• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lebenskrise schon mit 28?

W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo miteinander,

ich mal wieder. Mir kommt es so vor als würde ich jedes Jahr das gleiche Problem haben. Manche machen sich solche Gedanken, wie zB. was hab ich erreicht, zu Sylvester...ich mach das immer zu meinem Geburtstag, der Anfang März ist, dann werde ich schon 28.

Warum ich mir das jetzt von der Seele schreiben muss bzw. was mir den Anstoß dazu gegeben hat: Ich habe mal wieder mit meiner besten Freundin gesprochen. Diese wird bald heiraten und in ein fremdes Land ziehen, aber das tut nicht viel zur Sache. Ich habe mich mit ihr mal wieder über das leidige Thema "Frauen, Heirat, Kinder" usw. unterhalten, weil sie schon einen genauen Plan hat in ihrem Leben, sie ist ca. ein halbes Jahr jünger als ich.

Und das macht mir irgendwie Angst! Ich will solche Pläne noch nicht haben! :frown: Dazu muss ich sagen, manche hier wissen es ja vielleicht schon, ich hatte noch nie eine Beziehung. Ich kann doch jetzt noch gar nicht ans Heiraten denken? Ich will mich doch zuerst einmal ausleben, und das heisst jetzt nicht nur Sex oder einfach so viel verschiedene Frauen wie möglich flach zu legen! :ratlos: Sondern einfach mal das Leben genießen, mit der Freundin in Urlaub fahren, usw. solche Erfahrungen habe ich noch nicht machen können. Und natürlich gehen mir auch schon Gedanken durch den Kopf in Sachen Nachwuchs, bei mir ist das keine biologische Uhr, aber ich mach mir dennoch Gedanken und fange zu rechnen an...Kinder erst mit 35-40...dann ist man ja quasi schon fast ein "alter" Vater bzw. schon fast in Pension, wenn das Kind mit dem Studieren fertig wird. :ratlos: Naja soviel dazu.

Mir gehen derzeit so viele Sachen durch den Kopf...eigentlich sollte ich an der Abschlussarbeit für mein Studium schreiben, die auch bis Anfang März fertig sein sollte...aber ich kann mich nicht konzentrieren, weil ich andauernd mit meinen persönlichen Problemen zu kämpfen habe.

Eigentlich lief es ganz gut, ich bin letztes Jahr öfter fortgegangen als in meinem bisherigen Leben. Habe neue (wenn auch vielleicht meist nur oberflächlich) neue Leute kennengelernt. Aber in Sachen Frauen und Liebe, um was es mir eigentlich ja geht, hat sich nichts ergeben...die einzige, die mich interessierte, daraus ist nichts geworden (habe https://www.planet-liebe.com/threads/wie-eindeutige-zeichen-rauslocken.256559/ darüber geschrieben). Wenn ich mit meiner besten Freundin über dieses Thema spreche, dann höre ich manchmal die Worte, vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch. Und ich weiß dann nicht was ich darauf sagen soll...bin ich etwa selbst ein Mensch 2.ter Klasse, dass ich mir nicht aussuchen kann welche Frau mir gefällt und welche nicht...muss ich das nehmen was übrig bleibt? (ist jetzt bitte nicht bös gemeint, mir kommt es nur so vor) Ist es verwerflich, dass ich mir eine Frau wünsche die hübsch/süß (und das liegt ja immer im Auge des Betrachters) und die auch gebildet ist...musikalisch wäre auch noch ein Punkt, aber da bin ich flexibel. :ashamed:

Ich weiß auch nicht...ich lese natürlich die anderen Threads auch immer...es ist im Prinzip eh meist das gleiche und irgendwie kenn ich die Tipps ja auch schon auswendig. Man strahlt das aus wie man sich selber fühlt usw. aber ich kanns irgendwie nicht ändern, dass es mir schlecht geht. Es ist immer ein rauf und runter jedes Jahr...und mir kommt es so vor als würde es jedes Jahr schlimmer werden, denn so schlimm war es noch nie. Und wenn man eh schon am Abgrund steht und man sich denkt es geht nicht mehr schlimmer...dann kommt irgendwer oder irgendwas und legt noch ein Schäufelchen nach. Und das was ich hier schreibe ist irgendwie auch nur der Gipfel des Eisberges.

Weiß auch nicht was ich mir jetzt hier erwarte, ich wollte es mir nur mal von der Seele schreiben, weil ich ja auch sonst keinen hier habe der mir zuhören würde. :frown:
 
K
Benutzer57155  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Schraub bloß nicht deine Ansprüche runter, so wirst du in einer eventuellen Beziehung nie zufrieden!
Gut, ich bin jetzt noch ein wenig jünger wie du, aber ich war auch schon an dem Punkt, an dem ich dachte ich müsste meine Ansprüche herunterfahren, hab mich auf eine Beziehung mit einer - für mich - nicht so attraktiven Frau eingelassen und was passierte? Ich hab sie sehr verletzt, weil es einfach nicht gepasst hat und das tut mir heute noch leid, aber mittlerweile versteh ich mich wieder sehr gut mit ihr.

Tja, also lebte ich mein Leben weiter, schraubte meine Ansprüche nicht mehr runter und irgendwann stand sie vor mir. Ich konnte es am Anfang auch nciht glauben, dass eine solche Frau mit mir zusammen ist, aber es ist so und das macht mich sehr glücklich.

Wie gesagt, schraube deine Ansprüche nicht herunter, weil du immer unterbewusst deine eigentlichen Ansprüche hast und das dann nur in die Hose gehen kann...
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #3
Also, dein Problem kann ich nachvollziehen, verstehe aber nicht den Zusammenhang deines Threads. Du redest von deiner besten Freundin, die Pläne fürs Leben hat, vermutlich schon langjährig in einer Beziehung lebt.

Was haben ihre Pläne mit deinen Bedenken zu tun? Das war die erste Frage, die sich mir gestellt hat. Ich habs mir dreimal durchgelesen, um ausschließen zu können, dass deine beste Freundin nicht DEINE Freundin ist.

Vllt. hab ich Recht mit der Annahme, dass dein Problem einfach darin liegt, dass du nicht die passende Frau findest? Was unternimmst du denn, diesen Zustand abzuändern? Weggehen, fein. Du hast oberflächlich neue Leute kennen gelernt, auch gut. Sind denn davon welche dabei, die dich näher interessieren würden? Forciere es!

Du sagst ja leider nichts darüber aus, was du tust, wenn du rausgehst.

Bitte gib doch etwas mehr Input :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
@Dark84: Ich denke, dass es insofern etwas mit seiner besten Freundin zu tun hat, weil er dadurch merkt, wie schön das Leben in einer Partnerschaft einfach sein kann. Sie ist glücklich, wird heiraten und in ein anderes Land ziehen und er hatte noch nicht einmal eine Beziehung bisher....

Sowie dir ging es meinem Bruder übrigens auch, er war beruflich sehr zufrieden (da weiß ich natürlich nicht, wie das bei dir ist), hat Freunde aber eine Freundin hat jahrelang einfach gefehlt.
Lange hat er sich auf die Suche nach Frauen gemacht und wurde ständig enttäuscht und verarscht, bis er es dann mal etwas langsamer anging. Richtig daran geglaubt hat er zwar nicht mehr (und dennoch immer mal wieder gechattet etc.), doch dann hat er eine Frau kennengelernt und sie sind jetzt immerhin seit 3 Monaten ein Paar :smile:
Im Übrigen ist er 29, wird jetzt diesen Sommer noch 30.

Was ich damit sagen will: Es kann auch immer gut ausgehen, ich kann zwar verstehen, dass man in einem Tief hängt und sich Gedanken macht, woran es liegen könnte, aber aufgeben bringt einfach nichts.
Hattest du denn schon Dates, hast du schonmal ein Feedback von den Mädels bekommen und weißt in etwa, an was es liegen könnte?
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Schraub bloß nicht deine Ansprüche runter, so wirst du in einer eventuellen Beziehung nie zufrieden![...]
Wie gesagt, schraube deine Ansprüche nicht herunter, weil du immer unterbewusst deine eigentlichen Ansprüche hast und das dann nur in die Hose gehen kann...
Ja danke! So sehe ich das auch. Habe nur zeitweise auch den Gedanken, dass ich dadurch vielleicht auch andere interessante Damen verpasse.

[...]Was haben ihre Pläne mit deinen Bedenken zu tun? Das war die erste Frage, die sich mir gestellt hat. Ich habs mir dreimal durchgelesen, um ausschließen zu können, dass deine beste Freundin nicht DEINE Freundin ist.

Vllt. hab ich Recht mit der Annahme, dass dein Problem einfach darin liegt, dass du nicht die passende Frau findest? Was unternimmst du denn, diesen Zustand abzuändern? Weggehen, fein. Du hast oberflächlich neue Leute kennen gelernt, auch gut. Sind denn davon welche dabei, die dich näher interessieren würden? Forciere es!

Du sagst ja leider nichts darüber aus, was du tust, wenn du rausgehst.[...]
Hallo, danke für deine Antwort! Ja es ist meine "beste" Freundin, nicht meine Freundin :smile:! Sie war mal die Freundin eines ehemaligen Schulkollegen von mir. Ich kenne sie schon seit mind. 10 Jahren.
Weiter siehe unten :smile:

@Dark84: Ich denke, dass es insofern etwas mit seiner besten Freundin zu tun hat, weil er dadurch merkt, wie schön das Leben in einer Partnerschaft einfach sein kann. Sie ist glücklich, wird heiraten und in ein anderes Land ziehen und er hatte noch nicht einmal eine Beziehung bisher....
[...]
Was ich damit sagen will: Es kann auch immer gut ausgehen, ich kann zwar verstehen, dass man in einem Tief hängt und sich Gedanken macht, woran es liegen könnte, aber aufgeben bringt einfach nichts.
Hattest du denn schon Dates, hast du schonmal ein Feedback von den Mädels bekommen und weißt in etwa, an was es liegen könnte?
Danke auch für deine Antwort! :smile: Und für die gute Erklärung an Dark, das trifft es sehr gut! Ich habe nicht viele Freunde...aber die die ich habe, leben alle in einer Beziehung. Noch dazu auch noch einige die eben schon Heiraten oder vielleicht schon ein Kind haben. Und ich kriege das immer vorgesetzt! Natürlich muss man auch an einer Beziehung arbeiten und es ist nicht so als würde auf einmal alles besser sein, das ist mir klar.

