Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leben wir in einer matrix?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sbmkn, 23 November 2004.

1. sbmkn
    Gast
    0
    sbmkn, 23 November 2004
  2. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das würde allerdings vieles erklären wo ich manchmal stutzig werd ^^

Paper, 24 November 2004
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Das ist mir egal, denn offensichtlich kann man auch "hier drin" glücklich werden, und hat dabei nicht das Gefühl, keine Freiheit zu haben. Also, warum sich über "das da draußen" den Kopf zerbrechen? :cool1:

Ike, 24 November 2004
  4. Sb-OverlorD
    0
    oh oh

was wolln wir machen?

kann jemand fliegen?

;-D

Sb-OverlorD, 26 November 2004
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hmm ....

nein ich sach nun nichts :smile:

BadDragon, 26 November 2004
  6. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Absoluter Unsinn. Seriöse Wissenschaftler machen keine Aussagen über Systeme außerhalb des Universums, da dies schlichtweg unmöglich ist. Köstlich ist die Prozentangabe, die soviel Aussagt wie: Es könnte sein, dass es so ist. Nicht mehr und nicht weniger. Eine erhebende Erkenntnis. Noch besser finde ich folgendes:

Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ist dies der Weg zur Unsterblichkeit? Die Wissenschaft vermag noch nichteinmal die Dinge vollständig zu erklären, die wir in unserem Universum finden und nun meinen einige *seriöse* Wissenschaftler schon zu wissen, wie die Dinge außerhalb sind? Woher sollen diese Leute wissen, was den "Wesen" dort draußen gefällt oder nicht?

Aber zurück zur Matrix: Natürlich ist es möglich, aber im Grunde ändert sich für uns nichts dadurch, wenn es so wäre. Wir kennen nichts anderes als unser Leben und dieses Leben wird dasselbe sein vor, wie nach der *Erkenntnis*

Zufällig generierter Name, 27 November 2004
  7. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Ich halte unsere Existenz in einer Matrix auch für möglich, aber 1000000000000000000000000000000000000000000000000 unwahrscheinlicher als unsere Existenz in einer realen Welt. Außerdem weiß ich nicht, was jetzt der große Unterschied zwischen Matrix- und Religionsphilosophie sein soll? Beide sagen, dass wir nur erschaffen sind vom Schöpfer. Der eine machts mit nem Computer, der andere mit wasweißichwas. Im Grunde genommenhat die Wissenschaft endlich ihre eigene Religion und ihren Gott :bandit:

LG Matthias

Dragonlord, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...