Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lebenskrise, brauche Rat (vorsicht lang)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bavid Dowie, 2 Dezember 2008.

1. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Lebenskrise, brauche Rat

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein großes Problem und ich bin sehr am verzweifeln.

Alles liegt an meinem Studium.
    Ich studiere Geisteswissenschaften, genauer Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Politik.
    Dazu muss ich sagen, dass mich die Inhalte in meinen Fächern eigentlich interessieren, manche mehr, manche weniger und manche gar nicht, wer studiert kennt das sicher.
    Aber die Inhalte, bzw. die Auseinandersetzung mit ihnen sind nicht mein Problem. Was Noten und Leistungen angeht bin ich zwar nicht sonderlich brilliant, aber es würde eigentlich reichen um sich deswegen keine Sorgen zu machen.
    Hier sind wir auch schon bei der großen Problematik. Ich scheitere (bzw. bin vielleicht schon gescheitert) nicht an den Inhalten sondern an den Formalitäten des Studiums.
    Ursprünglich habe ich den Studiengang als Diplom begonnen, nachdem ich aber zweimal wegen Formalitätsfehlern (einmal Anmeldefrist zur Prüfung verpasst, das zweite Mal wegen einer übersehenen und deswegen nicht erbrachten Leistung nicht zugelassen worden) habe ich jetzt auf Bachelor gewechselt.
    Jetzt sieht es aber aus als ob ich hier auch wieder dabei bin rauszufliegen (vielleicht bin ich es schon).
    Der Grund ist, dass ich mit dem Wechsel von Diplom auf BA die ganze Umrechnung meiner bisher erbrachten Leistungen, Scheine, etc. vornehmen lassen müsste, bzw. schon hätte tun müssen.
    Wer sich damit auskennt oder selbst BA studiert, weiß wie kompliziert und chaotisch das System besonders momentan ist.