Die Geschichte mit deinem Bruder baut zwar auf...Arbeit ist natürlich etwas womit man sich ablenken kann. Ich studiere noch und habe derzeit tierischen Stress irgendwie alles auf die Reihe zu kriegen. Noch dazu habe ich noch immer keinen sicheren Arbeitsplatz, wenn ich in paar Wochen fertig bin mit dem Studium. Das belastet mich auch gerade sehr.

Und naja wirkliche Dates hatte ich glaube nicht. :rolleyes: Zumindest haben die Mädels es, im nachhinein, meist nur als freundschafltliches Treffen gesehen. Das haben sie mir zwar nie gesagt, aber das habe ich halt bemerkt. Insofern habe ich null Feedback. Aber naja ich kann es mir ausmalen, eventuell ist es mein Übergewicht (an der Baustelle arbeite ich auch) oder ich strahle eben dieses "Unglücklich sein" aus. Und dieses unglücklich sein ist der Hauptgrund, warum ich überhaupt Übergewicht habe...über die Jahre, ca. seit dem Gymnasium, hat das angefangen. Mein Unglücklich sein und vor allem auch Langeweile treiben mich immer dazu irgendeine scheisse zu fressen...hauptsächlich Süssigkeiten. Wie gesagt ich arbeite daran, aber derzeit mit dem Stress und das Tief ist eher der Gegenteil der Fall.

Was ich so mache, wenn ich fortgehe? Naja, meist geh ich einfach mit Freunden fort. Neue Leute und damit auch Frauen lerne ich hauptsächlich nur auf irgendwelchen Parties kennen. Aber zu 98% sind sie dann auch meist als Begleitung von wem da und somit in einer Beziehung. Ansonsten geht man in die Stadt in ein Lokal oder eine Bar. Doch da dann wen anzusprechen, zu dem ich 0 Bezug habe, das schaffe ich nicht. Ich muss sagen ich kenn auch jetzt niemanden in meinem Umkreis der so seine Freundin kennengelernt hätte...das ging ja auch meist über den Freundeskreis. Nur scheinbar bin ich da unvermittelbar...und da mich meine Freunde auch gar nicht anders kennen, ist das für die auch ganz normal, dass ich alleine bin.
 
C
Benutzer34827  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
das gleiche Problem hab ich auch, ich werde im Mai schon 29 !!
 
J
Benutzer71465  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo,

du könntest ich sein, zumindest das mit der Liebe, den Freunden die alle in einer Beziehung sind oder auch Kinder haben.
Auch wenn mein Nick es vieleicht anders vermuten lässt, ich werde demnächst 32 und es läuft in dieser Sache aber zu 100% genau der gleiche Film bei mir ab. Sylvester und am Geburtstag, ja das sind auch meine beiden Tage an denen ich mir so meine Gedanken mache. Am schlimsten war ein Sylvester bei dem ich bei Freunden eingeladen war. Alles Paare nur ich alleine. Un um 12 waren alle mehr mit sich selbst in trauter zweisamkeit beschäftigt als noch etwas zu feiern, wenigstens für einen kurze Zeit. Da fragt man sich dann "und was ist mit mir?"

Das wird dir aber auch alles nicht weiterhelfen können, leider, aber vieleicht ist ja geteiltes Leid eben halbes Leid :zwinker:

Das es an äusseren Umständen liegt, so liegt dies, wie du schon sagtest, immer im Auge des Betrachters. Das gilt für beide Seiten. Mir persönlich haben Frauen schon oft Komplimente gemacht und habe auch schon so oft zu hören bekommen das man es nicht verstehen kann das ich niemanden finde.
Das mit der Ausstrahlung, da kommen wir der Sache schon etwas näher. Habe schon oft mir bis dahin unbekannte Frauen kennengelernt. Das war dann meistens wenn ich so richtig gut drauf war. Bei mir ist es dann doch leider so, das es immer etwas komplizierter wird, zieh das warscheinlich irgendwie an.
Die ganzen Tipps von nicht krampfhaft suchen, etc. ich denke darüber müssen wir beide uns nicht drüber unterhalten. Die wirst du, genau so wie ich auch, schon zichmal gelesen oder gehört haben.
Kann dir jetzt keinen Ratschlag geben der dich dahin bringt wo du hin willst. Das einzige was ich dir sagen kann ist, halt die Augen auf und vertraue auf dein Gefühl. Wenn du glaubst da ist doch was, dann ist da auch meist was (ist zumindest bei mir so) auch wenn man oft glaubt, das es doch wieder alles nur Illusionen sind.

Auch wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte und dich auch nicht weiter kenne, ich wünsche dir jedenfalls das du dein Glück bald finden wirst!
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
willy_coyote;5381305 schrieb:
Manche machen sich solche Gedanken, wie zB. was hab ich erreicht, zu Sylvester...ich mach das immer zu meinem Geburtstag, der Anfang März ist, dann werde ich schon 28. [...]

Dazu muss ich sagen, manche hier wissen es ja vielleicht schon, ich hatte noch nie eine Beziehung. [...]

Jan1985;5382440 schrieb:
Auch wenn mein Nick es vieleicht anders vermuten lässt, ich werde demnächst 32 und es läuft in dieser Sache aber zu 100% genau der gleiche Film bei mir ab. Sylvester und am Geburtstag, ja das sind auch meine beiden Tage an denen ich mir so meine Gedanken mache. Am schlimsten war ein Sylvester bei dem ich bei Freunden eingeladen war. Alles Paare nur ich alleine. Un um 12 waren alle mehr mit sich selbst in trauter zweisamkeit beschäftigt als noch etwas zu feiern, wenigstens für einen kurze Zeit. Da fragt man sich dann "und was ist mit mir?"

Ihr habt euer Problem erkannt? Ich hab mich mal duch die Themen des TE´s gelesen. Und naja, schlagt auf mich ein, aber du bist ein AFC. Das soll keine Beleidigung sein, aber eine Feststellung.

Mir gehen derzeit so viele Sachen durch den Kopf...eigentlich sollte ich an der Abschlussarbeit für mein Studium schreiben, die auch bis Anfang März fertig sein sollte...aber ich kann mich nicht konzentrieren, weil ich andauernd mit meinen persönlichen Problemen zu kämpfen habe.
Du scheinst nicht auf den kopf gefallen zu sein und bist Intelligent, aus dem stand sag ich du stellst dir selbst ein Bein.
Wie eindeutige Zeichen rauslocken? - Planet-Liebe.de Forum
Gefühl immer nur der Lückenfüller für andere zu sein - Planet-Liebe.de Forum
Du denkst zu viel, und das was du denkst ist das falsche.
Eigentlich lief es ganz gut, ich bin letztes Jahr öfter fortgegangen als in meinem bisherigen Leben. Habe neue (wenn auch vielleicht meist nur oberflächlich) neue Leute kennengelernt.
Zieh das nicht ins Negative. Diese Leute sind, wie soll ich es sagen, Übung.
Wenn ich mit meiner besten Freundin über dieses Thema spreche, dann höre ich manchmal die Worte, vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch.
Hör auf darauf zu hören was dir "Beste Freundinnen" sagen, das ist Müll. Schau sie dir genau an, was sie dir sagen und raten und mit wem sie ins Bett steigen / gestiegen sind. Vergleiche Aussage und Realität.

Und ich weiß dann nicht was ich darauf sagen soll...bin ich etwa selbst ein Mensch 2.ter Klasse, dass ich mir nicht aussuchen kann welche Frau mir gefällt und welche nicht...muss ich das nehmen was übrig bleibt?
Bist du nicht uns musst du nicht!

Ich weiß auch nicht...ich lese natürlich die anderen Threads auch immer...es ist im Prinzip eh meist das gleiche und irgendwie kenn ich die Tipps ja auch schon auswendig
.
Ja kennst du sie?
Man strahlt das aus wie man sich selber fühlt usw. aber ich kanns irgendwie nicht ändern, dass es mir schlecht geht.
Falsch, hör auf dich in deinem Selbstmitleid zu suhlen.

Auch wenn du das schon kennst, diesen Post von mir, Gültigkeit hat er immernoch.

Es gibt viele Bücher über das Thema. Wenn du mehr wissen willst, kannst du dich hier einlesen: Seduction community ? Wikipedia

Bücher wären:
Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen - von Erik von Markovik
Der Aufreisser: So kriegt Mann jede Frau rum von Neil Strauss
Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten von Lodovico Satana

Wenn du mehr über Bücher oder darüber Sprechen möchtest, schreib mir eine kurze PM.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #9
Wette, sei so ehrlich: rAFC, nicht AFC :zwinker:

@TS: Ansonsten kann ich dir nur das empfehlen, was dir Wette geschrieben hat. Meine Vermutung hat sich bestätigt und ich hätte dir ähnliches geschrieben. Also, Glückauf und ran an den Speck ^^
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo,

also ich bin ganz ehrlich...ich möchte Picup keinesfalls verteufeln! Ich bin ja schon länger hier und mir ist das nicht zum ersten Mal empfohlen worden. Weil ich AFC und rAFC auch nicht erst googlen musste, um zu wissen was es bedeutet. Und mir ist auch klar das es ja nur um das Prinzip geht, Ängste abzubauen, man sich das rauspicken kann was man will quasi. Aber irgendwie fühle ich mich mit solchen "Anleitungen oder Routinen" einfach unwohl. Und sowas zu brauchen, da komm ich mir auch komisch vor...weil ich persönlich kenne wirklich niemanden der sowas verwendet hätte...ich höre eigentlich nur hier davon.

