hab den Film ja zu Haus. Vielleicht kann man das noch aufklären.

    Greetz
     
    #5
    WhiteStar, 21 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leben lieben
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2016
16 Antworten
ASXD
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 November 2014
54 Antworten
Vetinari
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 März 2011
20 Antworten
Test