Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebensgefahr! - ICE

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Final_Dream, 17 Juli 2010.

  1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Irgendwie kommt die Bahn nicht aus den Schlagzeilen heraus. Vor allem beim ICE jagt eine Panne die nächste.

    An einem Wochenende waren 44 Zuggäste (Klassenfahrt) kollabiert weil im ICE die Klimaanlage ausgefallen ist.

    50 Grad im ICE: Hitzedrama vertieft die Imagekrise der Bahn - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

    Ja, ja - die Bahn. Da erlebt man Sachen.....
    Ich ärgere mich sowieso häufig über die Bahn. Mal fällt die Klimaanlage aus, mal sind die Wagen, in denen man seine Reservierung gemacht hat, dem Zug gar nicht angehängt und man kann dann sehen wo man mit seinem Koffer bleibt, dazu kommen all die Verspätungen....

    Das blöde ist ja, das kein einziges Fenster aufgeht, was der Schaffner in Regionalzügen mit einem speziellen Schlüssel manuell tun kann, wenn das Ding mal ausfällt.
     
    #1
    Final_Dream, 17 Juli 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Findest du die Überschrift nicht ein wenig übertrieben? :hmm: :ratlos:
     
    #2
    User 12900, 17 Juli 2010
  3. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    dazu gibts aber schon nen thread und dass die fenster nich aufgehen macht auch sinn
     
    #3
    cartridge_case, 17 Juli 2010
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Die Verspätungen sind für mich als Pendler am Schlimmsten....
     
    #4
    User 46728, 17 Juli 2010
  5. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Ich nehme einfach mal, dass dem Zugpersonal selbst die steigenden Temperaturen haben auffallen müssen. Also hätte doch mal jemand nach der Funktionsweise der Klimaanlage schauen müssen. Ausfall der Klimaanlage, Meldung an den Lokführer, der die Betriebsleitung informiert und fragt was zu tun ist. Irgendwo in diesem Prozess muss jemand entschieden haben, dass der Zug trotzdem weiterfährt . Dieser Jemand möchte ich nicht sein.
    Und selbst wenn es dem Zugpersonal nicht aufgefallen ist, so wurde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Fahrgästen auf die steigenden Temperaturen angesprochen.

    Sollte hier also keine Körperverletzung (vielleicht sogar mit Vorsatz) vorliegen, so doch zumindest unterlassene Hilfeleistung.

    Die betroffenen Reisenden dann auch noch mit Reisegutscheinen entschädigen zu wollen, ist an Unverschämtheit kaum mehr zu überbieten.
     
    #5
    Final_Dream, 17 Juli 2010
  6. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    wo ist eigtl jetzt die umfrage :grin:
     
    #6
    cartridge_case, 17 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Was ihr davon haltet.
     
    #7
    Final_Dream, 17 Juli 2010
  8. aiks
    Gast
    0
    In Österreich friert man sich dafür bei der übertriebenen Kühlungsanlage den Arsch ab. Man würde am liebsten die Fenster aufmachen, dass warme Luft reinkommt - aber man kann die Fenster ja nicht mehr öffnen. Darum fahr ich im Sommer nur noch wenns notwendig ist mit dem Zug oder nehme mir extra eine lange Hose und Weste für die Zugfahrt mit.
     
    #8
    aiks, 17 Juli 2010
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Es fährt nicht immer Personal mit!
     
    #9
    User 46728, 17 Juli 2010
  10. Liaison
    Gast
    0
    Ich musste früher leider sehr oft Zug fahren. Einmal ist im Winter anscheinend die Klimaanlage ausgefallen.
    Es waren gute 30° im Abteil. Leider war der Zug total überfüllt, und so musste ich 2 Stunden lang in dem Abteil mitfahren. Das war wirklich grauenhaft.. Ich bin fast umgekippt, weil die Hitze in Verbindung mit mangelndem Sauerstoff einen richtig fertig machen kann. DAS war allerdings im Winter.
    Was jetzt im Sommer in den Zügen abgeht, ist meiner Meinung nach wirklich sehr gefährlich. Es herrscht sowieso schon eine abartige Hitze, und wenn auch noch die Klimaanlage ausfällt..
    Es wird aber wahrscheinlich erst was passieren, wenn es den ersten Toten gibt, was durchaus passieren kann.
    Ich würde zum Beispiel meine Mutter im Moment niemals in so einen Zug lassen,denn sie wäre die potenzielle Tote (sie ist jemand,der die Hitze aus gesundheitlichen Gründen absolut nicht verträgt.)
    Also finde ich die Überschrift ehrlich gesagt, gar nicht mal so übertrieben.
     
    #10
    Liaison, 17 Juli 2010
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Mit welchen Österreichischen Zügen fährst du? Alle die ich erlebt haben waren überaus unangenehm. Aber gut ich zieh seit Jahren das Auto dem Zug vor, vielleicht sind sie ja jetzt nicht nur teurer sondern auch unangenehmer geworden.
     
    #11
    Reliant, 17 Juli 2010
  12. aiks
    Gast
    0
    Mit den ICEs, bei denen man keine Fenster mehr aufmachen kann und die im Sommer saukalt sind.