Ich hab mir das Buch (Lob des Sexismus) schon angeschaut, nachdem es mir empfohlen wurde. Habe es aber nur mal überflogen bzw. da in die Kapitel reingeschaut die für mich interessant schienen. Aber ich komm damit irgendwie nicht klar...sei es wie "er" das Buch geschrieben hat oder einfach, dass manchmal Sätze fallen, die ich irgendwie nicht mit mir selbst vereinbaren kann bzw. liegt es auch einfach an meiner Erziehung.
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
AFC... rAFC? wie bitte? von was redet ihr da? :smile:

wie auch immer. offensichtlich habt ihr euer problem insgeheim schon erkannt. auch ich
kann mich wette anschließen. wenn ihr im selbstmitleid versinkt, wird nichts passieren. ob ihr nun etwas für euer unglück kennt oder nicht, ändern könnt ihr es nur durch taten.

ich bin der überzeugung, dass du einfach zu wenig leute kennenlernst. wenn du keine leute kennenlernst,
lernst du keine neuen freunde kennen... und erst recht nicht deine traumfrau.

du hats bereits den ersten schritt gemacht. du bist mehr rausgegangen und hast neue, wenn auch oberfluachliche bekanntschaften geschlossen. weißt du was? genauso funktioniert das doch... du lernst leute kennen und über diese lernst du andere kennen... so verdichtet sich das netz und die wahrscheinlichkeit und diesen leuten, echte freunde und eventuell den partner kennenzulernen steigt automatische an.

mein vorschlag wäre: nicht verzagen! weiter machen :smile:. du schaffst das.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
also ich bin ganz ehrlich...ich möchte Picup keinesfalls verteufeln! Ich bin ja schon länger hier und mir ist das nicht zum ersten Mal empfohlen worden. Weil ich AFC und rAFC auch nicht erst googlen musste, um zu wissen was es bedeutet.
Es ist dir nicht zum ersten Mal empfohlen wurden? OK, nur zum Verständnis für mich: du weißt was Pick Up ist, bzw. du hast davon gehört. Du weißt was du bist, ein AFC, der sich nicht ändern will (daher kein r davor).
Und mir ist auch klar das es ja nur um das Prinzip geht, Ängste abzubauen, man sich das rauspicken kann was man will quasi.
Auch. Aber nicht nur.
Aber irgendwie fühle ich mich mit solchen "Anleitungen oder Routinen" einfach unwohl.
Wie machst du das, dass du dich dabei unwohl fühlst? Was für eine Anleitung (wobei ich nicht weiß was du mit "Anleitung" meinst) und welche Routinen hast du getestet? Du weißt das du Routinen nur solange nutzt bis du den Umgang mit Frauen soweit auf einem Normalen Level hast das du es von selbst, ohne vorgefertigtes Material, kannst?
Und sowas zu brauchen, da komm ich mir auch komisch vor...weil ich persönlich kenne wirklich niemanden der sowas verwendet hätte...ich höre eigentlich nur hier davon.
Um so was zu brauchen...geht es dir noch nicht schlecht genug, denn ohne Wille geht es nicht. Wenn du nur hier davon hörst, such dir ein anderes Forum. Hier prallen ab und an Weltanschauungen aufeinander....
... oder einfach, dass manchmal Sätze fallen, die ich irgendwie nicht mit mir selbst vereinbaren kann bzw. liegt es auch einfach an meiner Erziehung.
Deine Erziehung und dein "selbst" stehen dir seit Mindesten 28 Jahren im Weg.

Denk mal genau und ausführlich über dich, dein Leben, deine Zukunft und deine Möglichkeiten nach. Schau dich um, sieh dir die Menschen in deiner Umgebung an, was bei denen anders ist als bei dir und Frage dich was die anders machen. Dann denke wieder über dich nach ... und entscheide wie die Zukunft aussehen soll. Aber deinen Arsch musst du selbst bewegen, es sei denn es soll so bleiben wie es ist.
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Es ist dir nicht zum ersten Mal empfohlen wurden? OK, nur zum Verständnis für mich: du weißt was Pick Up ist, bzw. du hast davon gehört. Du weißt was du bist, ein AFC, der sich nicht ändern will (daher kein r davor).
Ja...ist mir nicht zum ersten Mal empfohlen worden. Damals waren es halt andere User die eben dies empfohlen haben....zB. Fireblade. Oder habe auch eine zeitlang mit jemanden per PM geredet...was das genau war, das waren so Übungen von wegen einfach mal Leute auf der Straße anquatschen nach der Zeit fragen usw. usf., weiß ich nicht und ich kenn mich bei Picup sicher nicht so gut aus wie du, aber zumindest das was hier immer so fällt ist mir mittlerweile geläufig.

Wie machst du das, dass du dich dabei unwohl fühlst? Was für eine Anleitung (wobei ich nicht weiß was du mit "Anleitung" meinst) und welche Routinen hast du getestet? Du weißt das du Routinen nur solange nutzt bis du den Umgang mit Frauen soweit auf einem Normalen Level hast das du es von selbst, ohne vorgefertigtes Material, kannst?
Ich kann es nicht einfach beschreiben...vielleicht liegt es auch nur am System dahinter. Einerseits muss ich mit Frauen einen anderen Umgang erlernen, auf der anderen Seite fühle ich mich nicht wohl damit Frauen als Testobjekte zu degradieren. Natürlich werden sie es dadurch nicht wirklich...weil es auch darum geht, dass die Frau Spaß an dieser Unterhaltung hat. C&F und was es da nicht alles gibt, kenn mich nicht so gut aus, wie schon erwähnt.

Um so was zu brauchen...geht es dir noch nicht schlecht genug, denn ohne Wille geht es nicht. Wenn du nur hier davon hörst, such dir ein anderes Forum. Hier prallen ab und an Weltanschauungen aufeinander....
Naja ich wüsste nicht, wie es mir noch schlechter gehen sollte. Du hast erwähnt ich suhle mich im Selbstmitleid, aber eigentlich bin ich jetzt nicht jemand der sich im Selbstmitleid wälzt. Ich schlucke das meist runter...natürlich gibt es eben Momente wo das alles dann irgendwie wieder rausbricht, so entstehen dann diese Threads hier. Und es sind noch nie so viele Tränen geflossen (ja Weichei), wie zu der Zeit, wie ich das mit meinem anderen Thread geschrieben habe und diesem Mädel (Zeichen rauslocken). Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich sonst mal geweint hätte. Naja egal ("I'm just concerned about the toner in this machine...and not being refilled" [ame="http://www.youtube.com/watch?v=i4nsI02gnUk"]YouTube- Dane Cook-Crying[/ame], ok nicht so extrem wie der, aber immerhin kann man noch etwas über sich selbst lachen :grin: ) EDIT: oh er bindet das Video gleich ein, hoffe das ist kein Problem, wollte es eigentlich nur per LINK reinsetzen :smile:

Deine Erziehung und dein "selbst" stehen dir seit Mindesten 28 Jahren im Weg.
Durchaus...über die Jahre bzw. in den Jahren, wo man auf die ersten Parties gehen hätte können...in meinem Alter war das erst so mit 15-17 Jahren, nicht so wie heute schon mit 11-13 Jahren. (Natürlich jetzt abgesehen von Geburtstagsparties) Da lagen einfach meine Prioritäten falsch...und anstatt da meine ersten Erfahrungen (Knutschen usw.) zu sammeln...war ich halt meist daheim und hab keine Ahnung was gemacht. Und ja ich hab noch nie jemanden geküsst...Mama gilt ja nicht lol.

Denk mal genau und ausführlich über dich, dein Leben, deine Zukunft und deine Möglichkeiten nach. Schau dich um, sieh dir die Menschen in deiner Umgebung an, was bei denen anders ist als bei dir und Frage dich was die anders machen. Dann denke wieder über dich nach ... und entscheide wie die Zukunft aussehen soll. Aber deinen Arsch musst du selbst bewegen, es sei denn es soll so bleiben wie es ist.
Das mache ich eigentlich die ganze Zeit...ich denke vielleicht schon fast zu viel nach. Ich frage mich immer wieder, was die anderen anders machen...die haben ja sicher auch nicht PU studiert. Sicherlich muss ich meinen A... selbst bewegen...das ist mir schon klar. ich will es ja auch...nur bis spätestens Anfang Juli steht halt wirklich noch mein Studium an erster Stelle, die Zeit jetzt gleich diese Bücher zu lesen habe ich noch nicht. Mein Herz schreit einerseits nach einer Freundin aber das steht halt hinter meinem Verstand an.
 
C
Benutzer56932  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was zur Zeit in dir vorgeht. Ich bin zwar "erst" 24, aber trotzdem kenne ich dies Probleme.
Ich hatte erst eine Beziehung, die auch nicht wirklich das wahre war und sexuelle Erfahrungen habe ich auch kaum. Ich habe einfach das Gefühl, viel verpasst zu haben, obwohl ich doch gern gewollt hätte.
Meine Freunde haben schon die 3. oder 4. Beziehung und ich bin seit 4 Jahren allein. Nicht dass ich darauf aus wäre, besonders viele Frauen gehabt zu haben (obwohl ich mich schon gern mal ausleben würde). Vielmehr ist es der Wunsch, einmal eine Frau zu treffen, mit der ich glücklich sein kann. Stattdessen werde ich immer wieder verletzt und verarscht und muss jedesmal wieder kämpfen um nicht im Selbstmitleid zu versinken, sondern die Hoffnung zu wahren.
Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit mir selbst, mit meinem Job, mit meinem Aussehen usw. Trotzdem klappt es einfach nicht. Vielleicht lerne ich einfach zu wenige Frauen kennen um die Richtige zu treffen.

