Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Lebens-)mottos

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gmiadlich, 9 März 2005.

  1. gmiadlich
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    gmiadlich, 9 März 2005
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Als revolutionäre 13-jährige stand auf meiner Schultasche: "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum". Und das tue ich auch....

    Und wenn ich mal wieder völlig gestresst von der Arbeit bin, versuche ich trotzdem, jedem Tag etwas Positives abzugewinnen - "Lovin´ each day"....
     
    #2
    Kathi1980, 9 März 2005
  3. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe eigentlich kein lebensmotto, sondern viel mehr eine gewisse grundeinstellung in schlechten zeiten:

    - es kann nur besser werden! (think positiv)
    - jetzt erst recht!

    gruss la vita ...
     
    #3
    La Vita è bella, 9 März 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich mache jeden Tag ein neues zu meinem Motto.

    Heute:

    "Feel the rain on your skin
    No one else can feel it for you
    Only you can let it in
    No one else can speak the words on your lips
    Drench yourself in words unspoken,
    Live your life with arms wide open
    Today is where your book begins
    The rest is still unwritten."
     
    #4
    glashaus, 9 März 2005
  5. Sesi
    Sesi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    meine Mottos sind

    No risk no fun...

    und

    geniesse dein leben es könnte schnell vorbei sein.

    Ich lebe auch sowie meine Mottos sind. :zwinker: bis jeztt war es immer gut das ich so lebte und so wird es denke ich auch immer sein ....
     
    #5
    Sesi, 10 März 2005
  6. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Mal sehen wer zu erst

    "Leb jeden Tag, als wäre es dein letzter"

    schreibt. So ein Blödsinn! Dann würde ja jeder Amok laufen.


    Das ist mein Motto:

    "Das Leben geht weiter"
     
    #6
    superfalk, 10 März 2005
  7. Mette
    Gast
    0
    was man nicht kennt,kann man nicht missen

    das habe ich zu meinem motto gemacht :bier:
     
    #7
    Mette, 10 März 2005
  8. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Motto nicht wirklich. Allerdings versuche ich, mich immer an den Spruch in meiner Signatur zu halten.
     
    #8
    b.insane, 10 März 2005
  9. gwyneth
    Gast
    0
    ein motto im sinne eines abgedroschen schlagsatzes hab ich nicht. aber eine gewisse grundeinstellung ist schon da, was früher die trotzig-pubertäre auflehnung gegen jegliche obrigkeit war, ist heute dem gewichen, dass ich mein bestes gebe, versuche, die positiven seiten zu sehen und wenn ich keine mehr erkennen kann, dass ich mir denke "schlimmer kann es nicht mehr werden, also schau vorwärts". aber mich nicht unterordne, sondern meinen weg gehe, egal wie viele widerstände es gibt. sich mühe geben allein bringt gar nichts, deshalb mache ich sachen entweder richtig oder gar nicht und so wurschtel ich mich, mal mehr, mal weniger erfolgreich durchs leben. doch ohne sich dabei von irgendwelchen normen, gesellschaftsregeln, autoritäten etc. umlenken zu lassen oder diesen eine entscheidungsgebende rolle in meinem leben zu geben.
     
    #9
    gwyneth, 10 März 2005
  10. Reservoir Dog
    0
    Ich hab mehrere Motten :grin: :

    "Fuck the System, wenigstens ein bischen!"
    "Bis zum bitteren Ende!"
    und zu guter letzt:
    "No gods, no masters!“
     
    #10
    Reservoir Dog, 10 März 2005
  11. abenteurer67
    0
    Das Leben ist viel zu kurz, um etwas schlechtes zu Essen

    Das Leben ist viel zu kurz, um etwas schlechtes zu trinken.


    hört sich albern an -
    steckt aber ein tieferer Sinn dahinter:

    Wir umgeben uns mit so viel Mist (Fast-Food; Dinge, die nicht funktionieren; Zuckerplörre mit Farbstoff und Aroma (Cola etc); Klamotten, die nicht halten; wässriges Fleisch; billiger Wein - nur um mal ein paar wahllose Beispiele zu nennen).

    Und ich finde, für sowas ist das Leben zu kurz.

    Lieber auf unwichtige Dinge verzichten (bei mir: Auto, Zigaretten, Plasma-Fernseher, Designerklamotten bzw. sog. Markenklamotten) und dafür bei den die Dingen, die mir wichtig sind, nur das Beste. Gutes Essen, guter Wein, guter Whiskey, haltbare und zeitlose Klamotten u.s.w ...)

    Und natürlich all die Dinge, die nichts kosten ... :zwinker:
     
    #11
    abenteurer67, 10 März 2005
  12. gmiadlich
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    gmiadlich, 10 März 2005
  13. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Mein Motto ist das von Faust: "Dass ich erkenne was die Welt im Innersten zusammenhält"-deshalb studiere ich auch Physik, weil ich diesem Traumziel so nahe wie möglich kommen möchte. Und die Physik als umfassendste und allgemeinste Wissenschaft von allen bildet genau den passenden Rahmen dazu, den einen oder anderen Schritt in Richtung dieser Erkenntnis zu tun.
     
    #13
    Dirac, 10 März 2005
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe keins, weil ich dem wenig abgewinnen kann. Mein Leben hat sich in den letzten Jahren alle paar Monate komplett neu definiert und so schnell dürfte sich das nicht ändern; also kann ich zwar versuchen, trotzdem alles so zu leben, wie ich es möchte, aber das liegt nicht nur in meiner Hand. Deshalb nützt mir kein Motto wirklich was... :smile:

    Das einzige wäre vielleicht noch - aber auch nur in "Teilbereichen" - "Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest". Aber selbst das dürfte nicht immer gelingen.
     
    #14
    Dawn13, 10 März 2005
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    "Jeder stirbt irgendwann einmal!"

    "Es gibt immer ne positive und negative Seite!" :grin:

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 10 März 2005
  16. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Jedem das seine und mir alles.
     
    #16
    wildchild, 10 März 2005
  17. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    My Home is my castle.......

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft
     
    #17
    Cora, 11 März 2005
  18. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    Verheiratet
    "Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren." T.W.A.
    Kommt mir mitunter so in den Sinn.
    beso
     
    #18
    beso, 11 März 2005
  19. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    ich habe kein moto nach dem ich lebe, ich lebe eben so wie ich es für richtig halte und ich es mit mir verantworten kann


    schade das du denn sinn hinter diesem spruch nicht verstehst ...
    was bringt es einem menschen an seinem letzten tag amok zu laufen? ist es nicht sinnvoller sich von den menschen die man liebt zu verabschieden? die welt so zurücklassen, das sie sich an etwas positives von einem erinnert?

    btw: der spruch kam auserdem aus einer zeit wo man noch an gott geglaubt hat, richtig wenn man nicht glaubt ist ja mit dem tod alles aus, dann stört mich ja nicht was hinterher kommt - so ein schmarren ...

    wobei mir der spruch von dir zusagt :jaa:
     
    #19
    Shad-afk, 11 März 2005
  20. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe vier Worte, die mir immer wieder neu hilfreich waren bei der Orientierung nach dem richtigen Weg für mich...

    Einfach

    Entschieden

    Exakt

    Vorwärts
     
    #20
    Grinsekater1968, 11 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lebens mottos
Makealongstoryshort
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
57 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
51 Antworten
IBOT
Umfrage-Forum Forum
5 März 2013
44 Antworten