    Die alten Züge, wo man noch Fenster öffnen konnte, mit dieser rotbraungelben Farbkombination waren eh geil. Aber jetzt ist man da drin mit der total übertriebenen Kühlanlage gefangen. Am Anfang ist das ja voll geil, aber nach spätestens 30 minuten fängt man wirklich an zu frieren. Da reicht schon Graz-Wien aus und du klapperst mit den Zähnen. Vorallem wenn man nur einen kurzen Rock und Spaghettiträgerleiberl anhat. Und wenn man aussteigt hauts einen wegen der Hitze auch noch zammen. Da hätte ich lieber einfach nur Hitze.
     
    #12
    aiks, 17 Juli 2010
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Früher sprach man mal mit Hochachtung von deutscher Wertarbeit. Das ist (zumindest bei Schienenfahrzeugen) vorbei.

    Ich nehme immer genügend Mineralwasser mit, halte da einiges aus. Mir tun nur alte Leute und Kinder leid bei der Hitze.

    Was ich aber bei der Bahn am meisten hasse ist der miserable Service. Wo trifft man denn, z.B. auf Bahnhöfen, außer Automaten noch einen richtigen Ansprechpartner?
     
    #13
    ProxySurfer, 17 Juli 2010
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also ich treffe eigentlich jedes Mal einen, und ich fahre oft Zug. :hmm: Und mir wird auch immer freundlich geholfen.

    Ich will die Bahn nicht sonderlich loben und habe selber einige Kritikpunkte, aber das kann ich nicht bestätigen.
     
    #14
    User 12900, 17 Juli 2010
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Dann fährst du vllt. in einer Großstadt-Gegend mit sehr großen Bahnhöfen. Ich wohne in Sachsen, und dort ist nur noch in Leipzig, Dresden und Chemnitz Personal auf Bahnhöfen, wochentags vllt. noch auf 5 weiteren großen Bahnhöfen. Ich kenne wichtige Umsteigebahnhöfe bei uns, wo nix außer einem Ticketautomaten ist, nicht mal eine Ansage oder ein Fahrtrichtungsanzeiger. :mad:
     
    #15
    ProxySurfer, 17 Juli 2010
  16. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ich finde, dass hier mal wieder heillos übertrieben wird. Sicher, da fallen Klimaanlagen aus, Menschen gehts dann nicht gut... Aber hier gleich von Lebensgefahr zu reden ist Blödsinn. Was haben die Menschen nur früher gemacht... :rolleyes:
     
    #16
    User 38570, 17 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  17. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ähm doch, du kannst von Lebensgefahr reden, nämlich bei Kranken Alten und Schwachen. Aber ein Hitzschlag ist etwas das ich nicht haben möchte.
    Und Was haben Menschen früher gemacht? Ich hätte gesagt ein Fenster geöffnet.
    Und was wäre heute wichtig? zB Im Zug genügend Wasser mitzuführen um im Notfall die Menschen zu versorgen, wieso gibts in jedem Chinesischen Zug Warmwasserspender für Tee, in Europäischen nicht?
    Und besser Belüftungssysteme wären auch was, genauso wie bessere Klimaanlagen.
     
    #17
    Reliant, 17 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nein, ich wohne in einer eher ländlichen 70.000 Einwohnerstadt und fahre in ein noch viiiel kleineres Kaff (ca. 15.000 Einwohner). :grin:
     
    #18
    User 12900, 17 Juli 2010
  19. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    :rolleyes:
    wie bereits gesagt: die Fenster geöffnet.
    Aber in Zügen mit Klimaanlage geht das nicht mehr. Genau hier liegt das Problem: Technik die nicht versagen darf weil einfachere Systeme daneben keinen Platz haben....
     
    #19
    simon1986, 17 Juli 2010
  20. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Soweit ich weiß, ist doch schon einer tot. Der hatte - wie immer - ein schwaches Herz und ist im Zug umgekippt, die Rettungssanitäter konnten nichts mehr tun. Kam gestern glaube ich bei Guten Abend RTL. - gut, keine gute Quelle, aber immerhin. :zwinker:

    Ich würde bei dem Wetter keinen Zug fahren. Ich halte mich ja zu Hause schon am Türrahmen fest, wenn ich zu schnell aufstehe, da bin ich im Zug echt die Letzte, die da rein gehört. Ich bin zwar einigermaßen gesund, hatte aber noch einen hohen Blutdruck und mein Kreislauf ist zügig im Keller. Für mich wäre das schon gefährlich - alleine die Gefahr, einfach umzukippen, würde mir reichen.

    Laut Nachrichten sind die Klimanlagen der Bahn nicht für Temperaturen über 32° geeignet - was in meinen Augen wirklich ein Witz ist.
     
    #20
    User 20579, 17 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lebensgefahr ICE
BigDigger
Umfrage-Forum Forum
4 Oktober 2011
8 Antworten
Clavicular
Umfrage-Forum Forum
9 November 2010
29 Antworten
Christiane83
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2006
52 Antworten
Test