Manchmal denke ich, es wäre das einfachste auch so zu werden wie "diese Männer", die ich normalerweise verachte. Diese "Aufreißer", die jeden Monat eine andere Frau haben, Herzen brechen und sich einen Dreck um andere Menschen kümmern. Denn genau auf solche Typen scheinen die meisten Frauen abzufahren, wahrscheinlich wegen des Selbstbewusstseins und des Auftretens dieser Menschen.
Aber so bin ich einfach nicht und will es auch gar nicht sein...
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Oder habe auch eine zeitlang mit jemanden per PM geredet...was das genau war, das waren so Übungen von wegen einfach mal Leute auf der Straße anquatschen nach der Zeit fragen usw. usf., weiß ich nicht und ich kenn mich bei Picup sicher nicht so gut aus wie du, aber zumindest das was hier immer so fällt ist mir mittlerweile geläufig.
Mach dir selbst ein Bild, was du lesen musst weisst du ja nun. Denken musst du selbst, das können anderen dir nicht abnehmen.
Ich kann es nicht einfach beschreiben...vielleicht liegt es auch nur am System dahinter.
Weil ein System dahinter steckt gefällt es dir nicht? Du bist schon auf einer Uni oder? Soziale Kontakte passieren nicht einfach, es steckt immer ein System dahinter, auch wenn man es nicht sofort erkennt.

Einerseits muss ich mit Frauen einen anderen Umgang erlernen, auf der anderen Seite fühle ich mich nicht wohl damit Frauen als Testobjekte zu degradieren. Natürlich werden sie es dadurch nicht wirklich...weil es auch darum geht, dass die Frau Spaß an dieser Unterhaltung hat.
Super, gute Einstellung. Testen tut nicht weh, versuch es und du siehst es, weder dir noch der dame.
C&F und was es da nicht alles gibt, kenn mich nicht so gut aus, wie schon erwähnt.
Richtig, du kennst dich nicht aus.
Naja ich wüsste nicht, wie es mir noch schlechter gehen sollte.
Dann hilf dir selbst. Mit 28 sich noch selbst die Palme wedeln ist nicht schlimm, wir haben alle mal angefangen - die einen eher die anderen später. Aber irgendwann sollte man sein Problem einsehen und es angehen, scheißeegal wie andere das finden - lebst du dein oder ihr Leben?
Du hast erwähnt ich suhle mich im Selbstmitleid, aber eigentlich bin ich jetzt nicht jemand der sich im Selbstmitleid wälzt. Ich schlucke das meist runter...natürlich gibt es eben Momente wo das alles dann irgendwie wieder rausbricht, so entstehen dann diese Threads hier. Und es sind noch nie so viele Tränen geflossen (ja Weichei), wie zu der Zeit, wie ich das mit meinem anderen Thread geschrieben habe und diesem Mädel (Zeichen rauslocken).
Ja richtig. Weichei. Das ist auch der Grund warum es nicht klappt mit der Frau (ich kenn den Beitrag). Hör auf zu heulen.
Das mache ich eigentlich die ganze Zeit...ich denke vielleicht schon fast zu viel nach. Ich frage mich immer wieder, was die anderen anders machen...die haben ja sicher auch nicht PU studiert.
Haben sie auch nicht, die haben es erlernt im laufe ihres Lebens, und genau das hast du nicht. Du musst etwas nacholen, wie machst du es in der Uni wenn du etwas nicht kannst? Heulst du und bedauerst die die Welt und verteufelst die Prof´s oder setzt du dich hin und lernst?
Sicherlich muss ich meinen A... selbst bewegen...das ist mir schon klar. ich will es ja auch...nur bis spätestens Anfang Juli steht halt wirklich noch mein Studium an erster Stelle, die Zeit jetzt gleich diese Bücher zu lesen habe ich noch nicht. Mein Herz schreit einerseits nach einer Freundin aber das steht halt hinter meinem Verstand an.
Das ist kein Problem, erst Uni bis Juli und dann Theorie und Praxis mit den Frauen.

Nicht dass ich darauf aus wäre, besonders viele Frauen gehabt zu haben (obwohl ich mich schon gern mal ausleben würde).
Schau mal nach unten, an dir herab, und beschreibe was du dort siehst. Entscheide dich was du willst.
Vielmehr ist es der Wunsch, einmal eine Frau zu treffen, mit der ich glücklich sein kann. Stattdessen werde ich immer wieder verletzt und verarscht und muss jedesmal wieder kämpfen um nicht im Selbstmitleid zu versinken, sondern die Hoffnung zu wahren.
Auch dir sind die Bücher von oben ans Herz gelegt.
Manchmal denke ich, es wäre das einfachste auch so zu werden wie "diese Männer", die ich normalerweise verachte. Diese "Aufreißer", die jeden Monat eine andere Frau haben, Herzen brechen und sich einen Dreck um andere Menschen kümmern. Denn genau auf solche Typen scheinen die meisten Frauen abzufahren, wahrscheinlich wegen des Selbstbewusstseins und des Auftretens dieser Menschen.
Aber so bin ich einfach nicht und will es auch gar nicht sein...
Ist es einfach ein Arschloch zu sein oder ist es nicht viel einfacher andere Männer für Arschöcher zu halten? Kotzt es dich an das Mädels mit Typen mitgehen und es dabei nur um Sex geht, dich aber keine anfassen möchte und nur Freundschaft will? Und warum setzt du Selbstbewusstein und Auftreten mit Arschloch sein gleich?

... du hast nichts gefunden oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
eigendlich ist alles super und ich denke mal auch das sich viele das wünschen was ich habe.
Also ich freue mich natürlich für dich, aber für mich wäre ein Kind absolut noch nichts! Klingt zwar jetzt sicher schlimm, aber für mich wäre es jetzt absolut das Schlimmste. Sicherlich kann ich nicht ausschließen jetzt eine Frau kennenzulernen, die die Eine ist, aber das ist doch eher unrealistisch.

Und ich wollte hier auch eigentlich nicht die Sinnhaftigkeit von PU diskutieren. Es wäre mir auch lieber sowas nicht zu brauchen bzw. extra wegen sowas diese "Bücher" lesen zu müssen. Bin aber trotzdem etwas skeptisch. Werde jetzt, solange ich noch nicht dazu komme, einfach weiterhin vermehrt unter Leute gehen. Die nächste Wochenenden sind eh schon verplant mit Parties...inkl. meiner eigenen Geburtstagsfeier, sofern ich dazu komme da irgendwas auf die Beine zu stellen....vor allem kenn ich eben nicht so viele Singlefrauen zum einladen. :rolleyes:

Naja...Tipps sind hier trotzdem noch willkommen. :zwinker:
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Versuch zunächst mal wie oben beschrieben zu verfahren, wenn Du nach einigen Monaten immer noch nicht weitergekommen bist, aber den Wunsch nach Heirat und Kindern hast, schreib mir ne PN.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und bleib am Ball:smile:
Hallo,

danke für die Tipps! Die meisten waren mir eh klar...es happert manchmal an der Umsetzung, aber ich arbeite daran! Also den Wunsch nach Familie und Heirat habe ich eigentlich gar nicht, eher das Gegenteil ist der Fall! :hmm: Es zeigt mir eben nur, dass ich hinterher bin! Aber derzeit habe ich gar keinen Wunsch danach, kanns mir nicht mal vorstellen vor 35-40 zu heiraten. Deswegen bin ich auch etwas zurückhaltender, was Frauen in meinem Alter betrifft...weil es da vermehrt welche gibt, die eben schon auf der Suche nach Heirat, Familie, Kind, Haus, Hund sind. Auf der Suche bin ich noch nicht. Will schon eine Beziehung, aber nicht gleich ausgelegt auf Heirat...natürlich kann ichs nicht ausschließen eine Frau zu treffen, die ich dann auch heiraten will, aber dann auch erst nach paar Jahren Beziehung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich habe den anderen Thread gelesen, schreibe aber hier rein, da aktueller.

Zum anderen Thema: Natürlich hat sie geschnallt, dass du mehr möchtest. Deine "Lass mal was zusammen machen"-Vorschläge wird jede Frau deuten können, genauso deine Komplimente. Sie ist dir jedes Mal ausgewichen, wollte nichts mit dir unternehmen, aber warum? Ja, warum eigentlich? Weil du, und ich meine das verdammt ernst, null Selbstvertrauen hast. Ihr stellt die Frau auf ein Podest, ihr unterwerft euch.
Ihr seid nur nett, aber das liegt ja an eurer guten Erziehung. In Wahrheit vermittelt ihr aber einen kompletten "Waschlappen"-Status eines jämmerlichen Versagers. Du bist jederzeit verfügbar, sie kann mit dir anstellen was sie will, muss sich kein bisschen um deine Aufmerksamkeit sorgen - du bist immer da, ein kleines Schosshündchen. Du bist immer online, wenn sie es ist. Du vermittelst ihr, dass du kein eigenes Leben führst, keine weiteren Frauen an deinem Leben teilnehmen. Damit vermittelst einen Wert von NULLKOMMANULLNICHTS.

Du brauchst mehr Selbstwertgefühl. Du bist gut wie du bist. Fühle es, niemand kann es für dich tun, nur du ganz allein. Ändere dein Denken. Kein leichtes Unterfangen, weiss Gott nicht, aber möchtest du für den Rest des Lebens abhängig von anderen Meinungen sein? Willst du weiterhin jeden Satz und jede noch so kleine Andeutung tausende Male durch deinen Kopf gehen lassen? Du bist führend, du hast Ziele, du lebst dein eigenes Leben.

Danke für deine Antwort! Im Prinzip kann ich dir schon recht geben! Mittlerweile habe ich das "online sein" eh schon so gut wie abgestellt. Hab gestern nur kurz mit ihr geredet...aber mittlerweile bin ich darüber eh schon so gut wie hinweg. Ich werde sie aber auch heute Abend auf einer Party treffen. Mal schauen...bin gespannt was sie so erzählen wird oder ob sie mit dem neuen Freund kommt. :smile:

Es ist halt schwierig den Mittelweg zu finden zwischen cool links liegen lassen und zu viel Aufmerksamkeit, die man einer Frau entgegenbringt. Kommt ja auch irgendwie auf die Frau an. Sie hat es vermutlich mitbekommen...auf der anderen Seite denke ich mir, ich hab mir nicht genug Mühe gegeben, weil sie dann ja doch bei einem anderen gelandet ist (ob das aktuell ist, werd ich wohl heute erfahren). Werd mich aber heute sicher auch auf andere konzentrieren, sofern welche da sind. :smile: Bin es mir eh mittlerweile Leid mich da anzubiedern...wer nicht will, der hat schon! :link:
Ich versuch eh zuerst mal an mir selbst zu arbeiten und mehr auf mich zu achten als auf andere.
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
[...]gesamter Post[...]
Hallo Seeker!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...außer, dass du es höchstwahrscheinlich genau auf den Punkt gebracht hast! Ich denke mir manchmal das Gleiche, aber es ist etwas anderes, wenn man es hier von wem anderen liest! :eek: Und ich bin überrascht, dass du das so aus meinen Posts herausgelesen hast! :eek:

Es liegt daran, dass ich einfach keinen Plan im Leben habe...oder vielleicht sogar keinen Plan vom Leben habe. :hmm: Und wie du es beschrieben hast mit den Alibis, hast du schon recht! Es ist halt dieser ewige Teufelskreis und ich lege mir meine Ausreden so zurecht, dass ich irgendwie nicht vorwärts komme bzw. eines zum anderen führt. Es ist wirklich alles so klar. :frown:

Es ist für mich schwer...weil ich mir einerseits sage, ich sollte mehr auf mich achten, mich mehr um mich kümmern. Auf der anderen Seite sind mir (natürlich neben der Familie) auch meine Freunde sehr wichtig...und zeitweise, so blöd und verkehrt es wohl klingt...ist mir das Wohl anderer wichtiger als mein eigenes. :hmm: Es ist mir wahrscheinlich auch zeitweise wichtiger, was andere von mir denken, als ich von mir selbst. :schuettel: Ich sag mir auch immer...eigentlich bin ich ein interessanter Mensch...was meine Ausbildung und vielleicht zukünftigen Job betrifft, ich habe auch nicht wenige Hobbies, sei es jetzt Segeln, mein Motorrad, die Fotografie oder die 4 verschiedenen Instrumente die ich spiele bzw. singe :zwinker: (natürlich nicht alles gleichzeitig :tongue: ). Trotzdem kann ich mich quasi nicht "verkaufen", weil ich mich selbst nicht wirklich wichtig nehme...und ich mir sage "...ja und, kümmert doch eh keinen?" was wiederrum bedeutet, dass mir Anerkennung anderer wichtiger ist, als das ich selbst auf mich stolz bin. :ratlos: Und diese Anerkennung kriege ich ja auch nicht, was wiederrum auch mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein hervorruft...woher soll das auch kommen, nach meinem Denken her eben nicht, weil ich mir selbst auf die Schulter klopfe wie toll ich was gemacht habe.

Die Bilanzierung jedes Jahr ist sicher was gutes...aber es wird bzw. wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer. Und derzeit sitze ich irgendwie in so einem tiefen Loch, dass ich nicht mehr weiter weiß. Nach einer gewissen Zeit schlucke ich dann den sauren Apfel runter, verdränge das alles...und mache weiter wie bisher, nur damit es in ca. einem Jahr dann noch schlimmer wieder hochkommt.
 
S
Benutzer Gast
  • #30
Hallo Willy,

zunächst: Selbstbewusstsein kommt von innen - Anerkennung kommt von außen...

Völlig unterschiedliche Baustellen! Selbst in deiner Erklärung jetzt vermengst du das noch - was du brauchst, ist Selbstbewusstsein, - wonach du aber suchst, ist Anerkennung...

Wenn du Anerkennung suchst, dann mache das für den Moment erst einmal in Disziplinen, in denen du bereits gut bist. Wenn du also mehrere Instrumente spielst, dann gib ein Konzert - oder suche dir Gelegenheiten, wo du davon etwas zum Besten geben kannst... Werden ja hoffentlich nicht alles Blechblasinstrumente sein :zwinker: - falls also ein Klavier oder eine Gitarre darunter sein sollten, dann finden sich da immer Gelegenheiten...

Der Vorteil: Menschen die du damit begeistern kannst, haben schon einmal etwas mit dir gemeinsam - eine gute Voraussetzung für Vieles!

Im März ist aber deine Prüfung wenn ich das richtig verstanden habe - also sollten alle anderen Dinge für den Moment in den Hintergrund rücken... Viele Dinge in deiner Zukunft hängen auch von einem ordentlichen Abschluss ab, und an dem hast du jetzt viele Jahre gearbeitet, - also vergeige das nicht jetzt auf den letzten Metern...

Für die Zeit danach hatte ich ja bereits einige Anregungen gegeben. Konntest du damit etwas anfangen? Der Weg ist eigentlich einfach: Zettel und Stift (alternativ PC und Textdatei :zwinker:), Ziele definieren und den Weg dorthin festlegen. Nicht zu viele, Ziele immer mit Zeitpunkt, Meilensteine setzen, - und der Beginn des Weges ist immer jetzt, - nie morgen, nie irgendwann, nie sobald dieses oder jenes, nie falls irgendwas, - einmal, - vielleicht, - irgendwann... sondern immer jetzt sofort...

Sage nicht, dass du nach der Prüfung mit den Süßigkeiten aufhörst, - und schon gar nicht, dass du die für die Prüfungsvorbereitungen brauchst, - oder um deine Nerven zu beruhigen, - schon gar nicht, weil du unglücklich bist... Hör einfach damit auf, weil du dich dazu entschieden hast.

So einfach ist das manchmal :zwinker:

Grüße vom Seeker

Off-Topic:
P.S.:
AFC... rAFC? wie bitte? von was redet ihr da? :smile:
Average Frustrated Chump (AFC = durchschnittlich frustrierter Trottel) + r bedeutet dann "recovering AFC": Alles in allem ist das in Pseudowissenschaft gegossener Käse...

Anhand einer von einem amerikanischen Soziologen durchgeführten Untersuchung von "liebesschüchternen Männern" und noch einigen nachfolgenden - ernsthafteren - Untersuchungen, hat sich in Folge eine Community gegründet, die mit den vorangegangenen ernsthaften Untersuchungen wenig gemein hat: die Seduction Community... Diese haben den unterschiedlichsten Ausprägungen dieser Menschen "passende Abkürzungen" verpasst - bedienen sich in ihren Argumenten in den verschiedensten psychoanalytischen Disziplinen + Gruppendynamik + Evolutionslehre + etc.. +etc... und schreiben schlaue Texte, wie man Frauen besser ansprechen und erfolgreicher abschleppen - auch dauerhaft binden kann... Je zielsicherer hier ein Mann eine Frau abschleppen kann, desto höher steigt er im Rang... Der bloddy Beginner ist der AFC - und sobald er an sich arbeitet ist er der rAFC...

Letztendlich wollen sie aber Geld: - und zwar für die Community, für ihre Bücher, für ihre Vorträge oder Lehrgänge - sie vermitteln Coaches und sind in sog. Lairs organisiert.

Also vorsicht: Wer Ratschläge in diese Richtung gibt, jemandem rät diese Bücher zu kaufen, will jemanden für einen kostenpflichtigen Dienst anwerben - man fängt mit Büchern an, - und wenn das nicht weiterhilft, braucht man wohl einen Coach, etc... etc... etc...

Coole Sache das, oder? Man kann letztendlich über diese lebenswichtige Wissenschaft denken was man will - für den TS ist das jedoch völlig belanglos, da seine Probleme viel früher ansetzen. Das erfolglose Ansprechen von Frauen ist vielmehr die Folge von viel ursächlicheren Problemen...

Das mutet an, als würde man jemandem ohne Führerschein zeigen, wie man einen Golf GTI aufmotzt, damit der noch schneller "fahren könnte"...

Aber das nur nebenbei...

Edit: Passt gerade ganz gut --> Hier noch ein Auszug aus Wikipedia:
Der Seduction Community werden beispielsweise Frauenfeindlichkeit, Arroganz oder Geldmacherei vorgeworfen. Wegen der Benutzung von Methoden wie der Neurolinguistischen Programmierung oder von Theorien wie der Evolutionären Psychologie, wird der Vorwurf einer vorgetäuschten Wissenschaftlichkeit des Pickup erhoben. Es gibt keine wissenschaftlichen Studien, die die Wirksamkeit der angewandten Methoden belegt. PUAs, die Techniken der Seduction Community in reiner Routine anwenden, werden von Neil Strauss als social robots kritisiert.

Wenn ich mir jetzt noch einmal durchlese, mit welchen Lachern der TS in diesem Thread von zwei Usern als AFC und rAFC betitelt wurde, bekomme ich den Beigeschmack der Arroganz tatsächlich nicht ganz von der Zunge...

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung...

Noch mehr Grüße vom Seeker
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hallo Seeker! :smile:
zunächst: Selbstbewusstsein kommt von innen - Anerkennung kommt von außen...

Völlig unterschiedliche Baustellen! Selbst in deiner Erklärung jetzt vermengst du das noch - was du brauchst, ist Selbstbewusstsein, - wonach du aber suchst, ist Anerkennung...

Wenn du Anerkennung suchst, dann mache das für den Moment erst einmal in Disziplinen, in denen du bereits gut bist. Wenn du also mehrere Instrumente spielst, dann gib ein Konzert - oder suche dir Gelegenheiten, wo du davon etwas zum Besten geben kannst... Werden ja hoffentlich nicht alles Blechblasinstrumente sein :zwinker: - falls also ein Klavier oder eine Gitarre darunter sein sollten, dann finden sich da immer Gelegenheiten...


Der Vorteil: Menschen die du damit begeistern kannst, haben schon einmal etwas mit dir gemeinsam - eine gute Voraussetzung für Vieles!
Entsteht nicht durch Anerkennung auch Selbstbewusstsein? Ich verstehe schon...nicht nur, aber mir ist immer noch nicht klar wie ich selbst alleine mein Selbstbewusstsein aufbaue. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mich selbst einfach nicht so wirklich ernst nehme bzw. mir nicht so wichtig bin. :confused: Weiß nicht...ich kann da irgendwie nicht selbst auf mich stolz sein.

Und Gitarre ist leider nicht dabei...aber seit kurzem Ukulele :grin: aber das ist noch nicht so ganz publikumsreif! :zwinker: Und ich denke derzeit bringen mich keine 10 Pferde auf eine Bühne. In der Karaokebar bin ich erst nach dem 3-4 Bier einsatzbereit. :tongue: Wobei ich mir auch immer sage...ist ja egal was die anderen denken.

Im März ist aber deine Prüfung wenn ich das richtig verstanden habe - also sollten alle anderen Dinge für den Moment in den Hintergrund rücken... Viele Dinge in deiner Zukunft hängen auch von einem ordentlichen Abschluss ab, und an dem hast du jetzt viele Jahre gearbeitet, - also vergeige das nicht jetzt auf den letzten Metern...
Naja nicht im März ist meine Prüfung...ich müsste jetzt bald die erste Version meiner schriftl. Arbeit abgeben, dies wird sich aber wohl nicht mehr ausgehen. Es ist ziemlich sicher, dass ich wohl erst den nächsten Termin wahrnehmen werde...bedeutet neues Abgabedatum Ende April, Prüfung selbst ist dann Anfang Juli. Wollte jetzt schon fertig sein...aber das habe ich wirklich verschlafen...und es ist meine eigene Schuld! Naja...halt knapp 2 Monate später fertig...ist auch noch im Rahmen, das ist dann aber die absolute Deadline. (irgendwie brauche ich auch den gewissen Druck...das dann gar nichts mehr geht, weil es dann doch immer im Hinterkopf war "naja wenn du nicht fertig wirst...es gibt ja noch einen Termin" :ratlos: )

Für die Zeit danach hatte ich ja bereits einige Anregungen gegeben. Konntest du damit etwas anfangen? Der Weg ist eigentlich einfach: Zettel und Stift (alternativ PC und Textdatei :zwinker:), Ziele definieren und den Weg dorthin festlegen. Nicht zu viele, Ziele immer mit Zeitpunkt, Meilensteine setzen, - und der Beginn des Weges ist immer jetzt, - nie morgen, nie irgendwann, nie sobald dieses oder jenes, nie falls irgendwas, - einmal, - vielleicht, - irgendwann... sondern immer jetzt sofort...
Ja damit konnte ich etwas anfangen...muss es nur umsetzen! Also eigentlich muss es ja nicht bis nach der Prüfung warten. So großen Stress habe ich jetzt auch nicht, dass ich nicht jeden Tag für etwas anderes Zeit hätte...vielleicht dann so die letzten 1-2 Wochen vor Abgabe bzw. Prüfung könnte es stressig sein. Und nicht irgendwann...ja das kenne ich...schon das letzte halbe Jahr mach ich Morgentraining...auch nur, weil ich es immer auf morgen verschiebe. Es liegt auch derzeit an meinen schlechten Schlafgewohnheiten, dass ich zu nix komme...komm fast jeden Tag erst so um 2-4 ins Bett und dann schlafe ich natürlich meist bis Mittag...und trotzdem ist man dann immer dauermüde! Das muss ich auch in den Griff kriegen.

Sage nicht, dass du nach der Prüfung mit den Süßigkeiten aufhörst, - und schon gar nicht, dass du die für die Prüfungsvorbereitungen brauchst, - oder um deine Nerven zu beruhigen, - schon gar nicht, weil du unglücklich bist... Hör einfach damit auf, weil du dich dazu entschieden hast.
Das sind bei mir echt immer so Up and Downs! Ich war letztes Jahr noch im Spätsommer auf einem längeren Auslandsaufenthalt...4 Wochen Asien, da hab ich zB. ganz natürlich abgenommen. Nicht weil ich mich jetzt dort besonders gesund ernährt hätte...sicher nicht, aber ich hatte dort echt jeden Tag etwas zu tun und war unterwegs, also es war die viele Bewegung und weil ich zeitweise einfach nicht die Zeit dazu hatte zu Essen. Ich hab mir damals extra einen Schrittzähler gekauft...und da bin ich im Durchschnitt wirklich keinen Tag unter 10.000 Schritte gegangen. An manchen Tagen sogar doppelt so viel. Ich hab ihn hier in der Heimat jetzt gar nicht so oft im Gebrauch...aber wenn, dann gibt es Tage, da komme ich nicht mal in den 4-stelligen Bereich! Und irgendwo habe ich mal gelesen man sollte ja mindestens 5.000 pro Tag gehen.
Kurz nach meiner Rückkehr war ich ziemlich motiviert da weiter zu machen...bin jede Woche mind. 1-2 mal Schwimmen gegangen (was für mich schon eine riesen Überwindung ist...jetzt nicht das Schwimmen, ich liebe schwimmen, aber die Überwindung da ins Bad zu gehen). Ich habe auch ein sündteures Rudergerät hier daheim stehen...weil ich in kein Fitnessstudio wollte und die meisten günstigen Trainingsgeräte nur eine beschränkte Benutzerlast haben von 90-100kg. Aber das ist dann alles mit der Zeit eingeschlafen...so ab Okt/Nov....ab da ging es eigentlich stet bergab...das einzige was mir geblieben ist, seit meiner Rückkehr trinke ich fast ausschließlich nur mehr Wasser...was früher immer irgendein Saft oder so verdünnter Sirup war. Natürlich beim Fortgehen wird schon meist Bier oder sowas getrunken...aber so oft ist das eh nicht...im Durchschnitt vielleicht 1-max. 2 Mal die Woche, aber auch da hält es sich in Grenzen.

Jetzt habe ich Mitte dieser Woche Geburtstag...aber so wirklich freuen kann ich mich nicht. Vor allem weiß ich nicht, ob ich da jetzt irgendwas veranstalten will...ist ja schon recht kurzfristig, dann bis Ende der Woche. Ich mach mir da echt zu viele Gedanken, war selbst erst letzten Samstag in einem Lokal zur Geburtstagsfeier. Aber ich mag das eigentlich nicht...Leute zu meinem Geburtstag einladen in irgendein Lokal, aber jeder zahlt für sich (so ist es ja eigentlich schon üblich, könnts mir auch gar nicht leisten)...ist aber für mich halt nicht der Sinn einer "Einladung" bzw. kommts mir vor wie eine Zwangsbeglückung der Gäste. Mal guckn...wenn, dann müsste es schnell gehen, und die meisten (so viele könnt ich sowieso nicht einladen), haben wahrscheinlich eh schon keine Zeit mehr, weil was anderes ausgemacht wurde.

Ja ich möchte das alles gar nicht verteufeln...scheinbar sind ja viele erfolgreich damit, was man hier oder auch in andern Foren liest. Aber Geld würde ich jetzt dafür auch keines ausgeben. Was mich daran stört, dass es so als die Lösung aller Probleme empfohlen wird....jeder Mensch ist doch anders.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Mein Schwager in spe wird dieses Jahr 30 und hat auch keine freundin. Er hatte auch noch nie eine. Seine Mama macht sich da noch mehr Sorgen dass er keine hat als er selber. :grin: Er genießt aber trotzdem sein Leben. Hat viele Hobbys, geht viel fort und hat seinen Spaß.

Ich denke wenn man zuviel drüber nachdenkt fällt man in so ein "Grübel-Loch" wo alles schwarz ist und das ist ja Oberkacke. :grin:

Lieber das Leben genießen! Zieh dein Ding durch, mach deine Hobbys etc und versteif dich nicht darauf dass du unbedingt eine Freundin brauchst! Gut Ding braucht WEile!
 
S
Benutzer Gast
  • #33
Anerkennung von Außen kann dein Selbstbewusstsein stärken - das ist schon richtig...

Danach solltest du aber nicht krampfhaft suchen, sondern dich vielmehr um deine nächsten 3 Problemlösungen kümmern. Eine davon ist sicher deine Prüfung.

Aber da sehe ich schon - den ersten Termin hast du schon abgeschrieben, und für den nächsten bist du wieder auf dem besten Wege, das selbe zu machen - und schon wieder ein Alibi: Du brauchst den Druck auch irgendwie...

Das mit deinem Morgentraining - stimmt - dagegen hast du schlechte Schlafgewohnheiten - und wieder ein Alibi...

Das mit den 10.000 Schritten - stimmt - du bist gerade nicht in Asien, also kann das hier nicht auch klappen...

Und das mit dem Schwimmen, - richtig, da ist es die Überwindung ins Bad zu gehen...

Glaub mir, - dieses Spiel können wir hier ewig treiben, - da habe ich beiweitem den längeren Atem... :zwinker:

Immer wenn du hier deine Texte schreibst, überprüfe sie doch gleich selbst auf die enthaltenen Alibis... Überlege mal, dass man auch in Mitteleuropa 10.000 Schritte gehen kann, wenn man das möchte... Notfalls sucht man sich seinen "Auslauf" eben anderweitig. Schwimmen kann man hier auch gehen... Such dir die Besuchszeiten einer Seniorengruppe, dann bist du der knackigste und jüngste von allen :grin:...
Vor allem, hör auf die Süßigkeiten in dich reinzustopfen, dann reichen gleich mal 8.000 Schritte am Tag...

Fang endlich mit deiner Abschlussarbeit an und warte nicht wieder bis zum letzten Moment! Setze dir für jeden Tag ein Ziel, wie weit du da gekommen sein willst. Alle Süßigkeiten in den Mülleimer - und das nicht morgen oder so - sondern gleich. Behalte da nur einen Rest übrig, den du dir vorbehälst als kleine Belohnung, solange du deine Ziele erreichst.

Du reflektierst wirklich wunderbar - aber du nutzt diese Gabe nur, um alle Schwächen mit Alibis zu belegen.

Lege deine Alibis ab und übernimm Verantwortung für dein Handeln - mehr kann man dir da gar nicht anraten...

Das off Topic ist nicht dafür da gewesen um irgend etwas zu verteufeln - ich denke bei Interesse kann sich hier jeder ausreichend im Internet informieren.

Ich finde es sehr gut - lobenswert - dass du nach Durchsicht auch nur eines einzigen Buches gleich erkannt hast, dass da etwas nicht stimmt - dass mit der grundsätzlichen Einstellung etwas nicht stimmt. Das spricht sehr - sehr - für deine gute Erziehung und dafür, dass du beiweitem über mehr Sozialkompetenz verfügst, als die Verfechter dieser Pseudowissenschaft...

Frauen sind kein Freiwild, die durch Imitieren von bestimmten Wesenszügen und durch Anwendung bestimmter Techniken "zu Fall gebracht werden"... Dieses Imitieren - ohne dass echte Gefühle dahinter stecken - dieses "Anbaggern als Sport" mit Medaillienrängen etc... - das sind eben genau die falschen Grundsätze...

Bei Interesse sollte man mal einige Abhandlungen über "social robots" lesen, wo Handlungen und Wesenszüge nur imitiert werden, um beim Kommunikationspartner "einen Eindruck zu erwecken" - einen falschen in diesem Fall.

Es mag dich deinem Ziel "Frauen kennenzulernen" näher bringen - aber auf eine unehrliche und unethische Art und Weise. Das wäre, als würde ich dir beibringen dein Essen künftig zu stehlen, anstatt dir beizubringen zu arbeiten und dir dein Essen zu verdienen...

Das beste daran ist, dass es argumentativ heißt, dass du nur im ersten Moment dein Essen stehlen sollst - sobald du das gelernt hast, könntest du ja auch leicht anders an dein Essen kommen. So zumindest mutet es an wenn man hört, dass man mit den erlernten Techniken ja nur im ersten Moment die Kontakte knüpfen soll, denn wenn das erst einmal geklappt hätte, würde sich der "normale Weg" auf wundersame Weise geradezu automatisch erschließen.

Es ist eben der technisch einfachste Weg, um Menschen mit Schwächen in den Sozialkompetenzen Kontakt zu Frauen zu vermitteln. Die großen Verfechter vergessen dabei meist eines: Auf diese Art bleiben sie auch mit Kontakt zu Frauen immer noch Menschen mit Schwächen in den Sozialkompetenzen. Sie haben nichts gelernt, außer anderen besser etwas vorzumachen!

Grüße vom Seeker
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Du reflektierst wirklich wunderbar - aber du nutzt diese Gabe nur, um alle Schwächen mit Alibis zu belegen.

Lege deine Alibis ab und übernimm Verantwortung für dein Handeln - mehr kann man dir da gar nicht anraten...
Ich trau mich fast gar nichts mehr zu schreiben...alles könnte ein Alibi sein! :smile:

Ja du hast eh recht...aller Anfang ist schwer, und ich tu mir schwer mich selbst in den Hintern zu treffen. Habe für fast alles schon meine festgefahrenen Ausreden. :rolleyes:

Das ist natürlich jetzt wieder eine Ausrede...aber nachdem ich jetzt (wieder) daheim wohne, war die letzten 3 Semester im Studentenheim in einer andern Stadt....hab ich quasi nicht mehr die Kontrolle was zum Essen im Haus ist. :ashamed: Ist natürlich auch nur ein Alibi...aber es wäre für mich wirklich einfacher in einer eigenen Wohnung. Ist auf jeden Fall ein Ziel für dieses Jahr, bis Ende des Jahres auszuziehen (je früher desto besser, richtet sich aber sicher nach dem Zeitpunkt, wann ich einen Job habe und dem Einkommen).

Ich hab mir die letzten Jahre immer eingeredet, mit einer Freundin würden sich meine Probleme lösen. Weiß auch nicht wieso...weil ich ja eh für mich selbst verantwortlich bin und ich sollte es selber schaffen mit zu motivieren...aber der Gedanke daran, dass es vielleicht einfacher wäre, wenn ein geliebter Mensch (jetzt außer Family) da wäre, der für einen da ist und einen hin und wieder auch den Tritt in die richtige Richtung gibt. :ratlos:

Muss das endlich mal alles ablegen...und meinen Arsch in Bewegung setzen. :mad: Ich geh mir eigentlich eh schon selbst auf die Nerven mit meinen Ausreden...oder mir immer Versprechungen zu machen (zB. ab jetzt keine Süssigkeiten mehr) und paar Tage später (wenn nicht nur Stunden) sitzt man schon wieder da mit irgendwas in der Hand. :mad:
 
S
Benutzer Gast
  • #35
Immerhin klang dieser Text schon etwas besser als der letzte :smile: - das ist ja schon mal was...

Ich erkenne aber immer noch keine Bewegung...

Irgendwie scheint der olle Seeker wohl auf einen Beitrag von dir zu warten, der da so lauten könnte

"Habe gestern Abend 5 Ziele definiert mit jeweiligem Zeitpunkt und alle Wege dorthin skizziert... 3 davon starten sofort (die Prüfung ist nämlich auch dabei) und 2 erst nach den Prüfungen... - Mit meiner schriftlichen Arbeit für die Prüfungen habe ich danach direkt begonnen"
oder so ähnlich...

Was soviel heißt wie: Nicht quasseln! Anfangen!

Grüße vom Seeker
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Was soviel heißt wie: Nicht quasseln! Anfangen!
Hallo,
jetzt hab ich mich eine Zeit lang nicht gemeldet! Du hast natürlich wieder recht! :zwinker: Ich wollt mir ehrlich gesagt jetzt noch keine Ziele ala keine Süssigkeiten setzen...weil ich genau gewusst habe, dass es heute für mich eine Torte geben wird! :smile: Wollte nicht sofort meine Versprechungen wieder brechen bzw. nicht schon mit einer Ausnahme beginnen. (wobei eine kleine Feier wird es wohl erst nächste Woche auch noch geben).

Aber abgesehen davon habe ich keine Süssigkeiten oder Knabbereien mehr gegessen. Es ist wirklich meist nur Gewohnheit...solange ich mich mit etwas beschäftige, dazu zählt ja auch meine Abschlussarbeit, dann denk ich ja auch nicht an was zu Essen oder Naschen!

Muss es mir ehrlicherweise aber noch alles notieren...wenn ich mir es nämlich nur so sage, dann gerät das sicher wieder mal in Vergessenheit!

"Es könnt' alles so einfach sein - ist es aber nicht." :confused:
 
S
Benutzer Gast
  • #37
:grin:

Grüße vom Seeker
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich werde wohl auch erst mit 35-40 Kinder haben.

Ist zwar irgendwo blöd, aber es ist nicht zu ändern. Wenn meine Kinder dann ebenfalls mit 35-40 erst Kinder haben, dann kann ich mir das Opa sein abschminken.
Vielleicht habe ich aber auch nie Kinder oder meine Kinder haben nie Kinder. Das Leben läßt sich oft schwer planen.
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
:grin:

Grüße vom Seeker
Was gibt es denn da zu lachen! :tongue:

Zumindest gehe ich jetzt dann mal schlafen...damit ich wieder in einen normalen Rythmus hinein komme! Sonst geh ich immer erst so um 2-3 in der Früh schlafen...da ist der Tag darauf nur zur Hälfte zu gebrauchen! :rolleyes: Das muss sich ändern. Eines meiner Ziele ist es schon mal jetzt jeden Tag vor 12 in die Federn zu kommen. Irgendwie ist es ja nicht das selbe, von 00-8 Uhr zu schlafen oder von 3-11.

Und ja meine Abschlussarbeit...da muss ich mir noch was ausdenken! Ich hoffe morgen als ausgeschlafener geht da etwas weiter! Echt schlimm!

Mein Ziel bzgl. Gewicht...ja schwierig, ich weiß nicht was gesund ist. Also ich hätte mir vorgestellt ca. 1kg / Woche müsste eigentlich gehen! Nach meiner Prüfung will ich auf jeden Fall mich auch mal professionell beraten lassen in Sachen Ernährung und Sport. Das wird jetzt anfänglich schwierig...weil von der Torte ist immer noch etwas da! :smile:

Bis Ende des Jahres (je früher desto besser) will ich wieder von daheim ausziehen! :smile: Die letzten 2 Semester wieder daheim, nachdem ich vorher in einem Studentenheim gewohnt habe, waren schon wieder sehr gewöhnungsbedürftig! Das hängt natürlich davon ab, wie schnell ich Arbeit nach dem Studium finde!

Ich werde wohl auch erst mit 35-40 Kinder haben.[...]
Hmm....also ich will ja nichts ausschließen. Vielleicht läuft mir dieses Jahr meine Traumfrau über den Weg...dann könnte es auch früher Kinder geben! Aber so weit will ich gar nicht vorausplanen...schon gar nicht ob und wann meine Kinder Kinder kriegen. :grin: Mein Vater war im übrigen auch 36 Jahre alt, wie ich auf die Welt gekommen bin. Sicherlich...wenn ich jetzt mein/e Kind/er erst mit knapp 40 bekomme, dann ist da mein Dad schon über 70. Da ist man dann halt nicht mehr so der agile Opa....aber ich kann es halt nicht ändern. Ich würde es mir nur wünschen, wenn es Nachwuchs einmal gibt, dass es mein Vater zumindest noch erleben kann.
 
S
Benutzer Gast
  • #40
Das mit dem Schlafrythmus ist ja schon mal lobenswert...

Aber deine Ernährung? Eieieieiei...

Da weiß man ja gar nicht, wie du das jemals schaffen solltest...

Da ist zunächst deine böse Mutter... Puhhh - die wäre vermutlich echt verblüfft wenn sie wüsste, dass sie da jetzt schuld ist mit deiner Futterei...

Und dann der böse Kuchen - steht da im Kühlschrank rum und hält dich vom Sport ab... Ja - das hast du tatsächlich geschrieben! Du musst dich erst professionell (also reicht das hier nicht) beraten lassen, bis du erkennen kannst, dass du weniger essen, mehr bewegen - und endlich den Kuchen in Frieden lassen sollst :zwinker:...

Das ist sogar das klassische Alibi - in deinem Fall - rein sicherheitshalber - sogar ein Doppel-und-Dreifach-Alibi...
(damit es auch hält)... Professionelle Beratung brauchst du allenfalls, um die Grenze festzulegen, ab wann der Sport für dich ungesund wird...

Für alles andere hört man mit den Süßigkeiten auf, isst langsam und sehr bewusst, damit das Sättigungsgefühl ausreichend Zeit hat dich von überflüssiger Nahrung fernzuhalten. Die Nahrung an sich kann etwas fettärmer, zuckerärmer etc. sein - und vielleicht auch mehr Salate und Gemüse...

Für die Bewegung gilt: Anfangen. Vielleicht erst mal mit überhaupt einer Portion Extra-Bewegung...

Du bist ja ein wahrer Extreme-Alibi-Kettenkünstler :grin:

Schon lustig zu lesen:

- Du bist unglücklich - unter anderem - weil Übergewicht.
- Übergewicht, weil zu viel essen - zu wenig Bewegung..
- Für Bewegung musst du dich erst beraten lassen
- Für weniger essen muss erst der böse Kuchen weg, und dann die böse Mama
- Für Mama weg müsstest du erst ausziehen
- Für Ausziehen muss erst die Prüfung geschafft sein - UND auch ein Job her
- Für Prüfung müsstest du anfangen und für Job anfangen dich bewerben
- Für Prüfung anfangen müsstest du erst eine Idee haben
- Für Idee müsstest du dich erst konzentrieren können
- Für Konzentration musst du erst ausgeschlafen sein...
- Für Ausgeschlafen sein musst du erst deinen Schlafrythmus in den Griff bekommen...

Nun - dafür ist ja zumindest der Anfang getan...

Was denkst du? Wenn ich jetzt deine Mutter fragen würde, ob sie dich beim Abnehmen insoweit unterstützen würde, indem sie dir nur noch geeignete Nahrung vorsetzt und die süßen Sachen stark einschränkt - wäre ich damit ihr Wunsch-Schwiegersohn? Würde sie mich adoptieren?

Oder würde sie sagen: Neeee, der Jung muss ordentlich essen?

Wenn ich raten müsste, würde ich eher darauf tippen, dass all diese Alibis nur in deinem Kopf sind - hübsch hintereinander aufgereiht...

Fang doch einfach an weniger zu futtern und etwas mehr zu bewegen - steigere das langsam und kontinuierlich - plane dafür Zeit ein - das geht auch ohne Arzt, glaub mir :zwinker:... Anfangen geht IMMER ohne Arzt - von 30 Minuten Fahrrad bei Puls von ca. 120 fällt man nicht tot vom Rad...

Nicht möglich?

Grüße vom Seeker
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Naja jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf! :smile:

Meine Mutter hat damit ja gar nichts zu tun! :smile: Hab sie ja eigentlich auch gar nicht erwähnt! Sie hat mir bestimmt nie die Süssigkeiten hingestellt usw.. Ich habe nur gemeint es ist in Zukunft sicher für mich einfacher zu handhaben, wenn ich alleine wohne...dann habe ich Kontrolle darüber, was in meinem Küchenschränken zu finden ist. :zwinker: Manche haben vielleicht den eisernen Willen am Küchenschrank mit der Schokolade oder was weiß ich, vorbei zu gehen...ich tu mir da halt schwer...in meiner Wohnung würde ich sowas dann gar nicht erst einkaufen. Weisst du worauf ich hinaus will? Ich muss mich halt jetzt mehr zusammenreissen. Bedeutet jetzt nicht, dass ich warte bis ich ausgezogen bin, damit ich keine Süssigkeiten mehr esse!

Der Kuchen ist nicht böse...der ist voll lecker :drool: :zwinker: und den hab ich nur spaßhalber erwähnt. Und sowas sollte ja auch dann eine Ausnahme sein und mit mehr Sport ausgeglichen werden...dann wird das ja auch drinnen sein.
Und ja die professionelle Beratung brauch ich nicht extra bevor ich damit anfangen kann...natürlich werde ich schon vorher damit anfangen, entweder auf meinem Heimtrainer oder am Fahrrad...Schwimmen ist auch geplant. Hab gedacht das wäre eh klar...weil das Ziel von 1kg/Woche, was ich mir stecke, erreiche ich ja nicht nur durch Autosuggestion. :zwinker: Die professionelle Beratung will ich mir dann trotzdem irgendwann nach meiner Prüfung zusätzlich holen, weil es mich einfach interessiert und es vielleicht auch manches einfacher macht...das ich mit meinem Gewicht nicht Joggen soll...dafür brauch ich die Beratung nicht. :zwinker:

Um ein paar Punkte raus zu greifen....
- Du bist unglücklich - unter anderem - weil Übergewicht. ich bin eher unglücklich darüber, was daraus resultiert...was Frauen betrifft.
- Übergewicht, weil zu viel essen - zu wenig Bewegung..liegt auf der Hand...aber wenn ich so nachdenke was ich esse ist es nicht die Menge, sondern das ungesunde Süssigkeiten usw.
- Für Bewegung musst du dich erst beraten lassen neee zusätzlich! siehe oben
- Für weniger essen muss erst der böse Kuchen weg, und dann die böse MamaDer Kuchen ist ja eine Ausnahme...ist ja nicht so als würde bei uns 24/7 ein Kuchen im Kühlschrank stehen. Meine Mutti kann ruhig bleiben...bei uns gibt es eigentlich eh zu 80-90% gesunde Küche, also Fisch, Gemüse, usw. wenig Kohlenhydrate am Abend. Da bin ich selbst mit meiner Nascherei und Knabberei schuld.
- Für Mama weg müsstest du erst ausziehen Ich hab nix gegen meine Mutti :zwinker: aber ich will halt ausziehen. Hotel Mama hat seine Vor- und Nachteile...ich will halt raus, weil ich das Gefühl habe mein Leben nicht so leben bzw. planen zu können wie ich will. Und Frauentechnisch ist es auch nicht so prickelnd. Es ist generell schwer wen spontan einzuladen.
- Für Ausziehen muss erst die Prüfung geschafft sein - UND auch ein Job her Naja...ohne Moos nix los, irgendwie muss ichs ja bezahlen :zwinker:
Prüfung lasse ich hier mal aussen vor...da geht schon was weiter!

[...]
Fang doch einfach an weniger zu futtern und etwas mehr zu bewegen - steigere das langsam und kontinuierlich - plane dafür Zeit ein - das geht auch ohne Arzt, glaub mir :zwinker:... Anfangen geht IMMER ohne Arzt - von 30 Minuten Fahrrad bei Puls von ca. 120 fällt man nicht tot vom Rad...

Nicht möglich?
Doch sicher ist das möglich! :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #42
Das klingt doch schon mal gut?

Also arbeitest du schon an deinen Schlafgewohnheiten, an deiner Prüfungsarbeit, reduzierst die Süßigkeiten und beginnst schon mal vorsichtig mit Sport?

Find ich klasse!

Grüße vom Seeker
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Das klingt doch schon mal gut?

Also arbeitest du schon an deinen Schlafgewohnheiten, an deiner Prüfungsarbeit, reduzierst die Süßigkeiten und beginnst schon mal vorsichtig mit Sport?
Ja es geht zumindest leicht bergauf...mir fehlt einfach noch die Routine, zumindest in Sachen Sport, also das sich es wirklich regelmäßig bei mir einbürgert. Ich gehe jetzt öfters spazieren, dass ich meine Schritte zusammen bekomme. Und mein Heimtrainer wird auch wieder verwendet. Die Schlafgewohnheiten...ja was soll ich sagen....Studentenleben, also ich versuchs zumindest, wenn ich daheim bin, wirklich vor zumindest 1 ins Bett zu schaffen. (kurzer Blick auf die Uhr). Wenn man am Abend fort geht, dann schaff ichs meist nicht...aber mir ist es halt auch wichtig unter die Leute zu kommen. Nachdem sich das mit meiner Flamme (anderer Fred) jetzt so gut wie sicher erledigt hat...und es mir mittlerweile eh schon fast egal ist, obwohl ich am Sa eine Party gebe, da werd ich wohl oder übel ihren "Neuen" treffen. :ratlos: Naja egal...ich will auch die Augen nach anderen Mädels offen halten...also etwas am Abend raus kommen. :smile: Das ist mir ja auch wichtig...will also nicht darauf verzichten, dafür schlafe ich dann am nächsten Tag etwas länger.
Meine Abschlussarbeit...ja auch langsam, aber doch. Muss mir zusehen...gut 4 Wochen noch, nachdem die letzten 2 Wochen nicht wirklich produktiv waren. :confused: Wird schon...steht auf meiner Liste immer noch ganz oben...obwohl gerade an der Baustelle derzeit am wenigsten weiter geht. :ashamed:
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Lebenskrise schon mit 28?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren